Okay, ich sehe es ein, ich werde keine Heiler mehr spielen.
warum?
Die Allianz ist doch hochbescheiden und immer vollends dankbar für ihre heiler
Das stimmt, im PVE bekommt man sogar schon mal Blümchen ;-), wenn das nur nicht so langweilig wäre, also das PVE nicht die Blümchen.
Ich selber spiele Heal Schami, und ich kann dir sagen bei dir ist so einiges fehlerhaft. Mit solchen Stats und Skillung, da kannst du gar nicht gewinnen.
Da fehlt es am basischem Grundwissen des Schamis. Oder einfach das Interesse, z.b die Mastery mal richtig durchzulesen.
Der Schami Heal ist mit unter einer der stärksten Heiler zur Zeit weil er viele Fähigkeiten hat, welche Gegnerischen Schaden stoppt, oder einfach viel CCs raushauen kann. Nichts davon hast du geskillt.
Auch deine Stats: als Heal Schami geht man auf komplett Mastery, weil du kaum bis gar keine Casts hast, und weil die Mastery prozentuale Heilung rausdrückt, je lower die HP deines Ziel ist.
Die Mastery hat sich seit zwei Addons nicht geändert, und ist sehr stark. Auch mit den Hero Talente.
Oder die Tatsache das du Totemiker spielst, aber im PvP Talent nicht Regentanz geskillt hast, sagt schon alles aus. (das verändert sich, wenn man Totemiker ist und gilt für dein Haupttotem was man durch Totemiker kriegt)
Oder kein Verhexen, kein AoE Stun Totem, Root Totem, kein Purge usw.
Das ist mein Schami:
Meine Skillung:
Wiederherstellung Schamane The War Within Talentrechner - World of Warcraft
Scharfseher ist wesentlich stärker, da es Schilde rausdrückt, deine Spells kopiert (die Ahnen) und overall viel schneller zu spielen ist.
Totemiker, wie der Name es schon sagt, pusht deine Totems. Bei normalen, epischen oder Rated BGs ist dies nur gering dienlich, da deine Leute rauslaufen.
Zudem kann man mit Scharfseher - Urzeitliche Welle - und Unterströmung die Gruppe sehr stark oben halten, ohne überhaupt einen Spell casten zu müssen.
Als Beispiel: du verteilst „Springflut“ auf deinen Mates - dann drückst du „Urzeitliche Welle“ raus - und danach aktivierst du „Schnelligkeit der Natur“ und drückst anschliessend „Welle der Heilung.“
Das kann man in unter 2 Sekunden rausdrücken. Man behält die ganze Zeit die Springflut oben, und kann dadurch wenn man möchte sogar noch Mana generieren. (Manaquell)
Einfache Mechanik, die man einfach selber austesten muss, und LERNEN. Dein Problem ist, dass du zwar den Schami spielst, aber nicht die Fähigkeiten dahinter verstehst. So skillst du Hochwasser (absolut nutzlos) anstatt Punkte in dein HAUPTTOTEM zu investieren.
Das Talent Regenguss, überlaufende Küsten, Flutwasser oder dann eben das PvP Talent Regentanz.
Das sind Talente die man, wenn man es ernst meint mit Totemiker, skillen würde. Deine stärksten Totems, sind die Totems welche ccn, Immunität gewähren (das stärkste defensive Totem ist Erdung im PvP Talent) oder dann eben Totems die den Effekt von Totemiker auslösen.
Dazu zählt z.b auch das Manatotem, was dir ebenfalls ganz ausgeskillt gratis drei Mal Woge gibt, und eine Woge mit 81% Mastery heilt zwischen 1.7-2 Millionen HP. (oder gar mehr je nach Crit)
Ach und ein letzter Edit:
Heilende Woge ist deutlich besser. Ungeskillt ist es schneller im Cast - und verbraucht weniger Mana, und hat einen höheren Heal Output.
Auf Kettenheilung zu gehen mag im ersten Moment Sinn ergeben, verblasst aber, wenn man zu viele Talentpunkte in bestimmte Talente reinpumpen muss, die man sonst für eine flüssigere Spielweise nutzen könnte.
Wenn du möchtest, und es ernst meinst mit dem Schami Heal kann ich dir gerne meine Hilfe anbieten.
CapulloSpawn#2213
Mehr input bitte, dann kann man mehr machen.
