Keine Gildenumbenennung möglich

Hallo
Ich hatte mir für 20 Euro eine Gildenumbenennung gekauft für meinen Mainchar als Gildenmeister.
Da steht jetzt rot im Charfenster hinterlegt: Fehler Gildenumbenennung und links oben sind zwei Zahnrädchen da steht: Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bisher hatte der Dienst immer einwandfrei funktioniert.
Wie kann ich dieses Problem denn beheben ?
Laptop herunter und wieder hochgefahren hatte ich auch schon versucht dann ist die Meldung am Char zwar weg aber wenn ich eingeloggt habe wieder der gleiche Fehler.
Und das seit mehreren Stunden bereits.

Die Namensänderungen für Gilden gibt es seit Juli 2024 nicht mehr soviel mit bekannt ist.

Korrektur Namensänderung gibts doch noch nur der Transfer/Fraktionswechsel is weg.

Schreib am besten n ticket das es nicht klappt.

1 Like

ah ok,danke für die info.
Dann ist ein Ticket die beste Lösung.

Hatte Ticket geschrieben.
Wurden verschiedene Lösungen als Problembehandlung angegeben keine hat funktioniert und Blizzard hat das Ticket jetzt als Erledigt geschlossen.
Fehler besteht immer noch.
Ich kopiere hier mal rein weil ich denke das der Fehler bei mir lag.

Ticket Text;
Ich denke der Fehler könnte daran liegen weil meine Spielzeit gestern auf meinem einen Account fast abgelaufen war und ich dort eigentlich eine WoW Pause einlegen wollte das ich die Gildenumbenennung mit meinem Gildenmeister A gekauft hatte dann aber direkt wegen der ablaufenden Spielzeit auf meinem ersten Battlenet Account den Gildenmeister an meinen neu erstellten Char auf Battlenet Account 2 L übergeben hatte. Dann fiel mir leider zu spät ein das der Prozess der Gildenumbenennung ja mit A erfolgt ist. Hatte das dann wieder rückgängig gemacht und den Gildenmeister von L (2. Battlenet Acc) auf A (1. Battletag Acc zurück gegeben) Danach kam die Fehlermeldung bei A. Denke natürlich das der Prozess der Umbenennung gerade am Laufen war und das dies zu dem genannten Problemen führt. Liebe Grüße (PS: Aus diesem Anlaß hatte ich gestern doch wieder Spielzeit gekauft für 2 Monate das ich auf meinen ersten Battlenet Acc auch Zugriff habe wegen des erwähnten Problems.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen wie man das Problem lösen könnte.

Blizzard hat mein Problem gelöst.
Vielen lieben Dank :four_leaf_clover::+1:t3:

1 Like