Keine Procs mehr?!

Es gibt jetzt also „Verzauberkunstkonzentration“, die mir einen garantierten Proc beschert, toll, so fühlt sich Crafting nicht mehr so sinnfrei an.

Aber warum kann ich ohne diese „Verzauberkunstkonzentration“ nichts mehr auf Max herstellen? Ist das so gewollt? Falls ja, warum?

Und warum wird das nicht kommuniziert und ich verballer unnötig Mats? Hab ich da was übersehen?

Es ist gewollt, dass es keine Procs mehr gibt (und somit einige Verzeuberkunstrezepte nur mit Konzentration auf Max hergestellt werden können). Mit der Überarbeitung hin zu Konzentration und Genialität wurde Inspiration entfernt (auch bei z.B. den Berufswerkzeugen ersetzt).

Ich bin mir nicht sicher, welche Art der Kommunikation du dir erwartest.
Ingame wird Inspiration nicht mehr angezeigt und Blizzard hat es in den Patchnotes aufgeführt - https://news.blizzard.com/de-de/world-of-warcraft/24119590/the-war-within-patchnotes-zum-vorbereitungs-inhaltsupdate-jetzt-live#item9
Einziges Problem, das mir aufgefallen ist, bei meinem ersten Einloggen hat meine Schneiderschere noch Inspiration angezeigt - ich bin mir aber nicht sicher, ob das einen Effekt gehabt hätte - mittlerweile scheint das aber auch korrigiert. Die angebrachte Verzauberung zeigte sofort Genialität.

1 Like

Danke für deine Antwort.

Ich hatte die Patchnotes wohl nicht so aufmerksam gelesen.

Die Änderungen machen das Berufesystem dann ja leider noch nutzloser.

Ohne Konzentration ist es mir zb unmöglich, die allermeisten Verzauberungen auf Max herzustellen. Bei der Schneiderei ist das längst nicht so schlimm. Man wird sozusagen vom Spiel dazu gezwungen, eine Pause einzulegen. Ich werde wohl kein Fan mehr von diesem Berufesystem.

Da freut man sich, wenn es procct, auch wenn es ja ansich schon sehr sehr fail is, weil das logisch betrachtet keinen Sinn ergibt. Arbeitet ja niemand absichtlich schlecht, wenn er es selber bezahlt, bezogen auf einen echten Beruf.

Jetzt gibt es einige Gratisprocs und danach kannste einen Tag warten. Da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein, ausser das es gut tut, diesen undurchdachten Quatsch mal anzusprechen. :wink:

Huhu,

ich kann das jetzt nur teilweise nachvollziehen, was am Hinzufügen einer ZUSÄTZLCHICHEN Chance auf maximale Qualität schlecht sein soll.

Du kannst nach wie vor bei eine Einsicht rein packen, bei Verzauberungen sogar noch mal 30 Punkte an Fertigkeit generieren UND hast die Möglichkeit, dir mittels eines Genialitäts - procs die eingesetzte Konzentration zurück zu holen.

Eine anspruchsvolle Arbeit macht natürlich mehr Spaß, aber sie ermüdet auch. Von absichtlich schlecht arbeiten kann da nicht die Rede sein. die Kosten an Konzentration halten sich aktuell in Grenzen, ich für meinen Teil bekam bis dato bei vielen Arbeitsaufträgen mit Wyrm Wappen Bauchschmerzen, weil ich für save crafts eine komplette Einsicht reinbuttern musste, und das ganze meiner Ansicht nach preislich nicht so teuer sein sollte, wie ein Aspekt - Gegenstand.

Ich lasse mich da aber gerne belehren, sollte ich das falsch sehen. VG und einen schönen Tag :slight_smile: