Weshalb nicht? Metawissen ausblenden gehört beim Rollenspiel doch dazu. 99% der Zeit ist die größere Storyline des Spiels sowieso nicht relevant im Rollenspiel, wenns nicht gerade um „Oh, ist gerade Krieg gegen [hier Bösewicht einfügen], wir sollten lieber [hier sinnvolle Tätigkeit, die den Krieg vorrantreibt] tun!“ geht. War schon immer so dass ein großer Teil der Lore die den Spielern bekannt ist, den Chars eher unbekannt ist.
Nein. Der ganze Kram ist in classic lore schlicht nicht relevant, weil erst später aus den Fingern gesaugt. Ich würde Classic loretechnisch nicht als „In der Zeit zurück reisen“ betrachten, sondern als Paralleluniversum in dem man eben keine Ahnung hat wie die Zukunft aussehen wird. Spiel nach classic lore, nicht nach Dingen die nach classic etabliert wurden.
Ja. Wird mühsam teilweise, aber das ist tatsächlich sogar etwas auf das ich mich freue. Transmog ist sicher praktisch, Zeiten in denen man noch zwischen level und RP gear wechseln musste machten es aber auch einfacher Rollenspieler auf einen Blick zu sehen. Jemand in RP Gear sticht sofort heraus.
Sicher Das Gefühl von damals wirds nie wieder geben, dafür hat man sich schon zu sehr verändert. Das Spielgefühl selbst aber passt so schon. Hab’ das Im Plaudersofa vorhin schon erläutert, ich kopiere mal von da: