Keine Invites M+

Moin :slight_smile:

Mittlerweile bin ich echt ultimativ gefrustet. Ich spiele meinen Outlaw auf 1730 rio mit 220 ilvl & habe nun gestern und heute zusammengerechnet 2 1/2 Stunden versucht in Keys (+18/+19) zu kommen & wurde kein einziges mal eingeladen. Klar ist es als Rogue im Moment nicht leicht in Gruppen zu kommen, aber irgendwann hat man eigentlich immer nen Invite bekommen. Jetzt aber wirklich GAR NICHT MEHR. Fühlt sich an als wäre da irgendein Elo Breakpoint zwischen 18er und 19er Keys?

Geht es anderen von euch ähnlich, oder habt ihr weniger Probleme random zu laufen?

Ich spiele DHTank mit einem WlFreund zusammen. Wir haben in Bfa beide S3 schon ü20 Keys gepushed. Der Wl war mit seinem Mage WW 70 und fährt extrem gute Dmg Logs. In Shadowlands geht es uns genau so. Wir spielen momentan Pug und suchen über mehrere Tage Stundenlang Keys. Man mag es kaum glauben. Nicht ein einziger 18er Key. Wir haben die Erfahrung, kennen jeden Kick und Route auswendig. Mühsam haben wir dann jeden Key einzeln auf die selbe Wertung gespielt. Die meisten davon mit einer kürzlich gegründeten M+ Pushgruppe aus dem Forum, wo wir aber den Kompromiss eingehen mussten, dass diese deutlich weniger Erfahrung hatten als wir. Trotzdem hat es mehr Spaß gemacht, da wir endlich mal spielen konnten. Allerdings finden sich bei 5 Mann nur wenig Stunden wo alle Leute können und wir sind leider Spieler, die den ganzen Tag lang spielen möchten. Würde es ein Matchmaking geben wie bei League of Legends, könnten die ganzen kleinen Metatiere, die selbst nicht auf dem Niveau spielen wo Meta eine große Rolle spielt, in die Röhre schauen. Wenn ich anmelde wird mir sogar geschrieben „Ohne deinen Warlock, der wird eh unter dem Heal hängen“ mit Beleidigungen oder Ähnlichem. Dabei weiß ich, dass dieser WL in den meisten Keys Topdps ist und mehr Stuns und Kicks macht als seine Meleemitspieler. Es müsste eine Que geben wo ähnliche Rio miteinander gematched wird. So würden denke ich deutlich mehr Leute Spaß am Spiel zurückgewinnen. Mir bringt WoW mittlerweile kaum noch Spaß, da der competitive Content für mich kaum Spielzeit einnehmen kann. Schade

1 Like

Ajo, weiß an sich nicht woran das bei dem Rogue z.B. liegt. Die world keys werden derzeit alle mit einem Rogue gepusht und dennoch diese Probleme. Vlt. beeinflusst MDI das Ganze mehr als man denkt? Alle wollen sie WW, MM, Firemage und Boomie spielen. Das ist genau dieselbe K*acke mit dem Priest, im Heal wesentlich schlechter als andere Klassen aber PI regelt, die Leute wissen z.T. doch nicht mal warum Priest gespielt wird. Also ich habe einige Keys von Sjele mit seinem Lock gesehen und er hat stets krasse DPS gepumpt, im ST war der Affli dazu extrem stark, außerdem hat er CC, AoE-Stun und Health Stones. Unbegreiflich warum man einen Lock, der gut ist, ablehnen sollte.

1 Like

Also wenn ich sehe wie andere Schurken mit gleichem oder sogar besseren Equip in M+ teilweise 1-1,5k dps weniger im overall machen als ich und das obwohl ich als on/off Spieler wirklich nicht das max raus hole und mir größten teils nichtmal Mühe gebe kann ichs nachvollziehen.