Prinzipiell, kann man sagen:
- Bleib bei der Gruppe
- Halte dich bedeckt
- Nutze deine CD’s
und - Nur weil ein DD die HPS Vergleicht und sagt die Heiler taugen nix, sollte man das nicht bare münze nehmen.
- Nur weil du das gefühl hast du bekommst manche leute nicht am leben gehalten, ist das nicht immer deine Schuld
und als abschluss:
Lasse Reden!
Heiler ist im moment sehr undankbar, du bist mehr oder weniger der Sandsack der DD’s und sollst noch dein Job erfüllen. also nicht unterkriegen lassen. Am besten erstmal immer mit freunden ins BG gehen die dir erklären wo das TEAM!!! (nicht sie selber nur) dich braucht.
Vielen Dank für die Hinweise, das werde ich mir auf jeden Fall genauer angucken.
„Ich selber spiele Heal Schami, und ich kann dir sagen bei dir ist so einiges fehlerhaft. Mit solchen Stats und Skillung, da kannst du gar nicht gewinnen. “
Das glaube ich dir sofort, deswegen halte ich mich auch tunlichst aus dem Ratedbereich raus und spiele mit Nhele im Moment eigentlich fast nur die EBGs und da habe ich gefühlt eher ein Tempo Problem, daher auch der Hang zur Kettenheilung, aber ich werde mir das auf jeden Fall mal genauer ansehen, wenn ich das mit den Berufen endlich mal vestanden habe
Du hast elf Spiele im Rated Bereich, RBG SoloQue davon eines gewonnen.
nochmal, Heal Schamis gehen NICHT auf Tempo, und investieren alles auf M.A.S.T.E.R.Y (Meisterschaft) Mastery: Deep Healing - Spell - World of Warcraft
Kettenheilung ist der schwächste Spell von allen Heal Zaubern beim Schami. Ausnahmslos.
Die Spieler welche dich als Heiler haben, sind gestraft wenn du nicht das Maximum aus deiner Klasse rausholst.
Wenn du als Heiler also falsche, oder sehr schwache Fähigkeiten benutzt, obwohl es eine stärkere Spielweise gibt, dann ist sowas einfach nur trollen.
Ich habe dir bereits gesagt, dass du grobe Schnitzer hast, und es auf ein „Tempo Problem“ hinzuschieben, ist ehrlich gesagt falsch.
Es geht dabei nicht mal um Totemiker oder Scharfseher, weil die richtigen Talente kann man bei beiden anwenden, und ist stark.
Scharfseher ein wenig stärker, da kaum Casts vorhanden sind, aber der Totemiker kann ebenso performen. Schaut man aber dein Talentbaum an, dann sind da derart grobe Schnitzer drin, dass du nicht einmal die Grundfähigkeiten richtig spielst.
Geschweige den höhere zusammenhängende Mechaniken.
Das soll kein Geflame sein, sondern einfach einen deutlichen Hinweis, dass du so absichtlich anderen Mitspieler das Spiel sabotierst.
Erklärt auch die extrem starke negative Winrate. Ich könnte jetzt eine Mängelliste hier unten aufführen, aber das hätte keinen Sinn.
Du musst selber nachschauen, die Fähigkeiten lernen. Statistisch gesehen, hast du bereits 70 Mitspielern, dass spielt versaut. (7 Mitspieler pro Game, 10 Games verloren = 70)
Auch dass du als „Hardcaster“ den falschen Blutstein drin hast…
Also bitte, informier dich, oder nimm meine Hilfe an, oder bleib einfach weg vom PvP.
Weil es ist immer ein und dasselbe: Leute jammern im Forum, warum sie andauernd Spiele verlieren, und dann sehe ich solch einen Charakter.
Ich hab jetzt von der ersten Season unzählige andere Heiler Screenshots, welche von Hunter/Rogues outhealed wurden, weil sie keinen Plan haben wie man richtig unter Druck heilt.
Es mag kalt und herzlos rüberkommen, aber ich bin ehrlich. Auch kann ich mir gut vorstellen, wie sich deine Mitspieler gefühlt haben müssen, als du „gehealt“ hast.
Eine Mischung aus Verzweiflung und Hilflosigkeit.
Als Heiler ist man einer von zweien auf dem Feld. Das bedeutet Verantwortung.
