Keine Gruppenamlendung mehr im BG

Sehe da auch kein Problem, selbst solo findet man immer magnetisch aufgeladene Menschen die sich einem anschließen im PvP.
mambo mambo si cantare :slight_smile:

Ich kann dir nicht folgen.

Hier steht was sehr wichtiges:
“… in einem Gruppenspiel, in einem MMORPG, in einem Spielbereich, bei dem ZUFÄLLIG für das Schlachtfeld steht und nicht für die Spieler.”
Danke

1 Like

Die Mehrheit will Gruppen nicht verbieten, wäre ja auch Quatsch aber man sollte Einzelanmelder und Gruppenanmelder auseinanderhalten.

Niemand findet es schön von ner organisierten Gruppe überfahren zu werden!

Ich finde das Gruppenameldungen das wenigste Problem sind. Mir fällt seit geraumer Zeit auf dass 10 Spieler von der Allianz mit einer Ehrenstufe von 20+ rumrennen. Die 10 Hordler hingegen rennen mit 400, 600+ rum und ehrenhafte Siege von ner Millionen. Auf so ein Ballance System können nur die Amerikaner kommen.

Früher war was etwas ganz natürliches, sich als Gruppe anzumelden. Was ist nur daraus geworden? Es werden Gruppen gegen Gruppen gematched.

Habs mal korrigiert :slight_smile: .

Spieler mit solchen Ehrelevel und Ehrenhaften Siegen kannst du zählen. Die Regel ist es definitiv ist.
Und nochmal (weil das immer noch nicht verstanden wrid): Ehrelevel und ehrenhafte Siegen haben nichts mit dem Können zu tun. Es zeigt in erste Linie, dass dieser Spieler wohl viel PvP macht (oder gemacht hat). Ehrelevel kann man sich auch durch Twinks “erspielen”.

1 Like

Klar wenns geht ja, wenn nicht dann werden sie auch auf Randoms losgelassen, das hatten wir ja schon mal ,das stellt in der Regel kein Problem dar nämlich so lange wie sich Gruppen zumindest einigermaßen gleich verteilen. Da größere Problem sind aber die Gruppen die die Gruppenanmeldung per Discord unterlaufen, die werden nämlich immer auf ne Random gematcht.

Meins ist auch richtig, deins ist weitläufiger richtig, allerdings gehört das dazu, würde ja dann auch Zeiten geben wo du die andere Gruppe überfährst.

In der Theorie hast Du wars. recht, aber bitte zeig mir eine Person die an die Millionen Ehrenhafte Siege hat und NICHTS kann. Ist mir noch nicht untergekommen, nur im schriftlichen :wink:

1 Like

Fordere mich nicht heraus, sondern bekomme ich für diverse Screenshots direkt wieder einen ban.

2 Likes

Es matched immer Gruppen gegen Gruppen. Was meinst du, warum wir stellenweise 15min Wartezieten haben, wenn es spät wird und das, obwohl die 3 DDs und 2 Heiler stellen. Fünf DDs werden sich ja wohl noch finden lassen. Stellenweise haben wir auch in 2-3min Invites.
Ausnahmen gibt es immer.

:wink:

Es stimmt beides :slight_smile: .
Glaube mir, ich mache bestimmt genug BGs um das urteilen zu können. Nach der Zeit kennt man seine Pappenheimer. Da finden genug Spieler mit recht niedrigem Ehrelevel/Ehrenhaften Siegen, die richtig das drauf haben. Also genau das Gegenteil :slight_smile: .

1 Like

Das kann noch nicht lange sein, früher wurdest du nach ner gewissen Zeit uf Randoms losgelassen. Wenn du die Discord Methode benutzt, bist du ja für WOW keine Gruppe, deswegen bekommen die gar keine Gruppe

Naja denke mal das passiert auch irgendwann mal, sonst wären die Wartezeiten viel höher.

Keine Ahnung was du damit meinst. Mit Absprache Anmelden? Das ist ja nichts Neues.

Discord 50 Mann melden an 30 bekommen invite = Schlachtzuggröße im Bg vs Random

Achso, naja das ging ja auch vorher.
Verstehe immer noch nicht, was die Leute da für Probleme mit haben, wenn Leute in einem MMO gemeinsam etwas unternehmen.

1 Like

Das eine ist in der Gruppe spielen = gegen Gruppe spielen zumindest wenn möglich = in Ordnung, das andere ist unterlaufen der Gruppenanmeldung um wehrlose Randoms zu farmen = nicht in Ordnung!

Ich verstehe nicht das man sowas in Ordnung findet.

Ich verstehe nicht, warum man nicht akzeptieren kann (und will), dass es eben viele Leute gibt, die gerne gemeinsam etwas in WoW unternehmen wollen (weil es einfach mehr Spaß macht). Früher gab es nicht solche einen Gegenwind gegen Gruppen, warum auch?

1 Like

Du hast die Russen vergessen. Die cheaten alle! Am besten gleich afk gehen wenn die drin sind.

1 Like

Naja viele resignieren eben und bleiben dem PVP fern, weil sie es eben nicht mehr spielen wie früher oder leaven halt zur stärkeren Fraktion.

Viele wollen SOLO spielen, das Spiel hat sich nun mal dahingehend gewandelt und das muss beachtet werden, wird das nicht beachtet,bricht halt ein beträchtlicher Teil weg oder leavt zur starken Fraktion.

Ich kann und will schon akzeptieren das man als Gruppe spielen will die Gruppenanmeldung aber absichtlich zu unterlaufen um Randoms abzufarmen, was anderes ist es nicht, muss und kann ich nicht gut heißen.

Letztendlich ist es so auch nicht gedacht, denn sonst hätte Blizz weder die Schnittstelle für Gruppenfindung gesperrt und auch nie eingeführt, das Gruppen wenn möglich gegen Gruppen spielen.

Ohne Ausnahme :point_up: !

Meinst du? Dafür spielen aber immer noch sehr viele BGs.
Für Arena und RBG wird es schwieriger (RBG ist gefühlt tot, oder am Japsen).

Ist halt so und auch bei Weitem einfach nicht solch ein großes Problem, wie es darstellt wird. Die von dir genannten Methode ist nicht allgegenwärtig. Wir haben in WoD auch mit 2-3 5er Gruppe angemeldet, hat aufgrund der niedrigen Wartezeiten fast immer auch geklappt. Vorher hatte man das nicht sonderlich anders gemacht.

1 Like

Ich stehe der koordinierten Anmeldung mehrerer Gruppen auch eher kritisch gegenüber. Vielleicht bin ich da zu sehr oldschool - ich will einen Kampf, kein einseitiges Schlachtfest - aber wie immer macht es die Dosis.

Letztlich bleibt es ein bewusstes Umgehen der Spielmechaniken. In Summe hat das in meiner aktiven Zeit dem BG-PvP imho allerdings nicht geschadet. Dass man sporadisch mal 40 Mann von Eredar im AV hatte gehörte dazu und ging in der Masse der gespielten AVs unter.

Am Ende muss man sich als Soloanmelder mal überlegen, ob es in den BGs nicht längst gravierendere Probleme wie bspw. Mangel an Motivation oder Kampfgeist gibt, die angegangen werden müssten.