Keine Pakte mehr in SL für neue chars

Ich bin etwas enttäuscht und/oder auch sauer, weil ich aktuell 3 Chars noch vor der neuen Erweiterung hochspielen wollte. In Zandalar bekomme ich keine Weltquests mehr (die Quest, die dieses Feature freischaltete, wird nicht mehr angeboten), Reise nach Nasjatar geht, aber die Questreihe endet abrupt und nichts geht mehr. Also auf nach SL, nach den Blümchenquests mittlerweile lvl 52. Bei Ankunft kann man nicht mehr ‚Fäden des Schicksals‘ wählen, muss also die Story machen - endloses Geplapper anhören, hinter sich in Zeitlupe bewegenden NSC herlaufen und mehr dieser netten Dinge. Dachte, das steh ich durch und mit 60 kann ich Pakt machen. weit gefehlt, es gibt bei Erreichen der Stufe 60 keine Wahl des Paktes mehr, ist wohl Ersatzlos gestrichen. Ich habe als Effizienz-Besessener ganz bestimmt ganz viel Verständnis für die Notwenigkeit zum Einsparen von Server-Kapazitäten - aber bitte, ich habe auch SL gekauft und bezahle ordentlich jeden Monat meinen Obulus. Dann will ich das auch spielen. So werde ich Knall auf Fall mit Erreichen der Stufe 60 ungefragt nach OG teleportiert und soll nun bis zum Erscheinen der neuen Erweiterung im Brachland Geister jagen. Blizz, was fällt Euch ein??? Wir leben ja nicht in einer Diktatur, oder habe ich mich geirrt? Ich will nicht Brachland, ich will in SL bleiben, auch Korthia machen, aber geht nicht. Thorghast schon, ganz bestimmt, weil das ding so beliebt ist. Warum hatte man davon zuvor nichts gemeldet? ich ging davon aus, dass das Spiel noch bis zum Erscheinen der Erweiterung noch funktioniert wie bisher, was ist nur los mit Euch?
Ich bin uralter Kunde, war nun 1,5 jahre weg und dachte, ich geb WoW noch mal eine Chance. Wird aber leider nix!! So viele Fehler und Bugs, die ich hier in 2 Wochen gefunden habe, habe ich in Jahren nicht in anderen Spielen gefunden. Eine solche Bevormundung, was den zu spielenden Inhalt angeht, findet man auch Nirgendwo. Wenn es das ist, was künftig in WoW gepflegt wird, dann werde ich wohl auf diese häßlichen Drachen verzichten und mich wieder verkrümeln

4 Likes

Chromietime ist jetzt bis 60 somit gibt’s Probleme bei den WQ und so.

1 Like

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber: Wenn du die Story spielst, kommt die Pakt Wahl erst am Ende, oder nicht? 60 wird man ja schon deutlich früher…

3 Likes

Wenn sie es nicht abgeändert haben kommt die Wahl erst mit Beendigung der Hauptstory in Revendreth auf. Bzw nach dem man in Revendreth fertig ist wird man in Oribos dazu aufgefordert zu wählen.

3 Likes

Doch gibt es. Du musst mit lvl 60 wieder zu dem Typen https://www.wowhead.com/de/npc=164173/schicksalsschreiber-roh-tahl
Da kannst du wieder Fäden des Schicksals auswählen und überspringst den Rest der Kampagne wie gewohnt.
Hab ich eben mit einem Char gemacht, von 48-60. Kam bis 1/4 von Maldraxxus, wurde mit lvl 60 raus geschmissen aus Chromie und konnte den Rest überspringen und meinen Pakt auswählen, wie davor mit den Fäden des Schicksals

3 Likes

Oh, das habe ich nicht gesehen, bin zuvor, noch mit 58 x-mal zum Schicksalsschreiber gelaufen, da war nichts. aber tausend dank, du hast es geschafft meine Laune wieder etwas zu heben. bussi dafür
Denke aber, die Dracheninsel wird wohl ohne mich auskommen müssen^^

3 Likes

QUESTS

• Spieler, die Fäden des Schicksals noch nicht begonnen haben, können nicht mehr auf das System zugreifen.
    • Kommentar der Entwickler: Das Ziel von Fäden des Schicksals war es, den geraden Weg von Shadowlands für Nebencharaktere zu erleichtern. Dies war der einzige Weg, dass Spieler von Stufe 50 auf Stufe 60 kommen. Da Shadowlands jetzt in die Chromiezeit verschoben wurde und die Höchststufe dort auf 60 erhöht wurde, gibt es für Spieler vielfältige Methoden, um Stufe 60 zu erreichen. Spieler, die Fäden des Schicksals aktuell spielen, können dies noch tun, aber diese Option steht neuen Charakteren nicht mehr offen.
      Wir planen keine vergleichbaren Entfernungen für den Abenteuermodus in Dragonflight in zukünftigen Erweiterungen. Fäden des Schicksals ist eine Option in Shadowlands*, die den Charakter eines Spielers unwiederbringlich verändert. Hierdurch entstanden zwei verschiedene Erlebnisse in* Shadowlands*. Diese würden sich auf vier verdoppeln, wenn herkömmliches Leveln und Fäden des Schicksals innerhalb der Chromiezeit verfügbar wären. Der Abenteuermodus in* Dragonflight ergänzt die Stufenerfahrung und ist immer aktiviert, sobald ihr ihn euch verdient habt, unabhängig von Spielerentscheidungen.