Sorry, so schwarz/weiß ist das Game nicht. Reflektier nochmal wie du grad mit einem Nahe zu Absoluten Neuling im pvp gerade umgehst (ich weiß ist konstruktiv gemeint, aber man kann dir schon durch den Satz bissle Einseitigkeit unterstellen). Also mal tief durch atmen und die Kritik nochmal anders darbieten hier. Danke!
Zum Glück zähl hier noch Unwissenheit schütz vor Strafe. Junge merkst du noch den unterschied zwischen Sabotieren und es „einfach nicht wissen“? Auch du bist nicht als pvp spieler geboren worden.
Jo und dann wundern das sie „weg“ bleiben.
Ja Tut es definitiv und sa hilt kein „ich bin halt ehrlich“.
Denk mal über diese spieler hier noch als über irgendwelche Random „Mitspieler“ die noch kein wort hier eingebracht haben (vielleicht fällt das denen nicht mal auf im 40(!) Mann BG)…
Jo und bald spielt ihr ohne Heiler wenn man so mit ihnen umgeht.
Sorry für das Anranzen ich weiß du bist nen guter spieler, und meist die kritik nur gut. Aber hallo hier hat niemand das Thema schon soweit runter gezogen das man in dem Ton reden muss. Lass sie/ihn doch erstmal im pvp ankommen. Für Rated soloq gibt es halt leider keine geeignete Trainings wiese. Da Unrated und rated da so heftig auseinander gehen. Aber leute die gleich die Fehler bei anderen suchen und hier sabotage brüllen. die sollten erstmal die Brötchen kleiner backen. die einzige Konstante in ihrern spielen sind sie selbst. Also soviel „sabotieren“ wie sich viele vorstellen kann man im Rated nicht.
Also lass das Niveau wieder hoch holen und gibt die Tips in nen Vernüftigen Ton. Also ob das pvp forum noch so nen umgang untereinander benötigt…
Lass es gut sein, ich habe mich bei dir bedankt und gesagt das ich mir es ansehen werde.
Ich habe mich, außer über die SyncPremades in den epischen Schlachtfeldern, über nichts beschwert oder jemanden irgendwas angekreidet.
Ich bin auch nicht von irgendjemanden angegangen und beleidigt worden, bei keinem meiner Heiler, außer das normale Gemaule, dass Heilung fehlt, wenn bei 40 Spielern nur 1-2 Heiler dabei ist, den Schuh ziehe ich mich allerdings nicht an.
Aber immerhin habe ich jetzt wieder eine gute Begründung, warum ich kein RGB spiel, danke dafür.
Neuling im PvP?
Er hat den 100k Kill Erfolg. Ich glaube der Zug ist schon abgefahren.
Nein, ich habe mir das PvP Wissen hart erarbeitet, und selbst ich wusste schon zu Classic Zeiten, dass ich mich mit meiner Klasse auseinander setzen möchte.
überhaupt nicht. Weisst du was ich mich eher verwundert. Das es manche Heiler in einem 8vs8 schaffen, gerade mal 3-7% der gesamten gewirkten Heilung zu verursachen. Ein schlechter Durchschnittsheiler schafft etwa 25-30%.
Oh doch tut es. Denn jemand der sich verbessern möchte sieht meine Intention dahinter, jemand der nur eine Runde Mitleid möchte spielt die beleidigte Leberwurst.
Sach mal liest du eigentlich Beiträge durch, Wink, oder laberst du einfach einen Nonsense runter.
Ich spreche die ganze Zeit vom 8vs8, wo dieser Heal Schamane es geschafft hat, unter 10% Winrate zu haben.
Schauen wir uns die Fakten doch mal an. Besagter Schami hat 11 Rated Soloques gemacht, davon 10 verloren.
Woran hat es wohl gelegen? An den anderen 7 Spieler?
Ich habe über 7 schlechte Heiler in der RBG Soloque erlebt, davon habe ich 4 Screenshots.
Es gibt keine Ausrede wenn man sich in die Rated Version der BGs begibt. Da spielen andere Spieler mit, welche ihre Zeit und ihr Rating aufs Spiel setzen, um Rating dazu kriegen zu können.
Wenn man einen schlechten Heiler hat, (und bei 9% Winrate kann man davon ausgehen) kann es durchaus sein, dass der besagte Heiler keine Ahnung von der Klasse hat.
Stellt sich mir also die Frage, warum spielt der Heiler nicht einfach BGs um besser zu werden.
Die Antwort ist doch wie immer auf der Hand. Zeit. Die eigene Zeit ist wichtiger, und kostbarer, deswegen möchte man nicht sich mit sowas wie Guides oder Training auseinander setzen.
