Keine Draenor Quest bekommen

Hallo Leute,

ich habe meinen Character auf Level 110 aufgewertet und wollte mal Draenor spielen. Ich habe es nach Draenor geschafft, aber ich habe nunmal keine Quest bekommen und kann dort nichts machen. Bitte helft mir. Danke schonmal im Voraus.

LG Trinity

Tut mir leid falls ihr euch wundert warum ich Level 99 bin. Das hier ist der Char

Hi,

zuerst sollte man an der Minimap die Option „niedrigstufige Quests anzeigen“ anschalten. Das hilft ungemein beim Finden von Quests :slight_smile:

Hier der Vollständigkeit halber der Supporttext zur Charakteraufwertung:
https://eu.battle.net/support/de/article/137381

Darin wird gesagt, daß man am Dunklen Portal (Verwüstete Lande) mit allem beginnt.

Wie genau meinst du das? Jemand hat dich geportet? Oder hast du das Startszenario, beginnend beim Dunklem Portal durch?

Wenn du das durchgequestet hat, solltest du am Ufer vom Schattenmondtal angekommen sein. (Horde wäre Frostfeuergrat)

Genau da am Ufer, wo dann später auch jeweils die Werft hinkommt, kann man auch anfangen, wenn man die Chose mit dem Startszenario nicht machen möchte.

Guck z.B. bei wowhead mal nach wo denn die Garni genau liegt bzw. welches Ufer ich meine.

Hier mal die Quests (Allianz) von der Ankunft am Ufer bis zum Garnibau:

1. a) Dritter Schritt: Prophet! - Tanaandschungel (Docks) / Schattenmondtal (Abendruhhafen, Schiffswrack) - Prophet Velen aufsuchen

Quest-Erfolg Willkommen in Draenor geschafft

1. b) Fuß fassen - Abendruhhafen (Schiffswrack) / Mondsturzruinen - Prophet Velen begleiten

2. c) Für die Allianz! - Mondsturz - Allianzbanner aufstellen - (Garnison-Bau)

2.1. a) Holz sammeln - Mondsturz - Bäume markieren - (zum Markieren die Fahnen anklicken)

2.2. a) Räuberische Raben - Mondsturz - Mondsturzraben killen

1. a) Murenfaust - Mondsturz - Murenfaust killen

2. a) Errichtet Eure Garnison - Mondsturz - Baros ansprechen, um die Garnison aufzubauen - (an der Minimap erscheint ein neuer Kuller: Garnisonsbericht; Flugpunkt holen!)

Es gibt diverse Dinge, die man anklicken / aufheben kann und dafür Garnisonsressourcen bekommt z.B. Pipper’s vergrabene Vorräte. Alles mal anschauen. Es gibt auch ein Plumpsklo :smiley:

5.1. a) Alles am Laufen halten - Garnison (Außenposten) - Shelly ansprechen, Gehilfin Funkelstein suchen und das Lager anschauen

5.2. a) Schiffsbergungen - Garnison - Vorräte aus dem Sklavenschiff besorgen

5.3. a) Bleiches Mondlicht - Garnison / Abendruhhafen - Nag Blutschlinger und fahle Verschlinger killen

1. a) Kaserne? Gerne! - Garnison - Garnisonsbauplan: Kaserne, Stufe 1 finden, erlernen, Architektentisch benutzen, Kaserne fertigstellen - (frei wenn 13 fertig)

trollische Grüße,
Cerka

Ok, vielen Dank aber ich weiß nichts von einem schwarzen Portal denn ich bin über ein Portal in Sturmwind nach Sturmschild gekommen. Vielen Dank

LG

Hi,

hab noch was ergänzt.

Sturmschild bzw. Kriegsspeer (Horde) haben mit dem normalen Questen eher weniger zu tun, die Garni ist der wichtigste Ort in Draenor.

Wenn du noch gar keine Flugpunkte auf Draenor hast und dort nicht fliegen kannst, müßtest du rüber zum Festland reiten. Man muß nur aufpassen, daß man dem PvP-Gebiet Ashran nicht zu nahe kommt, dann wird man weggeportet.
Es sollte möglich sein rüber zum Tanaandschungel zu kommen ohne Erschöpfung zu erleiden. (Zumindest bei der Horde klappt das.)

Andere Variante zum Ufer (Schattenmondtal bzw. Frostfeuergrat) zu kommen: durch das Dunkle Portal (Verwüstete Lande) zu reiten(!)
Wenn man das Szenario gequestet hat bzw. dieses angefangen hat, wird man zur aktuellen Queststelle im Startgebiet geportet bzw. gleich ans Ufer gestellt.
Ob du am Ufer landest oder doch da kurz durchquesten mußt, weiß ich nicht.

Beim Dunklen Portal lungert Khadgar herum und möchte gerne mit einem rüber nach Draenor und den Orcsen mächtig eins auf die Rübe geben.

Ich empfehle das Startszenario mal zu machen. Ist recht lustig :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.