Hallo an alle.
Mein Problem: Das Rezept Leerenfokus ist gedropt, ich habe es gelernt. Soweit so gut. Allerdings dropt bisher kein einziger Splitter, weder in den kleinen Visionen noch bei Angriffen des Schwarzen Imperiums oder sonstwo. Kann mir plz jemand sagen was ich da tun soll. Hab schon ziemlichen Frust.^^
Vielen Dank
Die Droprate scheint wohl ziemlich unterirdisch zu sein. Am ehesten droppen die wohl in den kleinen Visionen, wenn man den Kommentaren anderer Spieler glaubt. Also schön weiter farmen und daran denken, Blizzard liebt Timesink. Ist billiger als Content und du sollst ja was für dein 470er Teil tun.
Naja. Ziemlicher Timesink? Die Teile hat man in maximal 2 kleinen Visionen zusammen, wenn man mal länger als nur für die Q bleibt. Einfach mal die ganzen Mobs dort zusammenziehen und umballern.
LG
Flauschkugel
Offensichtlich haben nicht alle Spieler solch ein Drop-Glück dass sie die Splitter in „maximal 2 kleinen Visionen“ zusammenbekommen.
Naja. Ich kann von 7 Charakteren sprechen, in meiner Gilde hat auch keiner mehr als 2 kleine gebraucht. Von daher kann die Chance nicht SO klein sein wie sie dargestellt wird.
LG
Flauschkugel
Ja, so lebt eben jeder in seiner Blase. Der eine in der Time-Sink-Blase und der andere in der Fan-Boy-Blase.
Äh ja. Alles klar. Gut zu wissen, dass ich in einer Fanboy-Blase lebe, wenn ich dir widerspreche und ich niemanden kenne, der länger als 2 Tage gebraucht hat dafür. Wenn man natürlich sofort nach der Q rausgeht, kann es länger dauern.
LG
Flauschkugel
Ich hatte sie auch zusammen gefarmt in weniger als 10 Minuten, nichtmal in der kleinen vision, sondern unten in der verlorenen Stadt.
Ja mit mehreren Charakteren
Erstmal vielen Dank fĂĽr die Antworten.
Zu den kleinen Visionen. Nach der Q geh ich nicht sofort raus und bleibe so lange wie möglich da. Trotzdem nichts. Auch bei den Angriffen mach ich noch länger weiter. Hab auch einem GM geschrieben. Der gab mir nur einen Link welche Mobs die dropen. Das wußte ich vorher schon. Ich werde also wohl oder übel weiterversuchen müssen.
Theleb, Dämonenjäger, der ansch. kein besonderes Dropglück hat.^^
Das klingt tatsächlich nach einem Bug. Das Rezept hast du aber logischerweise erlernt oder?
LG
Flauschkugel
Ja klar gelernt, ist auch in der Berufsliste.
Auch lg Theleb
Nach meiner Erfahrung kommt es auch auf die Mobs drauf an, die man umhaut. In der Uldum-Vision ging es gefühlt schneller als in der Tal-Vision. Im Tal haben bei mir nur Mobs im Gebäude mal einen Splitter raus gerückt, die unten vor der Treppe nicht so wirklich.
Allerdings hatte ich sie dann nach ein oder zwei Tagen mit den täglichen Quests auch so zusammen und hab nicht so wirklich drauf geachtet bzw hab nicht extrem viel Zeit in den Visionen verbracht.
Hab genau das selbe Problem bei mir Dropt kein einziger Splitter.OB Mob Visionen spielt keine Rolle ich bekomme keine fahr echt frust.
Is mir neulich bei mein shadow auch so ergangen das ewig keine gedroppt sind
Ich hab auf entweder habnse die drop rate reduziert oder ich hatte pech spekuliert
Droprate null komma null. Alles wie hier beschrieben abgefarmt. Nichts zu machen.
Edit: Nehme alles zurĂĽck. Splitter ohne Ende in kleiner Vision gestern und heute (1x im Tal, 1x in Uldum). War gut besucht, sodaĂź man viele Mobs abgreifen konnte,
Ich habe dasselbe Problem.
Das Rezept seit ĂĽber 4 Wochen gelernt.
In der Zwischenzeit selbst 20 Wahnsinnsfetzen gesammelt und diesen Leerenfokus in der Kammer aufgemotzt, aber trotz jeden Tag Gefarme bisher NULL Leerenfokussplitter!
Das is keine niedrige Droprate, das is ein verdammter BUG!!
Ähm dann steht er doch schon, warum willst du dann noch mehr Leerenfokussplitter? Oder hast du von verschiedenen Chars gesprochen?
Noch mehr Splitter von Null?
Also 00 Splitter?
Man braucht 10 Splitter um die Quest zu bekommen und dann etwas herstellen zu können.
Die Wahnsinnsfetzen droppen im SZ und sind dafür um höhere items herstellen zu können.
Mit der Abgabe der Quest zum Sammeln von 20 Wahnsinnsfetzen kann man (sollte man) Items auf hc level herstellen können
FĂĽr die Herstellung von Items auf mythic Level braucht man schon 200 davon.
Ohne Leerenfokussplitter also…nix mit herstellen…
Also nochmal:
Du hast geschrieben:
Was für mich heißt: „ich habe schon 20 fetzen gesammelt und den Fokus in der Herzkammer ausgebaut!“
Für mich heißt das nicht: „In der Zeit die ich diese Splitter farmen wollte, hätte ich schon min. 20 Fetzen gesammelt um den Fokus schon einmal aufwerten zu können“
Also nach meinem Verständnis steht der Fokus bei dir schon in der Kammer, also wirst du noch so viel farmen können wie du willst, du wirst keine Splitter mehr erhalten weil man die nur so lang bekommen kann, wie man die Quest / den Fokus noch nicht beendet hat!
Wenn es dir nur um die Rezepte fĂĽr deinen Beruf geht, kann ich dir nicht weiter helfen, tut mir leid. Schau ggf mal bei wowhead vorbei und sieh nach wo dein Wunschrezept am ehesten gedroppt ist.
Und fĂĽr den Fall das du das nicht wissen solltest:
Der Fokus ist nur ein weiterer Amboss, AlchieTisch, Webstuhl und ka. was es sonst so für Ortsgebundene Herstellungsvorraussetzung gibt / gab. Du musst einfach nur daneben stehen wenn du dir dein 440’?! Gear bauen willst um das 455er freizuschalten etc.
Wenn der Kollege Wahnsinnsfetzen bekommt, hat er ihn tatsächlich schon aufgebaut, da bin ich ganz bei dir
LG
Flauschkugel