Einfach ab ins Rating, wird ja schon irgendwie schief gehen.
Kapiert ihr eigentlich, dass ihr damit das Rated mehr zerstört, als wenn hier jemand mal Tacheles redet?
Und was soll diese bescheuerte Aussage:
dir ist bewusst, dass es Spieler im 8vs8 gibt, die absichtlich nicht heilen weil im Gegnerteam ein Booster ist, und die so das Game manipulieren können?
Du kannst besonders im 8vs8 das Spiel einfach lenken, da nur einer der Heiler komplett unterperformen muss, ob absichtlich oder einfach durch schlechte Performance.
Falsch. Du kannst sehr wohl für Rated trainieren, in dem man 10/15ner BGs spielt, und auf seine Spielweise achtet.
Ist ja nicht so, dass es unzählige Videos, Guides etc. im Netz gibt, wo erklärt wird wie die Maps zu spielen sind.
Oder wie man als Heiler am besten steht.
Wenn einem Spieler erklärt wird, dass seine gesamte Grundlage falsch ist, aber dann die Aussage gemacht wird „es muss ja am Tempo liegen“ dann nenn ich sowas trollen.
Ich rede davon, dass du 8vs8 gespielt hast, und du dort mit deiner Skillung Mist gebaut hast.
Wie sonst erklärst du dir die negative Winrate. Zudem ist das Rated.
Verstehst du eigentlich, was du falsch machst?
Hier eine Auflistung:
- Stats: Meisterschaft anstatt bei 70%+ bist du bei 46%.
- du nutzt Kettenheilung
- du nutzt vier Talentpunkte um Kettenheilung „viable“ zu machen
- du nutzt kein Manatotem - und nicht den Gratis Effekt wodurch du drei Mal Heilende Woge raushauen kannst
- kein Manatotem zu nutzen bedeutet auch als Totemiker, dass du ein Totem weniger hast, was Kettenheilung auslöst (ein Effekt vom Totemiker, genannt Lebhafte Totems)
- du nutzt kein Wurzeltotem, ein sehr starkes Totem was dafür sorgt, dass die Gegner was ziehen müssen
- du nutzt kein Stun Totem
- du nutzt kein Reinigen
- kein verhexen
- kein Gewitter
- kein Lasso
- du nutzt kein Regenguss, die Fähigkeit welche dir es ermöglicht 15% mehr Heilung zu drücken, wenn dein Ziel von Springflut oder Heilender Regen betroffen ist. Wer möchte auch 15% mehr Heilung auf seine Spells
- Heilender Regen wird als Totemiker in dein Haupttotem umgewandelt, was den Regenguss sowie das PvP Talent Regentanz verstärkt und interessant macht.
- du spielst ohne Flutwasser, was die Heilung deines Haupttotems verstärkt wenn deine Ziele mit Springflut belegt sind.
- du spielst ohne das PvP Talent „Totem der Erdung“
- und das wichtigste nebenbei: du spielst als Hartcaster, hast aber nicht den Blutstein drin, dass wenn jemand ins leere kickt, du immun wirst gegen Kicks für ein paar Sekunden. Voraussicht - Zauber - World of Warcraft
- du ohne Aegis des Geistwandlers spielst (wo man nur den Kopf schütteln kann.) Dieses Talent gibt dir nämlich die Möglichkeit 5 Sekunden lang Kick Immun zu werden, wenn du Gunst des Geistwandlers nutzt.
Du machst einen Titel der keinen Inhalt gibt, und du mit dem Kommentar von dir gibst „okay, ich sehe es ein, ich werde keine heiler mehr spielen“ und bist dann über die Reaktion erstaunt was ich dir gebe.
Ich frage mich gerade, was deine Intention war, als du den Beitrag eröffnest hast. Ich kann dir gerne meine sagen.
Ich zeige auf, wo es an der Performance scheitern könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe schon oben gesagt, dass man selbst als Totemiker gut performen kann, doch Scharfseher stärker ist.
Auch habe ich oben erwähnt, dass du grobe Schnitzer durch deinen gesamtem Charakter hast, Schnitzer die man aber beheben kann.
