Keine Heiler

Ich wäre froh, wenn ich mal ein Problem hätte, bei dem ich nicht wüsste woran es liegt und dann jemand wie Capullo daherkommt und ganz sachlich sagt:

„Daran liegt es, mach das anders, dann wird es besser.“

So eine Liste

Ist einfach toll. Kein Schnickschnack, nichts in Zuckerwatte gepackt, direkt ans Eingemachte. Man merkt auch, das ist jemand, der sich wirklich auskennt.
Wer das umsetzt, kommt weiter. Es braucht sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen. Offensichtlich macht man ja etwas falsch, da es ja nicht läuft. Wenn dann wirklich sinnvolle Hilfe kommt, wäre ich echt dankbar.

Wenn ich eine neue Klasse spielen lernen will, würde ich mir erst einen aktuellen guide zu meiner Klasse für PvP anschauen, so wie das hier

h-ttps://www.youtube.com/watch?v=8cl_a7wG1Hs

Einfach um mehr über den Spielstil der Klasse zu lernen.

Und dann schau ich, was spielen denn die besten Schamanen.
Da schau ich auf Murlok…io nach.

h-ttps://murlok.io/shaman/restoration/blitz#top-ratings

Und dann seh ich auch bei so Sachen wie Stats gleich:

Aha, besten drei Schamanen gehen auf alle auf viel Meisterschaft und Vielseitigkeit und haben wenig Tempo und crit, das sollte ich auch so machen.

Dann kopiere ich noch deren build, wie sie ihr gear optimiert haben etc.
Kurz darauf wäre ich über 2.4 im Blitz, mit jeder beliebigen Klasse.

Guide auf Youtube, dann Murlok, umsetzen, üben, abgehen.

1 Like

Gut ich hab mich im Ton vergriffen. Jetzt wo ich nochmal meinen Beitrag durchgelesen habe, komme ich schon sehr aggressiv rüber.

Da gibt es auch kein „aber“ um zu rechtfertigen.

Das Einzige was ich noch dazu sagen möchte:
Ob Totemiker oder Scharfseher, beides ist spielbar und mit der jeweiligen Skillung auch sehr stark möglich.
Ich selber hab die letzten paar Monate in der RBG Soloque immer wieder Heiler gehabt, die unterperformt haben, und ich glaube das war hier der Punkt, der mich dazu verleitet hat ein wenig aggressiver rüber zu kommen.
Man fühlt sich in der Situation hilflos, und genervt. Was für eine Winrate Nhele hat, sollte mich nicht kümmern.
Das tat es aber. Ich dachte beim ersten Beitrag… es kann nicht schaden, auf die Schnitzer in der Charakterpflege hinzuweisen. Was mich dann halt richtig getriggert hat, war der Kommentar ums Tempo, wo ich mir selber dachte "ach, dass ist wieder so ein älterer Spieler der sich nicht belehren lassen möchte, und lieber auf die Kosten anderer seine Schrubbelskillung spielen möchte."

Dabei hätte ich einfach Beitrag 2 & 3 sein lassen können, einfach auf die Fehler hinweisen und damit wärs okay gewesen.
Doch wie schon oft war wieder meine Wort und Tonwahl nicht das beste.
Dafür entschuldige ich mich.

Ich bin auch aus dem Beitrag raus, damit hier wieder Ruhe einkehrt.

3 Likes

Hey, bei mir ist alles okay, sowas dachte ich mir auch, ich habe auch deinen 2ten Beitrag gelesen und versucht zu verinnerlichen, das sieht man bei Nhele nur grade nicht, da ich noch einen zweite Schami angefangen hatte, bei dem das so weit eingeflossen ist.

Und das mit dem älteren Spieler stimmt so weit auch, bei mir klappt es auch so langsam mit den englischen Anleitungen, ich hatte da zwischenzeitlich auch einfach mal die Sprache bei WOW geändert, um ein wenig die Vokabeln zu lernen, alten Gäulen kann man auch noch was beibringen.

