Was ich, wenn ich mir manche Tickets so ansehe, sogar verstehen kann. Tickets weil Spieler nen Mob nicht finden, der 2 Etagen weiter unten steht z.B. (ja so wen hatte ich mal in der Gilde) Google is halt phöse… Da würde ich auch Hürden einbauen, damit ich nicht mit Tickets Marke „Ich verstehe die Klospülung nicht“ zugeschwemmt werde.
Falls das kein Troll ist, versuch mal folgendes bei der Auswahl:
Problem im Spiel - Gegenstände und Post - Problem mit Beute
Und siehe da „Kontaktieren sie uns“ - was übrigens bei vielen der Punkte kommt.
Is klar … welche Tickets von Anderen kannst Du denn bitteschön einsehen?
Gibt genug Leute, die hier erzählen, aus welchen Gründen sie Tickets schreiben und ich meine, Du hast auch schon entsprechende Andeutungen gemacht.
Da kann man sich schon ne Meinung bilden, ob die jetzt sinnvoll sind oder nicht.
Das Du dich da jetzt einer umgangssprachlichen Formulierung wie „ansehen“ aufhängst, wirkt irgendwie ziemlich schräg!
Ja hast Recht.
Hier wurden abundzu schon Tickets im Forum erstellt, weil sie bei den richtigen Tickets keine Hilfe oder gar keine Antwort bekommen haben. Da waren schon einige kuriose Sachen dabei.
Letztes Beispiel hier, wo angeblich kein GM helfen kann (verständlich), wo ein Char nach, glaub’, 8 Weltbossen immer noch keinen Loot bekam.^^
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du das jetzt meinst.
Ja in einem meiner eigenen wenigen Ticket habe ich schon mal etwas von einem GM gelesen, daß Blizzard mittlerweile von Tickets überflutet wird.
Das war auch vor dem SL Release so, mit den merkwürdigsten Fragen.
Ich kann nich klagen, ich bekam schon 2x loot, sollte ich das im worldbossthread schreiben werd ich geschliffen oder?
Dann bin ich mit meinen vielen Chars ja schon nahezu ein Glückspilz.
Habe mittlerweile fast alle Ausrüstungssachen von den Weltbossen.
…ich zähl jetzt Erbsen einfach nur um gegen zu stinkern!
Ich habe Kunden, die nach 20 mal bescheid geben noch IMMER NICHT begreifen, dass sie bestellen müssen BEVOR wir die Ware bestellen… Erwachsene Menschen…
Glaube mir es wird TONNEN unnötige Tickets Marke:
-Ich finde NPC X nicht
… der ist im Haus direkt unter deinem Char, hätte auch WoWhead gewusst
geben.
Dafür muss ich nicht selbst in B. Support ackern …
Common Sense, aber du pisst ja eh immer nur Leuten ans Bein, wenn dir mal was nicht gefällt gefällt ^^ Kein Ding jedem seine Vorlieben; )
„Jemand hat mich als Blödmann betitelt“
„Der Tank hat den Keystone vorzeitig verlassen“
„Ich habe einen Multiboxer gesehen“
„Ich habe hier eine Liste mit Bugs“
„Ich finde NPX x nicht. Ach, da ist der? Naja, ich lasse das Ticket sicherheitshalber trotzdem mal offen“
„Im Questtext ist ein Übersetzungsfehler“
Alles Sachen, die nicht in die Ticketfunktion reingehören, aber laut Aussagen im Forum trotzdem immer wieder verfasst wurden.
mann muss aber auch dazu sagen, dass tickets erstellen nicht nur in blizzard schwierig ist und wenn man es mal geschafft hat ein ticket zu erstellen, wird nur 50% des tickets gelesen und entsprechend kommt eine antwort zurück…
Ich hab mir jetzt mal den kompletten Beitrag durchgelesen, weil ich mir dachte, der TE wird wohl noch etwas konkreter mit dem, was er möchte.
Jetzt sitze ich hier und habe nur ??? über meinem Kopf und bin genauso schlau, wie vorher.
Leider hat der Beitragsersteller nicht mehr reagiert. Wenn er seine Tickets mit so vielen konkreten Infos spickt, dann ist das ne gute Sache, dass er den Ticket abschicken Knopf nicht finden konnte.
Mich würde dennoch interessieren, was das Problem des TE ist.
Ich hätte ein paar Optionen:
- Keine Schatzkiste nach Abschluss der 4 mythischen Dungeons
- Kein Extraloot am Ende des Dungeons für ihn
Ich denke, irgendwas in der Richtung wird es wohl sein, aber da niemand hellsehen kann, kann man nur raten.
Wäre ich jetzt also der GM, der so ein Ticket bearbeiten müsste, würde ich auch erstmal denken, was will diese Person von mir.
In dem Ticketmenü steht doch klar und deutlich, dass man sein Problem möglichst genau beschreiben soll.
Und dann kommt sowas, wie der Eingangspost, wo man nicht mal erkennen kann, was überhaupt das Problem genau ist.
Aber Hauptsache, es gibt einen 13€ Joker und ne Abokündigungsandrohnung.
der TE ist wirklich sehr unklar mit dem was ihm fehlt.
allerdings muss man wirklich sagen, die tickets waren „früher“ einfacher zu erstellen.
buggende quest etc. ticket, warten, gm kontakt, problem gelöst (zu90%)
heute: durch etliche ketegorien wühlen um zu finden wo mein problem hingehört, nichts davon hilft, weiter wühlen bis ticket geht, ticket erstellen, warten, warten, automatisierte antwort ohne tatsächliche hilfe abrufen, ticket „gelöst“
also mal rosa rote brille beiseite, der service war wirklich mal besser…
aber ja, deswegen jetzt mit dem 13€ joker winken ist auch unnötig und keinesfalls zielführend.
Ganz früher, also damals™ hatte man auch noch eine gewisse Scheu, die Blaulinge überhaupt zu belästigen.
Aber das Denken hat sich geändert, nicht nur in WoW. Wo man sich mal selbst dumm vorkam, wenn man nicht selbst Alles versucht hatte, bevor man um Hilfe ruft, nimmt man heute den Support in Anspruch, anstatt sich erst einmal selbst mit dem Problem (oder auch nur der Materie an sich) auseinanderzusetzen, obwohl man täglich damit zu tun hat.
Richtig und genau wegen solcher Fälle wurden die Möglichkeiten stark eingeschränkt, damit nicht jeder zweite ankommt und…nur nach dem Weg zu X fragt oder Bugs meldet bei denen die GMs auch nix sagen können als „Jo danke aber dafür gibts ne eigene Funktion und das wird dann automatisch weitergeleitet“
Wär ja nicht das erstemal hier der das falsch versteht. Ka ob lost in translation, einwenig kann man das halt auch falsch verstehen.
Leider wahr. Ich weiß auch nicht, wann das eingesetzt hat, dass die Menschen nur noch dumm (Entschuldigung, es gibt kein anderes Wort mehr dafür) sind.
Da wird wegen kleinster Kleinigkeiten die Feuerwehr gerufen. Oder der Rettungsdienst. Sachen, wo vor 20 Jahren sich jeder selbst drum hätte gekümmert.
Seit drei Wochen Rückenschmerzen? Dann geht man zum Hausarzt. Heute wird nach drei Wochen morgens um 4 Uhr die Rettung Deswegen gerufen und die Leute sitzen auf gepackten Koffern. Als sei man ein Taxi…
Manchmal fragt man sich echt, ob diese Menschen es noch schaffen, selbständig zu atmen, restliche Hirnaktivitäten scheinen schließlich schon stark eingeschränkt zu sein…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.