Hallo Community,
Ich bin mit meinem lvl 16 Undead Priester im Moment im Silberwald unterwegs. Leider habe ich jetzt nur noch rote Quests und weiß nicht mehr weiter. Soll ich in ein neues Gebiet laufen? Hat jemand tipps?
Danke
Hallo Community,
Ich bin mit meinem lvl 16 Undead Priester im Moment im Silberwald unterwegs. Leider habe ich jetzt nur noch rote Quests und weiß nicht mehr weiter. Soll ich in ein neues Gebiet laufen? Hat jemand tipps?
Danke
Das wird immer mal wieder passieren. Ein gutes Questgebiet für dein Level ist das Brachland. Du wirst anfangs einige grüne Quests haben, aber dann geht’s gut weiter.
Geh nach Brill, nimm den Zeppelin nach Orgrimmar und lauf ins Brachland !
Für jeden Levelbereich gibt es mehrere Zonen und normalerweise hast du auch immer eine Quest, die dich weiterschickt (aus dem Brachland z.B. in den Siberwald, Ashenvale oder Steinkrallengebirge).
Hallo,
danke für die Tipps. Leider habe ich keine Quest die mich irgendwo hinschickt. Aber ich werde den tipp mitm Brachland mal berücksichtigen.
Grüße
Versteh ich nicht. Ich kann gar nicht immer jede Quest annehmen weil mein Questlog permanent voll ist… ^^
Weil dich Classic nicht von Questhub zu Questhub schickt.
Die Designer damals waren noch nicht so weit und der Spieler musste sich sowas selber „erarbeiten“ (oder nachlesen).
Die Quest „Probe für Helbrim“ (letzte Quest der Reihe „Eskorte für Erland“) schickt dich ins Brachland normalerweise. Vielleicht hast du die übersehen.
Aber ja in Classic kannst du nicht einfach nur ein Questgebiet questen. Du wirst häufiger mal wechseln müssen. Und wer Brachland nicht erlebt, der verpasst sowieso etwas.
Das stimmt eben nicht wirklich. Jedes Questgebiet hat mindestens eine Questreihe die einen in folgende Gebiete schicken. Nur findet man die nicht immer (also ohne Quest-Addon).
fake news du solltest eine quest haben die dich nach brachland xroads schickt wenn du silverpine gequestet und lvl 16 bist
Jein. Es gibt durchaus gebiete die das nicht tuen. Und wenn schicken sie dich ins nächste gebiet, nicht zwangsweise den nächsten hub.
Beispiel ist Redridge, hier gibt es quests die dich nach Duskwood schicken - stimmt. Aber die bekommt man sehr früh, der ein oder andere mag dann am ende nicht mehr dran denken das er ja nach Duskwood weitergehen könnte. Denn die „finalen“ quests schicken einen eher nach Stormwind…
Und grad später gibts bestimmt gebiete die einen nicht an die Hand nehmen, Wetlands z.B. oder die Blasted Lands.
Hä? Aber Redridge ist doch das perfekte Beispiel, das schickt dich gleich in 3 verschiedene Gebiete.
Silberwald schickt in die Hinterlands und die Barrens, Barrens/Orgrimmar schickt nach Stonetalon usw.
Wie gesagt das Problem ist nicht dass es die Quests nicht gibt sondern ob man (der Spieler) sie halt auch findet.
Nach Westfall, wo man vorher gewesen sein sollte, nach Elwynn… wo man vorher gewesen sein sollte und nach Duskwood, wie gesagt aber ganz am anfang vor den „Elite“ questreihen etc. - am ende schickt dich die reihe nach Stormwind - wo es keine nennenswerte folgequest als reminder an Duskwood gibt.
Nicht zu vergleichen mit einer „Endquest“ die klar sagt - auf nach Duskwood (oder wohin auch immer). Klar wenn man auch nur 25% Hirn an hat beim questen, vielleicht reichen auch 5%, versteht man das Duskwood das nächste Ziel ist, es mag aber auch leute geben die das nicht verstehen weil sie brainless questen.
Daher ist das eher ein gutes Beispiel dafür das es einen durchaus verwirren kann, wenn man Retail gewohnt ist wo alle questgeber auf einem Fleck stehen, folgequests in der Wildniss einfach „erscheinen“ und jeder neue Hub per GPS-Navigationssoftware perfekt angehängt wird
Ok ich vestehe was du meinst. Aber du sagst doch selbst dass dich eine Quest dort hin geschickt hat oder?
Eine quest, geh zum Bürgermeister nach Duskwood und frag nach hilfe.
Die SELBE quest gab es vorher für Westfall, Elwynn und danach für Stormwind - genau der selbe questtext (vom sinn)
Und wie gesagt, die quest kommt wenn man ca. 15-20% der Quests in Redrigde gemacht hat, nicht am ende sondern recht weit am Anfang.
Daher verstehe ich leute die das übersehen.
Natürlich wirst du weitergeschickt, wie ich bereits sagte.
Aus dem Brachland wirst du in drei Zonen geschickt:
Ashenvale
Steinkrallengebirge
Silberwald
Nur mal als Beispiel.
Wie ich gesagt habe, die Frage ist nicht obs die Quest gibt, sondern ob man sie findet (oder in deinem Fall realisiert dass es eine “Geh in ein anderes Questgebiet” Quest ist).
Classic war damals übrigens damit absolut einzigartig in der MMO-Szene. In Everquest kannst du mal versuchen so eine Quest zu finden.
Was heißt hier die Designer waren nicht so weit.
Diese gleichschaltung und barrierefreie Navigation über Questhubs ist ja wohl nicht erstrebenswert.
Doch im Grabmal vom Silberwald schickt dich wer ins Brachland!
Wie geht´s nach Loch Modan / Westfall als Allianz weiter?
Rotkammgebirge?
Classic heisst, die Welt entdecken Ansonsten kannst es wie damals in MMORPGS üblich machen: Grindfesten.
Stumpf von A nach B geschickt zu werden, war damals nicht IN. HIer heisst es, wirklich die Aufträge zu suchen.