Das was mich überrascht hat ist, dass ich dir gesagt habe, dass du ein massives Mastery Problem hast, und deine erste Antwort war und ich zitiere: „da habe ich gefühlt eher ein Tempo Problem.“
Man versucht jemanden die Ursache zu erklären, auf das Problem hinzuweisen, selbst den B-net verlinkt man, um eventuell helfen zu können.
Dann kommt so eine Aussage wie
was gefühlt von Anfang an irgendwie das Ziel war. Wieso verbessern, wenn man Beiträge eröffnen und sich beklagen kann, gel?
Hätte ich es netter formulieren können, klar warum nicht, aber wenn ich sowas lese, wo ich jemanden einen deutlichen Hinweis drauf gebe, dass er vielleicht mal seine Stats anschauen sollte, und dann dafür ignoriert werde mit der Aussage „es liegt am Tempo“ dann oh boy geig ich dir meine Meinung dazu.
Ob es dir gefällt oder nicht.
Dabei geht es mir nicht mal um dich, sondern um die Mitspieler, welche dich als Heiler im 8vs8 hatten.
Und man sieht ja, dass du da aktiv warst.
Sie/er hat aber nicht auf 3k mmr angefangen ist dir klar oder.
Sie hat auf 1.5 angefangen wo du genau 3 Boxen hast Leute die da halbnackt einfach nur Ehre farmen weil alle anderen Brackets unspielbar sind, Leute die spamqueuen und denen Rating Mmr und alles egal ist und Leute die da eh nur durchballern für ihre Placement Games und MMR farmen.
Eventuell hat sie auch nicht Tempo als Stat gemeint sondern eher das Tempo des gesamten Games. Ebgs sind wirklich kaum noch ausgeglichene spaßige Fights von ebenbürtigen gegnern wo alles durcheinander gemischt ist. Es ist meistens wegmeddeln oder weggemeddelt werden.
Ka wie oft ich sie dabei hatte aber sie ist mir nie als Feeder/belastung aufgefallen,weder als Co-healer perspektive noch als Dd.
Sie bewegt sich im Mittelfeld und das ist in Ordnung. Denn das heißt da ist noch Raum nach oben.
Vielleicht findet sich ja jemand mit Gelduld und Spaß am Spiel um ihr das ganze vielleicht einfach mal in ingame Praxis zu erklären Babysteps.
Man kann durchaus annehmen,ausgehend von den anderen Beiträgen und ihrer ausdrucksweise,das sie in einem gewissen Alter ist wo es auch durchaus schwerer ist sich komplett umzugewöhnen oder an diverse Änderungen zu adaptieren.
Liebe Grüße
Hab ich nie behauptete. ABer du machst ihn/sie für ne Ganze verlorene Runde verantworlich.
Zum rest sag ich nichts mehr wurde alles gesagt weiter oben von mir.
Um das einfach mal aufzuklären.
Ich habe zum Ende von DF nach ein paar Jahren wieder mit dem Spielen angefangen und bis auf einen Charakter (Remix) gemütlich meine alten Charaktere hochgespielt, dabei habe ich mich selber mit den Zeitreisen ein wenig verwirrt.
PVP kam mit meinen Diszi dann erst wieder mit DF und da auch ziemlich zum Ende hin und habe da auch meine Liebe zu den Blitzschlachtfeldern entdeckt.
Zu TWW hatte ich Nhele eigentlich zum questen als DD ausgepackt, da der Schamane da als Geisterwolf ganz angenehm ist, meinen Diszi hab ich über die BGs hochgespielt.
Mit 80 kam dann das Dilemma, ich war mit beiden öfter in den Epic BGs und wollte dann wieder Richtung Blitzschlachtfeld, das es sich da jetzt um ernsthaftes Rating handelt habe ich erst mal nicht verstanden, ich dachte Blizz hat nur den Reiter verschoben.
Also habe ich die zwei wieder eingepackt und ab in die Epics, da gab es, wenn ich Nhele gespielt habe, allerdings öfter ein Heilerproblem, lange Rede kurzer Sinn, wenn ich eh schon die Heiler mit meinem DD heile kann ich auch selber heilen, also ist Nhele auch zum Heiler mutiert, hat auf jeden Fall allen mehr gebracht, als wenn sie ich sie als DD gespielt hätte.
Da ich länger über die WOW Token gespielt habe, sah es mit dem Gold dann auch nicht so gut aus bzw. das mit dem craften der Wappen hat bei mir gedauert, bis ich das verstanden habe, zumindest für meine anderen Charaktere.
