Keine Installation möglich, wegen 64 Bit

Hallo Ticket Nummer 2,
Ich habe nun meinen kompletten PC formatiert und habe jetzt auch Windows 10 (als 64 Bit Version gekauft) installiert. Komischerweise sagt meine Systeminfo das ich lediglich eine 32 Bit Variante habe. ich habe keine Ahnung warum. Kann Man das umstellen. Ich habe extra vor der Installation von Windows darauf geachtet das die 64 Bit variante installiert wird. Der Battle Net launcher spricht nur: Ihr Betriebssystem erfordert nicht die Mindestvorrausetzungen. Sie benötigen eine 64 Bit variante. Mehr Informationen habe ich immo nicht. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

hm ne eigentlich nicht - weiss auch nicht ob die 64bit version auf 32bit downgradable ist - habe ich zumindest noch nicht gehört - die hardware sollte 64bit natürlich auch unterstützen - gehe aber mal davon aus, dass du nicht aufm toaster spielst.

Ich vermute du hast den 32bit installer benutzt und den 64bit key eingegeben - der funzt glaube auch unter 32bit - ich würde mal das Installationsmedium checken…

MfG

Drück doch unter Windows einfach mal STRG + PAUSE Tasten gleichzeitig.
Dann kommst du ins Windows System Menü und wenn dort 32 Bit steht statt 64 weißt du bescheid :wink:

öööhm - er sagte bereits dass er sich die 64bit version kaufte aber 32bit installiert ist :confused:

Dann muss er wohl oder übel Windows noch mal neu installieren, dieses mal aber die richtige ISO nehmen :wink:

Du benötigst eine Neuinstallation, es geht nicht anders .

Wurdest du bei der Installation nach einem Lizenzschlüssel gefragt (und hast den 64-bit Schlüssel eingegeben)?

Hast du die Installation von laufenden System aus gestartet oder mittels Windows Media Creation Tool ein Installationsmedium erstellt und darüber gebootet?

Hast du vorher geprüft ob deine Hardware für 64-bit geeignet ist?

Und die offensichtlichste Frage: Du bist dir sicher, dass du die 64-bit Installationsdateien verwendet hast?:sweat_smile:

Also ich habe mir über Amazon von Lizenza eine Windows Professional 64 Bit Variante gekauft. Und habe dann über einstellungen/System/System zurücksetzen, alles zurückgesetzt (ausnahmslos). Bei der wieder Installation fragt er mich weder nach einer 32- oder 64-Bit Variante. Das ganze habe ich 3x mal gemacht heute Nacht und wieder und wieder passiert das Gleiche. Er zeigt mir unter Systeminfo an das ich Windows 10 Home 32 Bit installiert habe. Ich habe keine Ahnung warum? Vielen lieben dank für eure Unterstützung. Super das man hier support erhält.

P.S.: Die Software hat bei Amazon knapp 70 Euro gekostet.

Der Schlüssel ist für beide Versionen gültig und bei offiziellen Datenträgern ist auch nur jeweils eine Variante oben, es sei den es steht explizit 32+64bit dabei.

Das ist nicht der Weg, den wir hier so im Kopf haben. :smiley:
Handelt es sich bei deinem Rechner um einen Laptop, der bereits vorinstalliert gekauft wurde?

Ansonsten erstelle bitte ein Windows Installationsmedium und starte die Installation von diesem aus.
https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media
Hilfreiche wäre dabei dann aber vorher schon alle benötigten Treiber auf ein weiteres externes Speichermedium herunter zu laden, und nach der Neuinstallation von Windows auch die Treiber zu installieren.

Ich habe eine Windows 10 Professional 64 Bit DVD. Reicht das nicht aus als Installationsmedium?

Naja - sie installiert 32bit - also ist es keine 64bit version :smiley:

Erstelle mal das medium neu - habe oft auf Rechnern Win10 installiert (64bit natürlich), aber solche Probleme, wie du sie hast, sind mir noch nicht untergekommen.
Woher stammt die CD ? ( also abgesehen davon, dass es womöglich doch ne DVD ist :stuck_out_tongue_winking_eye: )
Edit: Ist es eine Original-DVD ? War die beim “Lizenzkauf” dabei ? Oder hattest du selbst das Installationsmedium erstellt ?

von Amazon.

