Hallo,
ich komme nicht mehr in WoW Retail rein, weil nach dem Login screen immer der Dialog „Connecting“ kommt, der nach etwas Zeit abbricht und mir Fehler BLZ51901016 gibt.
Ich habe die Hilfeseiten für den Fehler angeschaut und schon folgendes versucht
- Benutzeroberfläche resettet (Ordner umgenannt)
- Battle Net neu gestartet
- Systemupdates durchgeführt (inkl neustart)
Ich habe mal Wow Classic installiert und gestartet, was ohne Probleme funktioniert. Auch sonst habe ich keine Internetprobleme (anscheinend jedenfalls).
Mein Launcher zeigt mir Version 10.0.7.49343 an.
Was ich noch merkwürdig finde ist, dass nach jedem Beenden der Applikation Battlenet anfängt ein Update zu ziehen, initialisiert und dann wieder space reclaimed, die Version bleibt aber die selbe.
Das Ganze kam auch recht unerwartet, da ich tagsüber noch spielen konnte und irgendwann das Spiel beendete und scheinbar ohne Grund jeglicher späterer Loginversuch dann scheiterte.
Würde mich über jede Hilfe freuen, was ich noch tun kann ?!
Reparatur schon laufen gelassen?
ja das auch.
habe mittlerweilen auch mal tracert laufen lassen, die mit sehr vielen Request timeouts voll sind.
3 13 ms 10 ms 11 ms de-wup01a-rd02-ae10-2020.wup.unity-media.net [81.210.133.190]
4 12 ms 22 ms 18 ms de-fra04d-rc1-ae-41-0.aorta. net [84.116.197.22]
5 13 ms 13 ms 14 ms 84.116.190.94
6 * * * Request timed out.
7 * * * Request timed out.
8 28 ms 34 ms 24 ms et-0-0-2-br01-eqam1.as57976. net [137.221.65.29]
9 25 ms 17 ms 24 ms 137.221.65.75
10 20 ms 24 ms 19 ms 137.221.78.51
11 * * * Request timed out.
12 * * * Request timed out.
… und mehr
was naiverweise nicht gut aussieht… aber alles andere scheint zu gehen und eben Classic lässt sich auch ohne Probleme spielen ?!
Sieht so aus, als wärst du Vodafone-Kunde. Gestern hatte Vodafone massive Probleme mit dem Internet, kann sein, dass die immer noch daran arbeiten. Bei mir ging heute morgen wieder alles.
„Request timeouts“ in einem Tracert sind nur dann wichtig, wenn auch alle weiteren Stationen auf dem Weg zum Ziel nicht antworten, dann ist wohl meistens die erste, die nicht antwortet Schuld. Viele Hops in so einem Tracert reagieren einfach absichtlich nicht auf ping oder tracert Pakete.
Immer noch:
NRW, Hessen, Baden-Württemberg:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/NRW-Hessen-Baden-W%C3%BCrttemberg-Einschr%C3%A4nkungen-Internet-Festnetz/m-p/3069037/thread-id/6243
Leer: (mittlerweile behoben)
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Leer-Einschr%C3%A4nkungen-Internet-Festnetz-und-TV-%C3%BCber-Kabel-und-DSL/td-p/3068992
Wundert mich
Dass ich in niedersachsen mal verschont bleibe. 
ok danke euch - vielleicht ist es wirklich nur ein temporäres Problem.
Wie gesagt, dass ich sonst normal arbeiten, surfen kann und eben auch Wow Classic spielen kann, wundert mich dann aber dennoch
Du könntest auch ne zeitlang das hier laufen lassen und dann posten:
habe das Tool installiert, gestartet und schwuppps komme ich so rein und kann mich einloggen - dachte ich mir „whau nices tool xD“. aber es scheint auch so zu klappen, also ohne Tool… mal schauen
scheint wirklich ein temp problem gewesen zu sein. danke euch vielmals für eure Hilfe. jetzt erstmal alles wieder einrichten, weil UI ja zurückgesetzt 
Auch ich bin bei Vodafon und konnte gestern abend weder per Launcher verbinden noch funktionierte Twitch, währen alle sonst von mir besuchten Seiten im Netzt funktionierten. Hmm, klingt merkwürdig, ist aber so.
Im Grunde läuft es bei Vodafon aber sehr gut, nur alle paar Monate gibt es solche Probleme. Ich glaube, dass es Ende Dezember/Anfang Januar das letzt mal welche gab.
ich hätte nicht ausloggen sollen oder addons installieren oder was auch immer - jetzt gehts nimmer xD
aber somit scheint es ein wirkliches temp Problem bei mir / Vodafone oder was auch immer zu sein.
Hatte da was verlinkt
Wohnst du in dem bereich?
ja nrw (mittlerweilen gehts wieder - mal schaun wie lange ^^)
Kannst ja einfach jede Stunde oder so mal in den verlinkten thread gucken ob es behoben wurde xD