Das ich über alle Charaktere noch mal drüber gehen muss, ist mir auch klar bzw. ich das dann den entsprechenden Bedürfnissen anpassen muss.
Bei den Addons muss ich auch noch mal gucken, die machen zuweilen auch was sie wollen und wenn wir einmal dabei sind, ein neuer Rechner wäre auch nicht so schlecht, der stammt noch aus des WOD Zeiten und im Moment ist auch nur ein Monitor angeschlossen, die Internetleitung ist auch nicht dazu da, mehrere Dinge ordentlich gleichzeitig zu erledigen, meine Finger auch nicht, die sind zu kurz und überhaupt
Ich zick jetzt noch nen bißchen vor mich hin…
Kommt drauf an,ein alter Rechner is halt nur ein problem wenn du mit aktuellen Monitoren spielst also 2k 4k oled gedöns da is halt ne ältere maschine etwas überfordert.
Wenn du halbwegs flüssig noch darauf spielen kannst ist das dann auch in Ordnung. Die Grafik und Hardware Anforderungen waren auch diverse Jahre gleich in diesem Spiel,erst zu Shadowlands wurde da mal an bisschen nach oben gefordert. Meine Kampfmaschine hat noch bis Ende Df gelebt dann hab ich mir einen neuen zugelegt. Lieber lebendig in Rente gehen lassen als dem armen Teil beim sterben zu zu hören.
Weißt du was du für für Hardware in deinem Pc verbaut hast?
Ich weiß,lese deine Beiträge immer =D
Ich sag mal so Bg’s waren immer eine gute Grundbasis zum üben. Und wenn man diese dann gut beherrscht,seinen Char unter Kontrolle hat,seine Rolle in diesem Bg auch soweit verstanden hat so ein bisschen lernt wann man mit welchem anderen Heiler Cds traded etc ist man irgendwann zum Rated Bg gegangen.
Dort hast du dann weiter an dir arbeiten können,musstest natürlich auch Kritik von der du vorher verschont warst, einstecken können und stetig wachsen.
Das gibt es nicht mehr man hat es euch genommen.
Ein ganzes Bracket was als weiterführende Lernkurve gedient hat ist völlig zerstört.
Und das hat nicht etwa mit 2-3 Boosterteams von heute auf morgen abgelebt,es hat zu Wod gepeaked und dann haben sich diverse Krankheiten eingeschleust und das ganze Mittelfeld nach und nach zerstört. Der perfekte Nährboden für eben diese Teams.
Und man hat tatenlos zu gesehen glaub das ist so das schlimmste. Apathie.
Schade,dass die Dinge so kommen mussten,Bgs und Rbgs waren damals wundervoll. Jeder hatte seinen Platz jeder konnte neue Speccs oder Klassen kennenlernen jeder hat irgendwo egal in welchem Tempo Fortschritte machen können.
Hoffen wir mal das es nochmal irgendwann so wird wie „früher“
Bin leider kein Shamy Spieler sonst hätte ich dich einfach mal adoptiert und mir das ganze angeguckt,aber wenn du mal rdruid spielst hit me up
Wenn du so über deine Epic Bgs nachdenkst,und nehmen wir mal den ganzen Premadecringe bei Seite, wo würdest du sagen liegen deine Schwächen im Vergleich zu anderen Heilern? Hast du allgemein Spaß an dem Bracket? Das ist eh die Hauptsache.
Ich würde immer mal wieder das Scoreboard nach dem Bg checken bei gewirkte Heilung und mir das Ziel setzen immer ein Stück weit nach oben zu kommen in den folgenden.
Aber Der Hunter hat Recht Grounding/Erdung Totem ist Goldwert Fang damit an kleine Schritte. Skill das nimm ein anderes Talent dafür weg was vielleicht nicht so nötig ist ziehs dir in die Leiste und drücke das paar mal im BG,zb wenn die Boomis anfangen zu pumpen.
Das immer mal wieder zu Stellen entlastet auch die anderen Heiler damit kannst du viel Druck rausnehmen.
Heiler zu spielen ist (finde ich) schon eine undankbare Aufgabe. Aus irgendeinem Grunde fühlen sich viele berufen auf die Heiler zu schimpfen, wenn derjenige zu oft stirbt. Wenn man sich die größten Meckerpötte dann mal anschaut ist es nicht selten der Fall, das sie einfach mit mieser Ausrüstung, oftmals in PvE Ausrüstung, ins BG marschiert sind.