€: Bei welchen Chars das nun doch noch benutzt werden kann oder nicht, k.A.^^
Wollt das nur da lassen damit sich Leute nicht unbedingt wundern warum zum feudel sie die Fäden nicht auswählen können. Sollte das vorkommen

4 Likes

Gern geschehen :slight_smile:

Ist ja nicht so das man mehr als genug Zeit hatte seine chars zu leveln.

Is ja nicht so als würde es leute gebe die heute erst wow anfangen

4 Likes

Nur scheinst du ja etwas länger zu spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:

nur redet er nicht von sich

2 Likes

Neue Chars weiß ich nicht. Eigentlich schon, wenn du in Oribos ankommst und auf „Schicksal“ gehst. Nur die Dracthyr haben primär bei allen Pakten die gleichen Fähigkeiten, nur die sekundären sind unterschiedlich. Spart man sich Entwicklung und eventuell Fixes für Balance. Es dauert nicht lange bis Dragonflight, darf man nicht vergessen. Aktuell fixen sie Bugs und balancieren einzelne Klassen und Specs aus (vermutlich für Dragonflight). Mir tun schon die Entwickler für Addons für Interface, HUDs usw. echt leid, weil da immer wieder Probleme auftreten. Die sind sehr aktiv dabei seit 1. Pre-Patch.

Mir stellt sich nur die Frage wie ist es ohne Chromie, ist SL dann immer noch 50 - 60

oder machen die jetzt rein 60 daraus, ich mag BFA nicht so dann lieber SL :slight_smile:

Müsste Zeitreisen sein bis 60 also auch SL.
Draenor, Legion und BfA fand ich zu Twinks leveln Müll, besonders bei BfA gibt es Mechaniken die verpflichten zum kicken blöd nur das viele erst iwo bei 20-25 kicken erlernen. :woman_facepalming:

Also von Draenor bis Legion war alles Müll für mich, BfA ging Story mäßig und zum spielen und SL ist für mich einfach nicht existent…alte Suppe warm machen die in Wrath eig schon erledigt war nur weil der Perverse Geschichtsschreiber raus geflogen ist… :roll_eyes: Besser gar nicht anfassen und so tun als wäre das nie passiert wäre bessere Erklärung gewesen finde ich.

Ich hege aber große Hoffnungen für Dragonflight…halb Jahresabo abgeschlossen…mal schauen ob wir auf die Fresse fliegen wieder. :sweat_smile::+1: Drachen nett für neue Klasse, Story und endlich mal mobile Heiler total Happy die mobilen Tanks sind unerträglich. Pullt ganzen Raum, rein in den nächsten und Heiler muss stehen bleiben :raised_hands: gerne die Gruppe verlassen wenn man Fledermaus Mann/Frau sieht als Tank :sweat_smile:

Ich gestehe, ich hab da definitiv (offensichtlich) keine Ahnung von - nur was ich so im Forum lese, passt so gar nicht dazu… :thinking:

Sollen Mönche nicht um ein Vielfaches mobiler Sein - und das sogar ohne die verringerte Reichweite der Evoker?

Ohne Chromie gibts nach ner Zeit weniger XP, da man so fix levelt.
Ich hab mit lvl 48 in der Bastion angefangen und musste dann mitten drin zu Chromie,
da ich in der Bastion schon 54 oder 55 wurde und noch nicht mal komplett mit der Story durch war.
In Maldraxxus musste ich dann auch nur ca 1/4 der Story machen und war dann 60

Haha, süß… Es gibt außer die Dractyr keine aktiven Heilzauber die in Bewegung ausgeführt werden können. Das was die alten geschafft haben ist höchstens eine Statue oder eine Blüte wohin platzieren im Laufen das wars.

Dractyr hingegen machen eine Blüte direkt am Kollegen und selbst wenn der läuft bleibt der Umfang konstant und heilt Leute die gerade näher kommen. Wie gesagt früher Heiler läuft platziert Blüte/Statue muss stehen bleiben und alle Heilen im Stand. Dractyr läuft gibt Blüte Tank der läuft auch weiter, Magier blinzelt näher bekommt auch heal sofort, Dractyr rennt/springt/fliegt und wirkt Heilzauber ohne Unterbrechung.

Ein feuchter Traum seit es Dämonenjäger gibt :joy: endlich nicht stehen bleiben zu müssen

Mistweaver mit Essenzborn?

1 Like

Tut mir leid das ich das FAST vergessen habe zu schreiben aber ich kenne einige aber leider nur einzelne pro Klasse
Dractyr ist jetzt der Rettungswagen der Heiler, alle anderen Klassen sind sagen wir cirka 90% im Stand beim Heilen

Ich spiele hauptsächlich Wiederherstellung Dudu, Heilig Priester, Wiederherstellung Schamane oder Heilig Paladin. Ich habe auch mal Mönch probiert war was ich weiß auch im Stand und ist nichts für mich weil es zu viel Mana frisst eine Sui’zid motivierte Gruppe zu heilen die von AOE und Mechaniken nichts wissen. Also ja ich kenne die meisten aber besonders Priester, Druide und Schamane sind fürs stehen hauptsächlich besonders wenn sie ihre Flächenheilung machen sind sie angewiesen das die Mitspieler stehen bleiben…inkl sie zum wirken