@Capullospawn, ehrlich stark! Das möcht ich unbedingt geschrieben haben, sollte man dir hoch anrechnen!

@Community:
Auch wenn der Ton manchmal nicht perfekt gewählt aber die Intention klar ist, wie es in diesem Fall war, erkennt es bitte an und geht nicht direkt steil. Allein die Mühe mit der Liste und das ingame-coaching-Angebot sind es wert, dass man gechillter und dankbarer in’s Gespräch geht, reicht ja, wenn man auf den Ton hinweist, meißt rudert derjenige dann selbst zurück und allen ist geholfen.

Es ist auch leider oft so, dass die meisten hier nur „rumheulen“ wollen und gar nicht ernsthaft die Tipps annehmen, da das bedeutet, dass sie etwas falsch machen würden, was für sie inakzeptabel wäre. Dann lieber doch die Schuld bei allem anderen suchen.
Sprich diejenigen, die sich dann extra die Zeit nehmen, vergeuden ihr größtes gut, Lebenszeit.
Und das führt dann halt mit der Zeit zu einem harscheren Ton im Forum.

Gibt nicht mehr viele hier, die helfen können und wollen.

Ich kann ihm leider InGame nicht schreiben, ich bin zu blöd mir den Serverbegrenzungen.

Wenn Ihr Kontakt habt, sagt ihm halt das ich da schon dankbar bin, auch wenn ich beleidigt war.0
Sachargumente kann ich nachvollziehen und verstehen, auch wenn sie manchmal ein wenig unwirsch daher kommen.

Das er genervt auf mich reagiert hat kann ich nachvollzienen und verstehen und noch mal seine Tips haben mir sehr weiter geholfen, seine Ausdrucksweise nicht, aber da sind wir uns ja all einig.

Meine Eröffnung des Threads war zu provaktiv und auch aus Frust geboren.
Ich kann leichter mit einem DD der nicht heilen kann ein Schlachtfeld verlassen, wie mit meinen Heiler, was mir auch schon wiederstrebt.

…er wird es hier gelesen haben :slight_smile:

Muss ich echt auch sagen, danke fürs Entschuldigen, das beweist stärke.

Es ist von mir auch nicht böse gemeint nur coaching angebot mit so nem ton, kein wunder das der/die neuling darauf nur verhalten reagiert. Aber ich hab mein Ziel erreicht ich bin zu frieden, Alles weitere lass ich Capullo, da er der profi unter den Schamanen ist, nicht ich.

Ich stelle die Frage grade mal hier, weil es irgendwie zum Thema passt.

Will mich jemand adoptieren, der ein besseres Postverteilersystem hat wie ich? /s

Gibt es ingame eine Möglichkeit, mit anderen Spielern auf anderen Servern zu kommunizieren?
Muss man den btag angben, um miteinander reden zu können?

Hi,
wenn die Server miteinander verbunden sind(es gibt zusammengelegte Server, die alleine zu wenig Population hätten), dann kann man das, in dem man hinter dem Namen noch den Server angibt, z.B. mit „/w Candir-Ravencrest“.
Wenn nicht, dann geht es nur über einen Battle-Tag-Kontakt, weil das Server und Fraktionsübergreifend funktioniert.

Irgendwie dachte ich mir sowas, also back to the roots und IRC ist nicht ganz Tod :wink: und Briefe schreiben wird wieder modern bzw. abgeschafft.

Fistus bekommt von mir immer noch Gold, ich finde es absurd, dass man miteinander spielen kann, aber keine Post versenden kann, ich weiß nicht, ob es überhaupt bei ihm angekommen ist, also das Gold um Verschwörungstheorien zu vermeiden, er hat mir einfach Verzauberungen gegeben.

Wie ich schon sagte, auf’s Haus. :wink: