Keine Lust mehr, bin raus

Ihr macht das schon :slight_smile:

1 Like

Ich hab jetzt keinen Char vom Start gelevelt aber das mit den Items hab ich schon auf dem Weg von 60 auf 70 gemerkt ich hab mit dem voll erholten Char vielleicht 5 oder 6 random Instanzen gemacht und war dann auf 70 mit dem Großteil der Items mit denen ich auf 60 angefangen hab.
Der TWW Einstieg war dann schon recht hart bis man da ein paar Items gesammelt hat.

1 Like

Kannst du, sogar direkt von Level 1 auf 70.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich levele dort auch gerade und das ist definitiv übertrieben, was du da erzählst. Ich finde die Geschwindigkeit in der OpenWorld angenehm, nicht zu langsam, nicht zu schnell. Klar, Ansichtssache, aber Geschichten aus dem Paulanergarten müssen es ja nun nicht sein.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Nein, so schnell ist es definitiv nicht. Ich bin wie gesagt auch gerade da unterwegs. :man_shrugging:t3:

Naja, es erfüllt deinen Wunsch, dass du direkt 70 bist und ins nächste Addon kannst.

Edit: Die tolle Autokorrektur vom Handy korrigiert. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Dann mal Butter bei die Fische: Wie viel /played hast du gebraucht um über die Dracheninseln von 10-70 zu leveln?

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ok, das beweist zumindest, dass diese Aussage - wie ich schon sagte - hart übertrieben ist:

Jetzt sind wir aber zumindest da angekommen, dass das Leveln nicht übertrieben schnell ist; was wieder eher in Richtung meiner ersten Aussage geht. Mehr als 24 Stunden ist sogar eher langsam, da gibt’s es definitiv schnellere Wege.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Offenbar. :man_shrugging:t3:

Ich spiele tatsächlich seit Vanilla, aber vergleich das jetzt bitte nicht mit dem aktuellen Spiel. Du machst dich dann nur noch unglaubwürdiger. :wink:

Nein, seit es Chromie gibt, habe ich für keinen Char von 10 bis zum jeweiligen Level des aktuellen Addon-Starts mehr als 12-16 Stunden gebraucht.

Der Vergleich ist halt Quatsch. Es war aktuelles Addon und ist jetzt dasselbe wie alle anderen Addons vorher, ein Gebiet das nur für‘s Leveln ist. Ist ebenfalls seit dem Beginn von Chromie so.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Vielleicht etwas zugespitzt aber vom Grund her richtig was er schreibt. Ich war ausgeruht 2 Level voll. Hab 2 Instanzen gemacht und eine Kampagnenquests und hatte fast 4 Level mehr. also kurz vor der 74.

Da gebe ich dir Recht. Es ist extrem schnell sogar.

Ich finde ja das du immer eine gute Meinung hast, sehr objektiv die Dinge siehst ect. Aber hier muss ich dir leider widersprechen. Das Leveln ist in WoW im Moment sehr schnell. Meine Schurkin ist LvL 37. Sie hat in der Ebene gerade mal die Kamp gemacht wo du die Federn sammeln musst bevor man in die Stadt geht. Das sind 6 kleine Quests bis dahin ( ich glaube das es 6 waren ). Mit 34 bin ich in die Ebene gegangen und bin jetzt LvL 37. Es ist wirklich erschreckend schnell. In TWW sogar noch schneller, Mein Pala hier war LvL 76,5 als ich die Kamp in allen 4 Gebieten durch hatte.

2 Likes

Mit dem 25% Ep Bonus, kommt man sich teilweise echt so vor wie Speedy Gonzales und/oder Roadrunner *miep miep
Mich Persönlich stört das nicht, aber ich kann die Leute verstehen, denen es zu schnell geht.
Vielleicht kommt ja mal in irgendeinem Addon eine Option, bei der man sich die LVL Geschwindigkeit einstellen kann. Beispielsweise nur 85% EP statt der vollen 100% für eine Quest…
Irgendwie so halt, sry ich kann mich leider manchmal schlecht erklären :sweat_smile:

3 Likes

In TWW hast du recht und dem widerspreche ich auch nicht, da ist meine Erfahrung tatsächlich ähnlich. Hat mich aber sehr gefreut, da ich es dort extrem langweilig fand, aber das ist ein anderes Thema. :sweat_smile:

Der eigentliche Punkt war seine Übertreibung:

So schnell geht m es einfach nicht und das beweist er dann auch selbst:

Länger als 24 Stunden für die 60 Level zu brauchen, ist eben sicher kein Levelrekord und auch nicht übermäßig schnell, es zeigt nur, dass er mit seinen Aussagen maßlos übertreibt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Damit bist du bei etwas mehr als einem Level pro halbe Stunde. Das ist die ganz normale Levelerfahrung wie wir sie seit Jahren haben bevor es ins aktuelle Addon geht.

3 Likes

Und dann ist ja jetzt auch noch der Kriegsmeutenbonus mit dabei.

1 Like

Ein Tag und vier Stunden /played sind 28 h.
Ob man das als viel empfindet oder nicht, hängt von der Zeit ab, die man täglich investieren kann. Wenn ich 14 h pro Tag aufbringen kann (und will), dann bin ich in zwei Tagen durch.
Wenn ich zwei Stunden pro Tag investiere, benötige ich zwei Wochen.

5 Likes

Von 67 auf 68 wahren es so 6-7 Erze und kA 3 oder 4x Erkundungsep mit 25% Acc EP und blauem Balken

1 Like

Und stelle dir das mal bei einem Irdenen vor, die bekommen doppelte Erkundungs-XP.

Und mit Erzen/Kräuter leveln geht auch schnell, 4-5x abbauen ist auch fast die XP für eine Quest und geht manchmal auch schneller.

1 Like

Es ist dir aber häufig genug vorgekommen um hunderte Wörter der Empörung zu schreiben.

1 Like

Es geht schon zügig. Ich hab mit alle Quest in Loch Modan erledigen + Erze abbauen (fast 4k Gold nur mit Kupfer gemacht) und Rares verkloppen so ca 23 Level gemacht. Und als Irdener gibt es auch doppelte XP fürs Erkunden.

Aber wer will denn 80 Level im Classictempo machen?

Von mir aus könnte man auf Maxlevel starten

2 Likes

Deine Erfahrungen sind mir total egal, du übertreibst halt in ihrer Darstellung einfach. Das wollte ich nur richtig darstellen, damit niemand falsche Erwartungen hegt. :man_shrugging:t3:

Siehe da. :point_down:t2:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Ich würde nicht zwingend generalisieren und sagen leveln wäre obsolet, da ich es immernoch angenehmer finde das toolkit und die traits einer für mich neuen klasse nach und nach serviert zu bekommen, anstatt direkt mit vollem build alles auf einmal kennenzulernen.

Auch wenn das leveln sehr schnell geht, kommen so alle paar instanzen neue talente hinzu, anstatt mich direkt nach der erstellung des Charakters zu erschlagen.

Für diesen Lernprozess brauch ich aber auch keine levelphase die dann unnötig dutzende Stunden benötigt.

2 Likes