Ich habe früher, auch in anderen Spielen wie DAoC und Warhammer Online, immer gerne Heiler gespielt. Im heutigen WoW bzw. mit den Spielern, die heute im PvP unterwegs sind, mag ich mir das nicht mehr wirklich antun, obwohl ich wahrscheinlich nächste Saison dann auch nochmal einen Versuch starten werde (diese Saison habe ich keine Lust mehr mir auf den letzten Drücker das richtige Equipment zu erspielen )
Irritierend ist aber, dass zwar jeder über den Heilermangel im PvP meckert, aber anstatt sich dann für gute Heilung zu bedanken und bei schlechter einfach mal die Finger aus dem Chat zu lassen liest man selten positive Rückmeldungen, dafür aber oft teils unangebrachte Flames.
Meine Güte, was für eine Stimmung hier herrscht^^
Ja, Cappulospawn hat einen harschen Ton aber seine Beiträge im Thread hier sind wirklich hilfreich.
@Nhele, sieh es doch mal so. Du hättest SEHR viel mehr Zeit in Recherche stecken müssen, um an die Informationen zu kommen, die er Dir hier präsentiert.
Und, wenn Du umsetzt, was er aufgelistet hat, wirst Du davon profitieren.
Mehr Heilung, weniger Stress, mehr Spaß, mehr Rating.
Wie gesagt, ja er hätte alles netter formulieren können aber ich finde seine Intention war klar, er wollte helfen(zugegeben, wie ein zu grimmiger Kung-Fu-Meister auf einem einsamen Berg).
Er ging auch so weit, dass er Dich ingame gecoached hätte, also seine Freizeit für Deinen Spielspaß/Erfolg geopfert hätte.
Und ich finde, das ist schon ein starker Beitrag für das Wachstum der PvP-Community.
@Capullospawn, ich weiß dass Du es in erster nur Linie gut gemeint hast, somit nur helfen wolltest, auch, dass Du ich sag mal, etwas gereizt bist von Spielern, die nicht eigenständig an sich arbeiten(bzw. nicht effizient an sich arbeiten).
Aber ich denke mit einer weniger grimmigen Art wärst Du hier vielleicht viel weiter gekommen, es wäre wrsl. kein Gegenwind gekommen und stattdessen vielleicht Einsicht(wobei ich das Tempo-Argument auch daneben fand).
Wisst ihr, ihr redet davon, dass wir keinen Nachwuchs für das PvP bekommen, wenn wir „so“ mit Ihnen umgehen, ihr dürft aber nicht vergessen, dass der Nachwuchs auch Leute braucht, die sie „leiten“ und das können nur die alteingessenen/erfolgreicheren Spieler. Und wenn Ihr nun alle so auf Capullo reagiert, denkt ihr er wird in Zukunft eher mehr oder weniger Hilfe für Neulinge bringen?
Beide Seiten können das besser machen Leute.
Versteh meine Aussagen nicht als Gegenwind. In sachen tips hab ich nicht einzuwenden. Es stören mich nur 2 punkte, die SAche wie die Tips gesagt werden und das „neuling“ = Sabotage unterstellt wird. Das kann halt nicht sein ernst sein bei 7 Games schon von mutwilliger Sabotage ausgehen auch wenn der/die Neuling noch auf dem Holzpfad ist mit den Stats und Skills.
Und ka es gibt mittlerweile soviele Guides das du schon involviert sein musst um zu wissen ist der Guide noch aktuell oder schon outdatet (kann mich noch gern an die pros von Cata erinnern die mir sagten ich soll doch alle 4 totems gleichzeitig stellen (in MoP!)
Also nichts für ungut kein gegenwind aber die Alteingesessen haben gern den Betriebsblind Blick. Als neuling weiß man halt so gut wie gar nix und da ist forum (wenn der post am start auch nen komischer hilfe ruf ist) halt meist erste anlaufstelle.
Ich spiele auch in jedem game direkt ranked, sobald es geht. Nur in WoW sehe ich, dass da immer direkt von Sabotage gesprochen wird. Damit will ich zwar nicht sagen, dass die anderen games weniger toxisch sind, aber dort liest du halt nur die plumpen Standard Aussagen wie l2p, hier immer Sabotage. Ranked macht mir halt mehr Laune, also rein da. Ich lese auch nicht ständig überall guides oder sonst was und in League first time ich oft genug Champs im ranked, why not. Manchmal läufts und manchmal nicht.
