Keine Quest für Geheimnis bekommen

Mache es kurz, obwohl ich pünktlich zu der Zeit im Gasthaus in Valdrakken war, wo das nächste Geheimnis aufgedeckt wird, hab ich keine quest dafür bekommen, fühl mich irgendwie veräppelt,

das kenn ich auch nicht das erste mal

Man hat eine nette Idee schlecht gemacht. Soll heißen, anstatt einer fixen Uhrzeit soll das individuell gestaltet gestaltet werden, weil alle Leute können halt nicht bis Mitternacht aufbleiben.

wieso ist es so schlimm wenn man den nächsten Schritt einfach am nächsten Tag macht? Ich lasse meistens sich 2 - 4 Steps anhäufen und mache die dann hintereinander weg. Du verpasst nichts, solange du bis zum letzten Tag dann alle gemacht hast.

1 Like

Hi,

Ich hau mal ein Zitat aus dem frischen News Blog hier rein:

Die letzten Geheimnisse (von Azeroth) werden diese Woche gelüftet. Wenn ihr sie nicht alle gefunden habt, keine Sorge. Sie werden nicht verschwinden, ihr könnt eure Detektivarbeit jederzeit nachholen.

Blog: Diese Woche in WoW (11. 09.)

Einzig der Erfolg Wissbegierig samt Titel benötigt das noch laufende Event. Wer das haben will, sollte beginnen.

Daß die Aufgaben gemacht und damit auch die Belohnungen wie Spielzeuge, Pet, Mounts auch später noch bekommen werden können, wurde bereits am Anfang kommuniziert.

Warum einige Probleme mit dem Erhalt neuer Aufgaben habe bzw. auch bei Interaktionen usw., weiß „man“ nicht bzw. ist ggf. auch individuell verschieden.

Das Übliche:

• Addon stört
  • anderes Phasing durch Quest usw.
  • ggf. Raidgruppe bzw. Anmeldung zu sowas
  • Aufgabe vom Vortag noch nicht korrekt abgeschlossen

Manchmal half:

• alle Hinweis-Items, die man schon bekommen hatte, mal auf die Bank zu legen
  • Warmode on

Allgemein:

• ist man grad vor Ort, wenn eine Tagesquest spawnen soll, braucht es ggf. einen Relog oder kurz Gebiet (hier: Valdrakken) verlassen und zurückkehren

Ich kenne das „Wird nicht angezeigt“ von Haustierkampfquests.

Wichtig auch:

• die Quests können (offenbar) immer nur von einem Char gemacht werden. Wer beginnt, macht weiter.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

Ja, aber das Problem ist, das man nur eine eingeschränkte Zeit hat um eine Quest anzunehmen, so hab ich es zumindest verstanden.

ah ok, wieder was gelernt. Ich hatte das anders verstanden, aber gut, umso besser :slight_smile:

Nein, das ist nicht korrekt. Du musst eine Quest nicht zwingend zwischen Mitternacht und 2 Uhr annehmen. Du kannst das auch noch um 9 Uhr, 16 Uhr oder zur Not auch übermorgen machen.

Auch die Quests von z.B. vor 3 Tagen wären noch verfügbar, sofern du sie noch nicht abgeschlossen hast. Das einzige Zeitkritische daran ist, dass du die erste Quest vor dem Ende des Eventzeitraums abgeschlossen haben musst, um den dazugehörigen Erfolg zu bekommen. Aber selbst das wäre immer noch möglich, auch wenn du erst heute oder morgen damit anfängst.

2 Likes

Hi,

hat sich geklärt :smiley:

Grätscht da ein Addon rein? :thinking: Irgendeine wilde Interface-Einstellungssache? Sei es jetzt sowas wie Taschensortierung, Interaktionen usw.?

Warst du trotzdem mal bei Huhu gewesen? Vielleicht kann man auch ne unsichtbare Quest abgeben? (ich meine das ernst, probieren kann man ja mal)

Vielleicht erscheint das Dings von alleine, wenn man nur lange genug ausgeloggt war? (mind. 15 min, eher ne halbe Stunde)

Letztlich wäre eine Bugmeldung im Spiel angezeigt. Dabei werden automatisch noch Daten mitgeliefert, die relevant sein können. Es gibt keinen Bugfix, wenn keiner was meldet :slightly_smiling_face:

Hinsichtlich der Belohnung, die kann man sich sowieso auch nach dem Event erspielen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :llama:

Huhu, hat sich erledigt,Gott sei Dank, konnte die Quest heute NAcht instant abgeben wohl,hatte mich gewundert,dass ich nen Erolgsfortschritt bekam. ich dachte aber ,es handelt sich bei der nächtlichen Quest um irgendwas mit der Kugel,die fehlte mir dazwischen,die Liste,wo man so hinreisen sollte,bekam ich erst danach oO) Kurios^^ Danke dir,liebste Cerka^^

So hab ich mir das auch gedacht. Bis zur Denkerkappe gekommen, dann pausiert, wollte gestern weitermachen… und? Hab nur eine einzige Quest bekommen, die mit dem Räucherwerk in Ohn’ahra. Tja, die Fackel zum Entzünden des Räucherwerkes gabs ein, zwei Quests vorher. Hab ich nicht, kann ich nicht machen.

Toller Rätselspaß :ok_hand:

Puh, danke für die Info. Konnte heute erst damit anfangen, somit nur die Quest von Tag 1 machen.
Ich hatte jetzt schon „panik“, dass ich den Rest davon in die Tonne treten kann, da man leider warten muss bis die nächste Quest verfügbar ist.
Ich dachte, dass ich die verpassten Quests auch sofort erledigen kann/muss (wegen der Zeitbegrenzung). Nun brauch ich mir aber keinen Stress mehr zu machen.
Wie gesagt, lieben Dank für die Info, denn das alles ging an mir komplett vorbei.

Dann scheints ein Bug zu sein. Ich konnte jederzeit, während des Zeitraums, die entsprechend nächste Quest annehmen und soweit machen wie es eben bis zu dem Tag ging.

Es gab etliche Probleme.

Ich konnte z.b. erst gestern Abend die Quest mit dem Banner vom Tag 10 annehmen. Nach dem Abschluss ging 11 usw. wieder nicht. Dann mal schauen ob ich heute weiter machen kann.

Mal schauen ob es nun bei allen klappt.

Ich konnte heute alle (bis zum jetzigen Stand, die letzten 2 Rätsel) durch machen ohne Probleme.
Teilweise konnte ich mehrere auf einen Schlag annehmen, was bei mir dann für verwirrung sorgte. :sweat_smile:

Garona und Fackel hab ich nun auch bekommen. Danach hatte ich 4 aktiv. Einige endeten, einige führten zu neuen. Bin nun auch auf dem Kurs nach Sehenswürdigkeiten durch Valdrakken.

Hab heut alles, alle 14 Secret Quests, Das mimiron Mount, und alle vergrabenen Säckchen, in einem Rutsch gemacht. Keine Probleme. Dauer, gemütlich mit pausen keine 6h.

Waren schon paar kreative sachen dabei die fun gemacht haben. Und die leute auf dem Secrets Discord hatten sicher auch ne schöne zeit.
Die kleinen dinge sinds manchmal :slight_smile:

Das lograce war das Beste, war glaub ich Satchel 15 oder 16.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.