Nahezu alle leute mit denen ich öfter mal M+ gehe sagen von sich aus sie nehmen normalerweise keinen Schurken mit weil sie nix drücken und das schon auf den stressfreien lowkeys die ich so laufe. (atm 12er)

Es gibt viele Schurken aber echt nicht viele die es gut können, das verschlechtert eindeutig die Ausgangslage für all diejenigen die es halbwegs drauf haben. Ist nicht erst seit SL so.

Und wer glaubt Feuermagier habens leichter… der irrt, die habens noch schlechter, davon fahren ja gefühlt 95% nicht den Schaden den sie eigentlich müssten in M+

Spiele zwar keine so hohen keys aber mittlerweile suche ich auch so verdammt lange nach einem key das ich gar nicht mehr m+ spielen will

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der auf nerfs für diese " OP " Klassen hofft damit die ganzen random Gruppen mal wieder auf den Boden kommen und für low keys auch etwas anderes als Mage, Eule und Hunter einladen.

Gut gespielt mit 210+ Gear ist doch jeder 15er möglich zu beenden

Also ich bin 100% bei euch, was das Problem mit MDI- und Top-Raiderio-Comps betrifft. Die Leute sehen nicht, dass in diesen Gruppen jede Klasse aus bestimmten Gründen gewählt wurde und nicht, weil sie im Vakuum das beste Package darstellt. Auch sind die Herausforderungen an 18+ Speedruns bzw. 25+ Pushruns ganz andere als im PUG 10er-15er Key.

Aber im Kern sehe ich da kein Rogue- , sondern ein allgemeines DD-Problem. Oder eher noch ein Tank- und Healproblem. Wenn ich mit meiner Schimmel-Rio als Tank einen 12er Key reinstelle habe ich binnen weniger Sekunden dutzende DD-Anfragen, auch von Leuten deren Rio ich so schnell nicht erreichen werde. Weil Season 1 ist und da Tanken wie auch Heilen ein mieser Job ist, herrscht krasser Mangel in den beiden Rollen. Die Leute reissen sich um jeden Key wo diese Rollen vergeben sind und nehmen dabei ohne Zögern in Kauf, dass der Key ein Deplete sein könnte. Dementsprechend hast du bereits bei kleinen Keys als DD-Anwärter echt starke Konkurrenz und es reicht schlichtweg nicht, Meta zu spielen. Gilt insbesondere für Ekelwochen wie diese. Noch mehr Kiten dank Sanguine, Heal muss wesentlich öfter manaineffizient heilen dank Grievous. Nicht sehr angenehm^^

Aber die gute Nachricht ist: War wie gesagt in BFA auch schon so. Und hatte sich afaik schon in der zweiten Season normalisiert. Sei es durch den Gearprogress der Tanken und Heilen angenehmer macht, oder durch Leute die sich selbige als Twinks nachziehen.

Man darf halt niemals vergessen das dass M+ System in erster Linie für stammgruppen designed worden ist.
Viele dieser stammgruppen laufen halt dann intern und die die sich noch einen DD suchen müssen werden vermutlich mit 100+ Leuten bombardiert, da ist die Chance hoch abgelehnt zu werden.
Plus, man weiß nie ob nicht schon ein Rogue in der Gruppe ist.

Wenn man Solo spielt kommt einfach irgendwann der Moment wo man nicht mehr so leicht vorran kommt…

Btw warum spielst du nicht deine Steine hoch? Damit gibst du anderen die Chance ebenfalls eine Gruppe zu finden.

wenn man diese WA nutzt, dann weiss man welche Klassen in der Gruppe sind.

https://wago.io/klC4qqHaF

Hab mich die tage auch geärgert dass ich in keine keys mitgenommen werde die noch meine rio pushen könnten. Hab mich immer nur 1 stufe über dem bereits in time abgeschlossenen angemeldet.
Hab dann angefangen meine eigenen keys zu pugen und siehe da jedes mal 4-5 rogues in der queue die ich dann auch nicht mit genommen hab ^^

1 Like

Sweet danke =)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.