Keine PVP Kämpfe!

Hallo Leute,

ein paar Freunde ich wollten mal den Erfolg für die 5000 PVP Kämpfe angehen. Da man alleine ca. 6 Minuten Wartezeit hat, dachte ich, wir verabreden uns, und melden uns gleichzeitig an. Somit hätten wir unseren Spaß, und der Erfolg schreitet voran. Doch jetzt hat einfach jeder 6 Minuten Wartezeit. Wie kann das sein? Der Erfolg an sich ist schon komplett bescheuert. Aber das ist ein eigenes Thema. :smiley:

Lg und schöne Woche o/

Es ist auch nicht angedacht, dass man den Erfolg mit verabredeten und ausgesuchten Partnern macht, denn ansonsten ginge er auch über die Option direkte Kämpfe mit anderen Charakteren auszutragen.
Falls es euer Wunsch ist gezielt gegeneinander zu spielen, könnt ihr das tun, indem ihr euch mit euren Charakteren in der Spielwelt trefft und per Rechtsklick auf das Portrait des Gegenübers die Option wählt denjenigen zum Haustierkampf herauszufordern.
Den Erfolg werdet ihr aber so nicht voran treiben… wahrscheinlich möchte Blizzard damit vermeiden, dass sich Spieler einfach absprechen und sich die Siege zuschieben (auch “wintrading” genannt).

P.s.: Wintrading ist von Blizzard im übrigen verboten. Ich denke zwar nicht, dass jemand für Wintrading im Haustierkampf gebannt wird, aber die Hand (oder meinen Account) dafür ins Feuer legen würde ich nicht.
Also lieber fair bleiben und den Erfolg so erspielen, wie er angedacht ist und nicht mogeln. :wink:

Das ist doch völliger Quatsch. Es ist doch sowas von egal gegen wen, wann, wie oder wo ich Haustierkämpfe mache. Und “Wintrading” wäre es nur, wenn jemand mit Absicht aufgibt oder mit Absicht verliert. Aber um dieses Thema geht es hier auch nicht. Mir ging es in erster Linie um die Warteschlange. Diese scheint nämlich nicht richtig zu funktionieren. Im übrigen, manchmal bekomme ich 10-20x den selben Gegner. Wenn ich diesen Gegner schon das dritte oder vierte Mal besiegt habe, gibt er auch den Kampf direkt auf. Ist das dann auch Wintrading? =P

Wintrading ist es nur, wenn die Siege absichtlich und mit dieser Absicht zugeschoben werden.

Ich weiß nicht was genau du als Quatsch ansiehst.

Ich kann nur nochmal wiederholen:
Es gibt die Option gezielt gegen deine Freunde zu kämpfen, nämlich über die Auswahl per Rechtsklick auf deren Portrait, aber diese Kämpfe zählen nicht für den Erfolg.

Meine Vermutung ist, dass Blizzard damit unterbinden möchte, dass sich Spieler für Wintrading absprechen können, denn das ist ja nicht Ziel des Erfolges.

Du kannst ja als Vorschlag einsenden, dass der Erfolg auch über diese Art der Kämpfe zählt. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn sie es dementsprechend ändern würden.

Du musst dich also aktuell entscheiden, ob du gezielt Kämpfe gegen deine Freunde bestreiten möchtest, oder auf den Erfolg hinarbeitest.

Das ist weder Quatsch, noch ist es meine Schuld, noch kann ich daran etwas ändern: Es ist einfach so.

Seit 8.1 gibt es ein “Matchmaking” im Haustierkampf-PvP.
Es wird also versucht Gegner auf ähnlichem Erfahrungsstand zusammenzubringen.
Das kann dazu führen, dass man trotz Absprache nicht zusammenfindet (und ich wiederhole: Es ist nicht beabsichtigt, dass man sich dort per Absprache trifft, dafür gibt es oben genannte Option!).
Allerdings gab es solche “Beschwerden” auch vor 8.1 schon und es gab und gibt auch die wildesten Theorien darüber, warum das so ist…

Ich werde hier aber keine “Lösung” dafür verbreiten, denn es ist nun mal nicht dafür gedacht.

Es spricht sich doch niemand ab. Ich verstehe nicht, was dagegen einzuwenden ist, wenn ein paar Freunde zusammen im TS hocken, quatschen und sich für Pet Battles anmeldet. Wenn man sich trifft, ist das doch schön. Wenn nicht, auch okay. Ich finde daran absolut nichts verwerfliches.

Es gibt übrigens zwei Arten von Erfolgen. Bei dem einen Erfolg muss man Kämpfe gegen andere Spieler gewinnen. Bei dem anderen muss gegen Spieler über “Kampf finden” gewinnen.

Dumm nur, dass Blizzard aus irgendeinem unersichtlichen Grund, ersteren Erfolg umgestellt hat, dass dieser Erfolg auch nur noch über “Kampf finden” möglich. Muss niemand verstehen, ist halt so.

Demnach gibt es also absolut keinen Anreiz mehr, zu einem Spieler hinzulaufen, und ihn auf einen coolen Haustierkampf herauszufordern.

Und das es ein “Matchmaking” gibt bezweifel ich ehrlich gesagt. Sonst hätte ich so eine niedrige MMR, dass ich gegen ein Level 1er Team spielen müsste. :smiley:

Die zufällige Spielersuche ist nun mal nicht dafür gedacht, dass man sich dort abgesprochen trifft. So einfach.

Wenn ihr das machen wollt ist das eure Sache, aber sich dann darüber zu beschweren, dass es nicht funktioniert sich in der zufälligen Spielersuche abgesprochen zu treffen, ist ein wenig unsinnig.

Und nochmal:
Der “unersichtliche Grund” wird der sein, dass sich Spieler ansonsten viel zu leicht die Siege zuschieben könnten.

Ich möchte dir mal glauben, dass das nie EUER Ziel war, aber denkst du nicht auch, dass sehr viele Spieler den Erfolg dann einfach auf diesem Wege machen würden?

Der Anreiz zu einem Spieler hinzulaufen und ihn herauszufordern ist der, dass man gezielt gegen diesen Spieler kämpfen möchte.
So wie ich das verstanden habe ist es auch das, was euch Spaß macht.

Das könnt ihr ja auf diesem Wege tun.
Nicht für einen Erfolg, sondern einfach aus Spaß an der Freude.

1 Like

Würden wir direkt machen. Wenn dann wennschon der Counter bei dem einen Erfolg hochgehen würde. :stuck_out_tongue:

Manches muss man meiner Meinung nach nicht gut reden. Blizzard hat hier meiner Meinung nach komplett versagt.

• Eine Warteschlange die nicht richtig funktioniert. (Kann euch gerne mal Screenshots zeigen. Bei mir steht 8+ Minuten, bei meiner Freundin z.B. 15 Minuten, bei meinen Freunden manchmal instant Invite
  • Kämpfe gegen Spieler (PVP Kämpfe) zählen nicht zu dem Erfolg
  • Teilweise gibt es viel zu starke Gegner, mit Pets, die nicht mehr erhältlich sind. (Wobei man hier sagen muss, dass ich hier schon einiges verbessert hat!)
  • Kein Matchmaking (Manchmal verliere ich dutzende Spiele in Folge, weil der Gegner einfach viel besser ist und fast schon voraussieht, was ich als nächstes mache.

Ich könnte diese Liste noch weiter fortführen, aber das bringt wohl leider nichts…Blizzard ist im Moment irgendwie auf einem seltsamen Trip.

PS: Zum Glück fehlen nur noch 4750 Kämpfe. :rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.