Keine flüssige Laufbewegung mit der Tastatur

Hallo ich habe heute mal wieder mich in Wow eingeloggt, und musste leider festellen, dass es aktuell für mich momentan nicht Spielbar ist.

Folgendes Problem, ich steuere Meine Bewegungen mit den Tasten W A S D usw…, leider ist es nun so, dass wenn ich gerade aus laufe mit der W Taste oder auch z.B. Rechts die D Taste, dann bleibt mein Charakter immer wieder stehen, Bewegt sich kurz und bleibt wieder stehen. Er läuft nicht an einem Stück, sondern immer mit Unterbrechungen.

Dachte erst meine Tastatur ist deffekt, habe es kontrolliert, und an meiner Tastatur liegt es auch nicht! Wenn ich beide Maustasten zugleich drucke dann bewegt sich mein Charakter auch ohne Unterbrechungen ganz normal. Ich habe auch schon meine Addons deaktiviert und auch geupdatet, es brachte keinen Erfolg.

Weiss jemand einen Ratschlag?

Das klingt doch sehr danach als ob Tastatur-Eingaben zeitweise abgefangen/unterdrückt werden bevor sie eigentlich beim Spiel ankommen. Die Funktion an sich scheint aber in WoW keine Probleme zu haben, sonst würds auch mit den Maustasten nicht klappen.

Bestimmte „overlays“ (wie Discord, Geforce Experience und ähnliche) verursachen sowas gerne mal, Addons können da auch nicht ausgeschlossen werden - deaktivieren/updates sind leider nicht gleichwertig zu deren völliger Entfernung wenns um Fehlerdiagnose geht.

Ich habe jetzt das Scan und Repariertool drüber laufen lassen, und auch mal alle Addons entfernt. Leider funktioniert es immernoch nicht. Das Gerade aus laufen mit W funktioniert jetzt soweit ich das feststellen muss, allerdings tritt das Problem weiterhin auf wenn ich meinen Charakter seitlich drehe mit A oder D. Hintergrund Programme laufen soweit nicht, wie ich festgestellt habe.

Mir ist aufgefallen dass ich auch schon 4 mal einen Disconnect hatte…

Erstmal: Zumindest mit einem 120er NE Druiden ist die Bewegung sowohl in Elfen-als auch in Tierform einwandfrei mit WASD. Es muß also andere Ursachen haben. Wenn Du zusätzlich noch Disconnects hast, würde ich in der Tat auf lokale Ursachen tippen - versteckte Addons, Hintergrundprogramme, die Du übersehen hast etc.

Ansonsten WinMTR und MSINFO erstellen und per Livechat mit einem GM abklären:

MfG

Ich habe seit heute das gleiche Problem!

Hallo allerseits. Ich habe mich heute nach längerer Zeit mal wieder in WoW eingeloggt und habe auch wieder das Problem. Nach ca. 10 Sekunden friert bei der Betätigung der WASD Tasten das Spiel ein, bis ich die Taste wieder los lasse.