Keine quest für die ordenshalle (schami)

Hallo Zusammen, ich habe mir einen schami hochgespielt ohne legion zu besuchen
Soweit so gut, alles gut gelaufen usw. Nun wollte ich mit dem meine Ordenshalle aus Legion frei spielen und Porte mich also nach Aszuna und dann ab nach Dalaran. Dort angekommen kommt auch der kleine Windbeutel und führt mich zu Thrall, welcher mir mitteilt das er eine dringende Nachricht hat. Ab da ist dann aber Schluss, keine Quest oder sowas und das Portal am Flugplatz ist auch nicht da.
Kann man die einfach nicht mehr machen oder wie läuft das aktuell?

im netz steht nur das am landeplatz ein npc sein soll der mich zum mahlstrom bringen soll nur da steht keiner was kann ich machen

lg iron

Normalerweise sollte nach einigen Minuten neben dir ein NPC mit der Einstiegsquest für die Ordenshalle auftauchen.

1 Like

Hast Du in Stormwind die Startquest für das Szenario an der der Verheerten Küste angenommen?
Wenn man das Szenario bereits mit anderen Chars gemacht hat, kann man das dann am Hafen überspringen.

Vielleicht ist das ja wichtig, damit es weitergeht.
Jedenfalls steht das so im Netz als Vorbedingung.
Allerdings schon komisch, daß es in Dalaran bereits ein Quest für Dich gab, die Dich zu Thrall schickt.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:

hi ja die startquest am hafen habe ich schon mit anderen chars gemacht gehabt ich kann die zwar mitdem char wieder annehmen jedoch wird mir diesesmal garkein npc am hafen angezeigt und sry das ich mit einem lvl 90er poste den 120er schami kann ich hier nicht auswählen

Das dürfte darauf hin deuten, dass du in einer anderen Questreihe steckst, durch die eine eigene Phase am Hafen von Stormwind erstellt. Du müsstest also mal nachschauen, welche Questreihe das sein könnte und diese entweder abschließen oder zumindest so weit fortsetzen, bis du wieder im “normalen” Stormwind landest.

Ob das die Quests in Dalaran stört, ist aber eine ganz andere Frage…

Um den Charakter hier im Forum nutzen zu können, könntest du dich einfach einmal aus- und wieder einloggen. Die Charakterübersicht wird leider nicht konstant aktualisiert, so dass es wahrscheinlich ist, dass der Charakter beim nächsten einloggen dann auswählbar ist.

Ansonsten könntest du auch einfach den betreffenden Charakter nennen, damit man aufgrund der Daten des Arsenals da etwas genauer nachschauen könnte.

hi der char heißt Ironshaman auf dem server ambossar

stecke mitdem in keiner anderen questreihe die den hafen betrifft

Das muss nicht zwingend eine Questreihe sein, die den Hafen betrifft - theoretisch gibt es da mehrere Questreihen in Stormwind, die das auslösen könnten. Irgendwann gab es mal einen Post mit einer Liste an möglichen Questreihen, allerdings ist das schon einige Zeit her und ich finde diesen aktuell nicht.
Selbst das Abbrechen der Startquest am Hafen kann wohl dafür sorgen, dass diese Phase nicht mehr korrekt geladen wird.

Anscheinend gibt es aber seit einiger Zeit einen NPC in Dalaran, der einen manuell in die korrekte Phase versetzen kann, indem man die entsprechende Gesprächsoption auswählt:

hi habe das mit Archivarin Elysiana probiert hat aber nicht geklappt bekomme zwar die quest für den hafen von sw aber der npc steht nicht dort habe auch keine andere questline offen oder abgebrochen was mir den hafen oder so anders anzeigen würde

Grüß dich Warshaman!

Dir fehlt da wohl leider die Quest “Allzeit bereit” und so wie sich das anhört kannst du diese nicht machen, weil du dich in einer anderen Phase befindet.

Du musst da leider ein Ticket schreiben, damit das von uns kontrolliert wird.

/verbeug
Nyakotalia

hi danke dir habe mal ticket geschrieben 3 tage wartezeit aber gut

das mir die quest „allzeit bereit“ fehlt ist mir ja klar da ich ja die quest von der quest nicht machen kann diese ist " Die Rückkehr der Legion" ich die rückkehr der legion zwar annehmen aber sehe halt den npc nicht davon