Keine Deserteurstrafe nach dem ersten Boss

Es ist einfach nervig, dass momentan alle nach dem ersten Boss leaven, weil sie ihr Legendary farmen und nichtmal eine Deserteurstrafe bekommen. Dadurch versaut man es immer komplett der restlichen Gruppe, die ganz normal zum Beispiel HC laufen will, bzw muss für Gear. Dann sollen diejenigen sich private Gruppen erstellen zum Legendary farmen aber nicht immer bei der Gruppensuche leaven und dann nicht einmal eine Strafe dafür bekommen. Kommt mittlerweile leider viel zu häufig vor, mindestens jede 2. Instanz ist das der Fall. Muss meiner Meinung nach angepasst werden, weil sonst kann man ja nicht mehr normal mit dem Browser Instanzen suchen.

4 Likes

Ist ja nicht tragisch.
Hc und M+0 verlierst ja nix.
Gruppe neu auffüllen und weiter.
Warten eh genug Randoms auf inv.
So lange dir keiner deinen Key leaved in weiterer Folge ist das ja kein Problem.
Immer diese Bestrafungskeule.
Auch wenn man nicht weiß wieso einer leaved.

2 Likes

ich erinnere mich an legion…da gabs auch so eine situation…dass die spieler vor dem endboss mit der questbelohnung abgehauen sind…wurde geändert dass es die belohnung nur nach eendbosskill gab

warum macht man das nicht hier auch so?

1 Like

Du verlierst Zeit. Ich sitze als DD 10min in der Warteschlange, nur damit der Tank leavt. Jedes. Mal. Und natürlich nimmt kein Tank einen Invite an, der bereits 1/X Boss tot hat.

1 Like

2-3 wochen noch dann interessiert HC eh niemanden mehr.
Dann ist das Problem eh gelöst.
Gibt da eh nur mehr M+.
Da will dann eh jeder seine Keystones rocken.Da geht auch keiner mehr „raus“.
Ausser die Gruppe ist „schlecht“.
Hat ja jeder schon seine Legandarys dann.

Außer du bekommst es nicht gedropt.
Dann wird auch weiterhin munter HC Dungeons verlassen.

Für genau solche Fälle hat Blizzard das daylie lockout raus genommen, dann sollen diese Leute sich gefälligst eine Gruppe bauen und dieses Item Gezielt farmen!
Eine ganze Gruppe deswegen in Stich zu lassen ist nicht OK.
Ich finde man sollte denen Deserter geben wenn sie in kurzer Zeit zu viele Dungeons frühzeitig verlassen haben.

1 Like

Nicht alle Leaver über den Kamm scheeren.
Man weiß oft nicht warum leave.
Ich für meinen Teil wenn ich das Legy „hoffentlich“ mal bekomm spiel ich trotzdem fertig.
Warum nicht.
Die 15 min. mehr oder weniger machen mir auch nichts aus.

Mit der Situation hätte Blizzard aber auch rechnen können, siehe Legion oder auch BfA mit dem Mount von Mekkatorque, wo sie den Drop dann auch zu Jaina verleget haben weil nach dem Bosskill hälfte der LFR Gruppe geleavt ist.

Sie hätten einfach direkt die Essenzen in den Dungeons nur beim Endboss droppen lassen sollen, da sowas nur stört wenn gefühlt jede Rnd Ini 1-4 Leute leaven nach einem Boss.

1 Like

ja, ich stimme dem zu. ich war 4 mal (ich meine ich spiele mit einem tank zusammen und von daher würde es mich wenig kümmern aber nervig ist es denn noch) das heiler und DD nach dem ersten bos in theatre of pain einfach rausgehen weil deren memory nicht gedropt ist.

man sollte es einfach so machen das JEDER BOSS der für die jewalige klasse eine erinnerung dropen KÖNNTE und dann leavt nur weils nich gedropt ist gleich sofort mal eben ne ganze stunde reingedrückt bekommt und nicht nur 15 oder 30 minuten -.- ich hab mit teff zusammen theatre of pain 10 mal durchgezogen obwohl seine erinnerung bei xav (demon hunter) nicht gedropt ist. die bosse sind jetzt auch nich überkompliziert das man da jetz leaven muss -_-

meep mit falschen char gepostet qwq

1 Like

wie jetz, ich kann mitn anderen char mein eigenen post nicht ändern das es zu meinen main wird? … bitte ändern blizz! xD

Wäre zwar schön sowas, aber leider kann man ja wie Vierpfoten geschrieben hat nicht alle die Leaven direkt über einen Kamm scheren.

