Hallo zusammen,
seit etwa 10 Tagen habe ich ein Problem beim Farmen von Erzen. Es droppen keine Steintafeln fürs Bergbauwissen mehr. In der Woche davor habe ich mehrere Tage lang stundenweise Erze gefarmt, ohne dass auch nur eine einzige Steintafel gedroppt ist. Andere blaue Items wie Nullsteine erscheinen jedoch weiterhin mit der gewohnten Droprate.
Ich dachte, dass sich das Problem vielleicht mit dem Serverneustart lösen würde. Nach dem Neustart habe ich gestern wieder mit dem Farmen begonnen und tatsächlich in weniger als einer Stunde vier Steintafeln erhalten. Doch nachdem ich mich während des Farmens ausgeloggt habe und heute weitermachen wollte, herrscht wieder völlige Flaute – genau wie letzte Woche.
Es fühlt sich an, als würde ich die Droprate auf irgendeine Weise triggern. Ich habe bereits verschiedene Dinge ausprobiert, z. B.:
- Neu einloggen
- Mit anderen Charakteren einloggen
- Items reparieren
- Gewohnte Tätigkeiten während des Farmens
Leider hat nichts davon geholfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, woran das liegen könnte? Gibt es möglicherweise versteckte Mechaniken oder bekannte Bugs, die diese Schwankungen erklären?
Danke im Voraus für eure Hilfe!