# Original Microsoft® Windows 10 Professional 64bit - aktuellste Version mit allen Updates. DVD Box Lizenza PRO, Lizenzunterlagen, Zertifikat & Lizenzschlüssel
Kaufpreis 64,00 €

Dienstleister:
Lizenza
SMC GroupGermany
Walldorf

Also ist das die mitgesandte DVD ? DVD Box Lizenze Pro…mhm…

Tu dir bitte den gefallen - und erstelle ein neues Medium - bitte.

Check mal bitte auf Amazon (ich habe den Artikel grade mal bei Amazon gesucht) die erste Kundenfrage bezüglich 32bit - entweder bist du das der die Frage gestellt hat ooooder es gibt damit ein Problem.

Ein neues Installationsmedium erstellen geht echt fix - geht auch super mit USB-Stick - einfach mal googlen

Ach verdammt…
würde dir gerne mit Links weiterhelfen…
aber Links sind in dem Forum hier raus…
wieso auch immer…

Cheers

ok mache ich.

Ich habe noch eine Frage, gibt es die Möglichkeit das mein PC evtl nicht den technischen Anforderungen für Windows 10 - 64 Bit entspricht?

Es handelt sich dabei um meinen 2 PC. der war jetzt auch 2 Jahre nicht mehr am Netz. Das muss vielleicht auch noch dazu gesagt werden.

Vielleicht begebe ich mich mit dem PC und der DVD einfach zu einem Fachmann. Das spart mir ggf Zeit und Nerven :slight_smile:

Noch so eine Nacht stehe ich nicht durch :slight_smile:

Aber wirklich vielen lieben Dank, das Ihr versucht mich zu unterstützen. Das zeigt mir das die WoW Community doch nich so krank ist wie viele behaupten.

Daumen hoch

1 Like

Also - ich weiss nicht genau wann der erste 64bit CPU erschienen ist - das ist ewig her (gefühlt). Wenn der Rechner nicht älter als 15 (so ungefähr) Jahre ist - hatter 64bit - abgesehen davon würde Windows meckern, wenn es versucht die 64bit auf ner 32bit Hardware zu starten.

Du kannst das natürlich auch zu nem “Fachmann” bringen, allerdings ist die Anleitung auf Microsoft echt gut verständlich und absolut nicht umfangreich.

Es ist nur : Lade Programm X zum erstellen von bootfähigen Medien runter - lade die windoof10 64bit iso runter - Starte Programm X - mach die Einstellungen, wie sie dir auch von Microsoft empfohlen werden ( also ob USB-Stick oder DVD, das ISO aufwählen) und Start klicken und es klingelt dann wenns fertig ist.

Edit: es gibt auch jede Menge Videos auf Youtube dazu - das ist mittlerweile echt einfach geworden

So, in etwa? :wink: Links, die nicht zu Blizzard-Seiten führen, kannst du mit der Funktion „Vorformatierter Text“ mit dem Symbol </> einfügen. Sie sind dann nur noch Text und nicht mehr klickbar. :slight_smile:

@Closedgrün
Es köntne sein, dass der mitgelieferte Datenträger einfach mit der falschen Version bespielt wurde. Bitte erstelle ein neues Installtionsmedium, und teste es. Ein Fachmann wird dir vermutlich 'ne Menge Geld abknöpfen wollen für eine vergleichbar simple Aufgabe. :wink:

Okay - wobei bei mir die Fehlermeldung kam, dass Links hier nicht erlaubt seien.
Komisch - aber danke auf jeden für die Info.

Bitte erstelle eine MSINFO und poste dir hier mal rein, das ist hier ziemlich viel rumgerate. Du findest hier im Forum die Anleitung wie man sowas tut.

Wenn du über eine bereits vorhandene Windows Version eine neue drüberinstallierst, bleibt die alte quasi erhalten.

Da du nun 32 bit hast, musst du also entweder komplett formatieren oder du erstellst dir eine 64 Bit Partition.
Dein Lizenz Key spielt keine Rolle und ist für 32 sowie 64 bit gültig. Du kannst hat nur nicht beides haben, musst dich also entscheiden.

[Wie aktualisiere ich von der 32-Bit auf die 64-Bit-Version von Windows? ]

Beim Upgrade von der 32-Bit-Version auf die 64-Bit-Version von Windows müssen Sie Ihre Festplatte neu formatieren, die 64-Bit-Version von Windows installieren und dann alle anderen Geräte auf Ihrem Gerät erneut installieren.

> (https://support.microsoft.com/)

Hier findest du die entsprechende ISO Datei, einfach als image brennen.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/