Ich musste z.B. letzte Woche auch kommentarlos sofort weg bzw. hab nichts geschrieben, weil meine Oma ein paar Treppenstufen runtergefallen ist (nichts schlimmeres danach gewesen), jedoch war ich für den Rest der Gruppe einfach nur kommentarlos AFK für ca. 30 Minuten, wurde aber nicht gekickt, da ich mit nem Freund drin war und der wusste, dass dann was passiert ist wenn ich einfach so weg bin.

Der einzig wirklich „gute“ Weg sowas zu verhindern ist nun mal nur:

  • Es Droppt beim Endboss oder nach Abschluss des Dungeons

  • Solche Items werden in Normal/HC garnicht erst droppen, sondern nur in Mythic dann mit 100%

  • Nur über Raid/Worldbosse/Thorgast (kein LFR bzw. nur letzte Boss des Wings)

1 Like

also ich bin gegen den punkt, 1. ich mach mir nie die mühe (oder den stress den man dadurch bekommt) mythic dungeons zu machen. man wird da teils so extrem unter druck gesetzt … das brauch ich nicht. da das dann aber nur mich betrifft komme ich zum 2. punkt. nicht nur ich werde so denken, gibt sicher viele die mythic dungeons mal garnich abkönnen und eher dann auf die raids gehen. die würden dann alle nach dem punkt zu folge ausgeschlossen sein nur weil die kein bock auf den mythic stress haben. (ich hasse zeitlimits … allein deswegen geh ich nie in mythic dungeons x.x)

kein LFR ist auch dumm … da würdest du auch so ziehmlich jeden ausschließen der sozusagen an den LFR gewöhnt ist … was man von so ziehmlich jeden ab dem lichking addon sagen kann.

damit wär ich zufrieden xP.
alle anderen punkte schließen viel zu viele spieler aus und wären dann nur für die … ich nen sie mal WoW nerds verfügbar… casual oder normal spielende hätten dann garkein zugriff mehr drauf.

Bitte nochmal genau lesen, habe deshalb auch geschrieben das es nicht oder nur bei dem Endboss des Wings im LFR droppt, da man sonst das gleiche hätte wie damals mit Mekkatorque wo min. 50% des Raids leavt und man eigentlich neu starten konnte, da es ewig gedauert hat neue Leute zu finden die letzten 2 Bosse machen wollten.

Also, Ich finde es auch nicht ok wenn leute vorzeitig leaven.

Aber ich muss auch zugeben, nachdem ich über eine Woche lang jeden verf**** Tag stundenlang in Plagufall rumgegammelt bin nur wegen dem conduit beim 2ten boss, ne , irgendwann habe ich dann auch angefangen nach Ickus zu leaven, weil in der zeit bis man sich bis stradama durchgewiped hat ich auch 3 min länger auf einen Neuen Try warten kann um das leid vielleicht endlich zu beenden… Und nachdem ich drauf gepfiffen habe droppte es dann im M+0 first try, lol.

Irgendwann wird es einem einfach zu dumm auf alles andere im Game verzichten zu müssen wegen einem einzigen item daß einfach nicht droppen will, Und dann will man irgendwann daß es einfach nur schnellstmöglich endlich vorbei ist, oder man sagt "hey, ist mir echt egal, ich jage keinen World first, also pfeif ich einfach auf die 1% mehr DpS.

Daher mache ich niemandem Vorwürfe wenn er leaved. Vor allem weil es auch „vernünftige“ RL Gründe haben kann… nicht jeder der WoW zockt hockt bei Mama im Keller und geht nie aus dem Haus, soweit ich es deuten würde hat sogar die große Mehrheit so was wie Job und /oder Familie. Und wenn z.B mein Kind schreit, dann interessiert mich dein Ini run ein gutes Stück weniger als der Kaugummi unter meinem Stiefel :wink:

Dann halt den Deserteur-Debuff (und evtl. dessen Länge) daran koppeln, wie oft man innerhalb von Zeitraum X die Gruppe vorzeitig verlässt und auch unabhängig davon an welcher Stelle in der Ini. Dann würde Leute, die aus einem privaten Grund (Katze brennt oder sowas) gehen, keinen oder nur kurzen Debuff bekommen, weil die das ja nicht in einer Tour machen dürften. Die „Loot-Leaver“ würden dann dagegen irgendwann eine recht lange Zwangspause bekommen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.