Ich sehe das Problem in dem Aspekt nicht. Dafür ist rating sowieso da, um die Leute einzuteilen in ihre Bereiche und schon spielen noobs gegen noobs und alles ist gut.
Guten morgen und erst mal danke an alle,
an Hardware Thema bin ich dran, es wird zwar erst mal keinen neuen geben, aber bei meinem Alten fällt mir auch noch das ein oder andere ein bzw. hat mir ein Freund einen zwar auch älteren Gaming PC vorbeigebracht, da sollte die bzw. die Grafikkarten etwas mehr reißen, dann weiß ich da auch weiter, den muss ich allerdings komplett neu aufsetzen, Monitor ist UHD passt aber zum Rechner.
Zu deinen anderen Fragen würde ich heute noch mal in mich gehen, die Epics machen mir im Moment am meisten Spaß, an sich mag ich aber alle Brackets und trauere dem guten alten Crossroads hinterher.
Das Scoreboard gucke ich mir immer an und versuche auch zu schauen, was die anderen im Spiel so treiben bzw. uuch um zu bewerten wie meine Werte zustanden kommen.
Und och ich hätte da noch so nen Betreuungsfall, mit dem du auch in deiner neuen Funktion auch schon mal öfter unterwegs bist
@Narmora
Ich spiele die Heiler, jeden auf seine Art wirklich gerne, ernsthaft angegangen wurde ich sowohl in den Epics als auch in den Random noch nicht, wenn war das normales Gemaule vor allem in den normalen Schlachtfeldern, von jemandem der nach heal schreit und am anderen Ende vom Schlachtfeld am Freidhof AFK steht, aber und an gibt es sogar ein Dankeschön, seltsamerweise meisten von Schurken.
@Candir
Ich habe mich bei ihm bedankt und habe die Tips auch dankend angenommen und mir das ein oder andere angeschaut bzw. bei meinem, lerne die „Horde lieben Projekt“ angefangen umzusetzen.
Das ich Zeit in die Charaktere stecken muss weiß ich und werde ich auch machen, das seine Texte dem ein oder anderem auch weiterhelfen glaube ich auch, trotzdem ist der Ton doch leicht abschreckend und die Materie doch nicht so ganz einfach.
@Wink
Capullospwans Sicht zu meiner Schuld in den verlorenen BGS, fand ich unangemessen, da er nicht wissen kann, was da passiert ist, für zwei von den verlorenen ziehe ich mir den Schuh auch durchaus mit an, für eine Unterzahl nur, weil kyrillische Buchstaben erscheinen nicht.
Alles in allem, ich werde an meinen Charakteren Arbeiten und mein GUI und die Addons mal irgendwie umgestalten, das ist alles Suboptimal.
Passenderweise hat sich heute die Telkom gemeldet und mir dann doch ein mal ein evtl. realisierbares Angebot für eine schnellere Leitung gemacht, ich bin sehr gespannt, drückt mir die Daumen.
Noch mal Danke an alle.
Gut, zum Ton hab ich genug gesagt. Das mit der Sabotage-Beschuldigung(Allgemein im ranked) finde ich auch etwas inflationär. Bin auch der Ansicht, dass es echte Sabotage(AFK oder bewusst Games manipulieren, beides schon gehabt) und einfaches Unwissen gibt, das verdient eher, wie Hasebe schreibt, ein „l2p“.
Eigentlich wäre mir das ja egal, aber das schlimme daran, dass da nicht mehr differenziert wird ist, dass die „Unwissenden“ so behandelt werden wie echte Saboteure, also im Kollektiv reportet.
Da müsste mehr differenziert werden.
Und ja stimmt, auf dem Weg nach „oben“ verlangsamen die Unwissenden zwar den Fortschritt aber auch hier Punkt für Hasebe, die bleiben dann aber im unteren Bereich der Ladder, also nur ein temporäres Problem.
(EDIT: okay man muss fairerweise vielleicht erwähnen, dass das MMR-Rankingsystem von Blizz SO schlecht ist, dass man Frischlinge, die 3-4 Games gewinnen teilweise in 2.6er Lobbies hat, das darf halt auch nicht sein)
Skillcap bietet ein super UI für PvP’ler, das man zur Not einfach so lassen kann, wie es ist. Wenn man es ein wenig anpasst, was nicht viel Zeit beansprucht, ist es echt top.