Keine Mythischen Vorlagen mehr über Tiefen in Midnight

Hallo zusammen,

Edit: Sie sind zurückgerudert.

We’ve seen a great deal of feedback from players about how they hope to continue upgrading the look of class set items, which has been possible since patch 10.1 by upgrading items to the point that their required crest type changed. In Midnight, there will only be one crest type per item track, and we agree that this is functionality worth keeping in the game, so we’re changing how it works.

In Midnight, we’re maintaining that functionality with a clearer trigger: reach the highest level of power within a tier, and you unlock the next tier’s appearance.

Class set and raid weapon appearances will now change after the item has been fully upgraded to 6/6 on its upgrade track.

Thanks again for your feedback!

sehr heiß bereits in den US Foren diskutiert:
Mit Midnight wird es nicht mehr möglich sein, Vorlagen über das Upgrade System zu bekommen.

Heißt: Wenn ich in Midnight ein Held-Item so weit upgrade, dass es das Aussehen der Mythischen Set Vorlage bekommen würde, bleibt es dennoch bei der Heroischen Vorlage. Damit kann man das Mythische Set nicht mehr über die Tiefen erspielen.

"Fully collecting a class set’s appearances now unlocks all lower difficulty variants. For example, collecting all Mythic appearances will automatically unlock the Heroic, Normal, and Raid Finder variants while unlocking Heroic would only unlock Normal and Raid Finder, etc. Eligible sets will be marked as such in the set collection UI. This change is retroactive to all legacy content. Items will no longer change their appearance when upgraded.”

Ein Schritt nach vorne. Zwei zurück.

Fun detected, I guess.
:dracthyr_tea:

Edit: Nein, ich habe den Titel nicht 2x nach Post angepasst, weil ich mich verschrieben habe. Das war eine Illusion!

Edit 2:

Gerade das Interview mit Ion gesehen von Mr. GM.

Diese Änderung, dass man die Mythische Vorlage mit einem Helden-Item nicht mehr freischalten kann, ist nicht in Stein gemeißelt.

Der Backlash scheint bereits Wirkung zu zeigen.

1 Like

Jo kein Grund mehr für mich 11 Tiefen zu laufen, mehr Zeit für andere Spiele denke ich …

2 Likes

Das hier finde ich dagegen richtig geil :smiley:

6 Likes

Wobei das bedeutet, dass man jeden Slot in der Vault gewählt haben muss dafür. Find ich so nicht gut. Erstmal das Luck haben jeden Slot in der Vault zu haben und dann keine sinnvolle Alternative in der Vault zu haben klingt für mich nach einer Verschlimmbesserung wenn man nicht mythic raidet.

Tldr: ich sehe den Ansatz und finde ihn prinzipiell gut, aber gefühlt bekommt man gleichzeitig einen Schuss ins Bein^^

LG
Flauschkugel

Also Aventeurer-nichts, Veteran-LFR, Champion-NHC und Held-HC? Damit wird HC über Tiefen auch schon schwer, wenn es bei 8erVault und Schatzkarte bleibt und NHC mangels Veteranaufrüstung etwas schwerer.
Dafür fällt dann das nachkatalysieren geringerer Stufen am Ende der Saison weg, wenn man eine hohe komplett hat.
Dann wird HC das neue mythisch der Tiefen :rofl: Für mich war bisher die Saison nie lang genug, um alle Plätze mythisch katalysieren zu können. Hab mir Aufladungen aber auch nie aufgehoben, sondern in NHC-HC gepumpt. Muss ich jetzt aufheben und warten und hoffen, dass ich am Ende der Saison alle Teile einer Stufe habe?

Ich sehe hier weder einen Ansatz noch irgendwas, was es gut zu finden gibt.

Es ist ein reines Downgrade ohne jede Verbesserung. 9 Weekly Vaults (Ohne Waffen, Ringe und Trinkets), davon 2 (wenn es so bleibt wie bisher) garantiert tote Vaults wg. Verzierungen sind einfach utopisch, selbst wenn man eine ganze Season lang jede Woche brav spielt. Und dann muss man ggf. noch ein gutes M+ Teil in ein Raid-Teil mit schlechteren Stats umwandeln (okay, das könnte man ggf. am Ende der Season machen).

Von mir aus kann Mythic Raiding eine Prestigeträchtige Rüstung haben. Dann möchte ich für M+ aber bitte auch ein eigenes Recolor haben. Und für Tiefen. Und für Crafting (das ist ehrlich gesagt schon lange überfällig).

Wenn jede Fraktion bedient ist, dann können wir gerne anfangen darüber zu reden, wie man sie tatsächlich für diejenigen reserviert, die diesen Content tatsächlich spielen. Dann kann das M+ Set an 500 Dungeons pro Season gebunden sein, Raid Sets nur mit wochenlangen Mythic Prog erhalten werden und Crafting cooles Transmog Zeug nur noch als Warbound, damit man zeigen kann, wie fleißig man war.

