Keine Drachenreiter Aktionsleiste

Hallo liebe WoW Community,

ich hab’ folgendes Problem. Wenn ich auf den Dracheninseln einen Protodrachen mounte, dann bleibt die Aktionsleiste mit meinen Skills aber die Drachenaktionsleiste ist nicht da. Die Elankugeln sind sichtbar.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Meezo

Hallo Meezo,

ich habe zu deinem Problem ein paar Fragen, die eventuell hilfreich werden, wenn du diese beantwortest.

Hast du die Story mit einem Char schon soweit gespielt, dass du die Funktion freigeschaltet hast?

Benutzt du auch ein „Drachenreiten-Mount“ (Erneuerter Protodrache, Hochlanddrache, Klippenwilddrache, etc.) ?
Die alten Protodrachen (Blauer, Grüner, Zeitverlorener, etc.) können das nämlich noch nicht.

Möglicherweise ein Addon, welches die Elankugeln fälschlicherweise anzeigt?

Edit:
Benutzt du ein Addon, welches die Aktionsleisten wechselt?
Die Drachenreiten Skills landen, soweit ich weiß, immer auf der „Aktionsleiste 1“.
Bedeutet: wenn du z. B. deine Skills auf Aktionsleiste 3 im Vordergrund hast, werden diese bleiben und nicht auf die Drachenreiten-Skills wechseln.

LG Kaigon

Danke für die Antwort Kaigon.

Wahrscheinlich bin ich noch nicht soweit um das Drachenreiten freizuschalten.

Egal welchen Drache ich mounte, es verbleibt die Aktionsliste mit den Skills, es werden aber die Elankugeln angezeigt.

Ich benutze nur das AddOn DejaCharacterStats, welche alle Attribute meines Chars anzeigt. Das AddOn hat bisher keine Probleme gemacht

Laut deinem Profil hast du die benötigten Erfolge bzw. Quests erspielt und damit die „Drachenreiten-Mounts“ freigeschaltet.

Dann versuch mal bitte folgendes:
Wenn du auf einem Drachenreiten-Mount bist, drücke „Shift + Mausrad hoch/runter“ (Standard Tastenbelegung)
Damit kannst du die Aktionsleisten wechseln. Möglicherweise sind die Fähigkeiten einfach auf einer anderen Aktionsleiste, die gerade nicht eingeblendet wird.
Oder drücke mal auf einem Drachenreiten-Moun 2x die Leertaste. Das ist die Standard Einstellung für die Drachenreiten-Fähigkeit „Aufstieg gen Himmel“.

1 Like

Okay, das Problem ist gelöst. Wenn ich den Drachen mounte muß ich nur Shift1 drücken und dann erscheint die Drachenreiteraktionsleiste.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung Kaigon

1 Like