Keine Verbindung zum Battle.Net Client

Hallo,
ich habe derzeit massive Probleme mit dem BattleNet Client… Verbindungsaufbau ist komplett unmöglich. Und zwar auf verschiedenen PC. Nun bin ich bereits den Hilfebeiträgen gefolgt und habe die beiden BattleNet Ordner im Windowsordner ProgramData gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass ich nun dauerhaft die Meldung “Der BlizzardAgent ist zur Zeit inaktiv” erhalte und auch das deinstallieren des Clients nicht möglich ist, da die uninstaller Datei nicht auffindbar ist.
Das heisst im Grunde, dass das Problem durch die angewiesenen Lösungsschritte noch schlimmer geworden ist.
Was kann ich denn nun tun, um das Problem zu lösen?
Ich kann mich weder im Client anmelden und damit auch keine Patches herunterladen, noch ins Spiel gehen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Betriebssystem ist Windows10
Internetverbindung ist vorhanden und stabil. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Grüß dich Loya!

Du hast erwähnt, dass du bereits einige Lösungschritte ausprobiert hast.
Hast du vielleicht das hier schon ausprobiert?
Wenn ja, dann würde ich dich bitten deinen Computer neu zu starten und nochmals diese beiden Ordner Battle.net und Blizzard Entertainment zu löschen, sollten die vorhanden sein.
Bitte starte danach die Blizzard App noch nicht, sondern deaktiviere (oder zum Test deinstalliere) zuerst deine Sicherheitsprogramme wie zum Beispiel Avira, sowie Firewall wenn du welche besitzt.
Danach starte die Blizzard App und warte so ca. 10 - 15 Minuten ab um zu sehen ob sich diese nun erholt.

Hallo und danke für die Hilfe.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Was könnte sonst noch helfen?

Du hattest noch erwähnt, dass du das Problem auf mehreren PC hast.
Hängen alle am gleichen Router? Wenn ja, kannst du mal versuchen die Ports zu kontrollieren bzw. freizugeben?
Wichtig sind das die Ports von der Blizzard Software, Downloader und World of Warcraft.

Hallo,
ich hab es auch schon in einem anderen Netzwerk versucht und da hab ich leider dasselbe Problem.
Ich werde trotzdem einmal die Portfreigabe kontrollieren. Danke für den Tipp.