Solange das nicht erfolgt, ist der Schritt, den Blizzard hier geht, absolut nicht nachvollziehbar.

1 Like

Ich meinte die Idee dahinter- Mythic Slots bzw entsprechendes Itemlevel schaltet alle Appearances darunter frei. Das befürworte ich. Aber die Umsetzung hapert- das meinte ich :slight_smile: weil ganzes Set nötig und nur Mythos aus Vault für non-raider das ermöglicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Schade. Wirklich schade. Quasi ein Schritt nach vorn - und dann erstmal die Treppe runterfallen. Bei dem massiven negativen Feedback, das da seit gestern reinkommt bezüglich dieser geplanten Änderung, kann ich mir vorstellen, dass Blizzard da nochmal zurückrudert. Mythic-Vorlagen nicht greifbar zu machen ohne Vault oder Mythic-Raids war früher zwar Standard, aber wenn man den Spielern erstmal solche erspielbaren Freuden gewährt hat, ist der Ärger vorprogrammiert, wenn man sie einfach wieder entfernt.
Für mich persönlich würde es darauf hinauslaufen, dass ich Delves und den dazugehörigen Content für Keys wieder deutlich weniger spielen würde im Verlauf einer Season, weil der Anreiz wegfällt, das Mythic-Transmogset zu komplettieren.

4 Likes

Es bleibt ja immer noch 3-4 Jahre warten :wink: Für Mythic-Raider ist es aber auch ein Downgrade, weil eine Moggquelle wegfällt und ob man nur mit Progress das Set voll kriegt, wenn man auf Lootglück oder ne faire Gruppe angewiesen ist? :thinking:

Edit:

Hab das so verstanden, dass komplett HC auch NHC und LFR freischaltet, komplett NHC dann LFR.

Es ist erst die Alpha gestartet und es geht nur um Transmog, die Chancen stehen gut.

2 Likes

Schon richtig aber wenn ich alles will MUSS ich ein komplettes Set auf MYTHOS looten. Das find ich schlecht.

LG
FLauschkugel

Der Backlash ist gigantisch im US Forum. Ich wage zu bezweifeln, dass das so bleibt.
Ich hoffe auf einen Bait nur um nachher sagen zu können „Seht ihr, wir hören auf euch…“.

Ach ist es mal wieder Zeit für das Mehrzweck-„Argument“? Mir passt etwas nicht, also macht Blizzard das nur um mir meinen Spaß zu verderben? Tut ja niemandem weh, wenn jemand die mythischen Vorlagen hat, obwohl er den mythischen Raid höchstens mal aus der Ferne gesehen hat.

Vertretbare Änderung finde ich. Allerdings sind mir Transmogs auch völlig gleichgültig. Wahrscheinlich haben sich genug Spieler über die derzeitige Vorgehensweise beschwert, ansonsten wäre Blizzard nie auf diese Idee gekommen. Warum sollten sie? Und ja, auch wenn mir Transmogs egal sind, so darf ich trotzdem eine Meinung dazu haben. Und ich bin auch kein mythisch Raider.

1 Like

Dass man an Mythic Mog über Hero Items kommen kann ist ja auch irgendwie Banane aber dass man zwingend ein volles Set benötigt um alles freizuschalten finde ich auch nicht gut.

Angeblich sind sie in der Sache „volles Set benötigt“ schon wieder zurückgerudert laut der Aussage eines Bekannten aber ich hatte noch nicht die Zeit dazu ein offizielles Statement zu suchen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Joa. Alles legitim.

Aus einem schnippischen Kommentar ein „Argument“ herauslesen zu wollen ist aber auch eine Kunst für sich.

Was auch immer.
:dracthyr_tea:

Ich seh das entspannt.
Von allen mythic Sets die ich habe, hab ich 2 (Grabmal des Sageras und Antorus) lediglich legitim durch den Progress erhalten.

Wenn man in 12.0 die Items nicht mehr durchs aufwerten bekommen kann, dann hol ich sie mir eben zu 14.0 (World of Warcraft Mrglglrlgllrr, da ich davon ausgehe das am ende von 12.0 alle rassen ausgelöscht werden und nur noch Murlocks existieren)

2 Likes

War mir völlig klar, dass es geändert wird. Es war eine zuvorkommendes Feature, das für die Spieler war. Komfort+ sozusagen. Allerdings haben sie wohl erkannt, dass man die Spieler länger im Spiel hält, wenn man es sich extra erspielen muss. Finde ich schade. War aber abzusehen.

habe kp von dem transmog zeug um was geht es hier eigentlich?
das man mythische sets nur bekommt wenn man mythisch raidet? oder wie?

Wie extra erspielen? Zwei Addons später alte Raids abklappern? Selbst in vielen Cutting Edge Gilden werden die wenigstens am Ende der Season das Set voll haben, weil IDs immer nur noch verlängert werden und dann bei ein paar Wochen Farm wird auch nicht das meiste bei rumkommen.
Ziemlich bescheuerte Änderung.