ich habe auf einem Char das Problem, dass ich zwar Weltquests in DF auf der Karte sehe, Char ist 70, aber wenn ich dann an der Stelle bin, erscheint sie nicht unten im Bildschirm. Habe meine Questleiste weiterhin rechts.
Ich höre die Stimme des Questgebers, ich kann die Quest auch abschließen und bekomme die Belohnung, aber ich sehe den Fortschritt nicht. Schwierig ist es bei Weltbossen oder bei Quests, die man nicht allein machen kann, z.B. bei Elitegegnern. Ich kann die Quest auf der Karte anklicken aber z.B. keine Gruppe suchen, da sie nicht im Bildschirm sichtbar wird.
Vergößern des Questbereiches im Bearbeitungsmodus brachte nichts. Zurücksetzen auf Standard brachte nichts. Im Interface selbst habe ich in den Anzeigeeinstellungen „Umrissmodus: Questziele, Mouseover und Ziel“ eingestellt. Sprechblasen: alle.
Da ich auf jedem Char die gleichen Addons nutze und es bei allen anderen funktioniert, kann es eigentlich an keinem Addon liegen. Habs zur Sicherheit ohne probiert, keine Änderung.
Das ist auch nicht von Anfang an bei DF gewesen, sondern erst seit 14 Tagen. In den Einstellungen habe ich aber nichts verändert.
Ich hoffe es verständlich beschrieben zu haben. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?
(Es ist nicht der Char, der hier angezeigt wird, sondern ein Twink, ich kann den Char nur nicht mehr ändern :D)
Störungen durch ein Addon müssen nicht zwangsläufig bei allen Chars auftreten. Eher im Gegenteil. Meist - zumindest wenn man nach geschilderten Fällen geht - ist etwas bei Char X im Argen, bei den anderen Chars funzt alles.
Um eine Störung durch ein Addon wirklich auszuschließen, reicht ein einfaches Deaktivieren nicht aus. Hier ist ein korrekt nach Anleitung durchgeführter Interface reset nötig. Der ist reversibel, sprich, gab es keine Änderung kann ganz leicht der alte Zustand zurückgeholt werden.
Den Anzeigebereich für Quests, Erfolge usw. kann man - normal beim Spielen, nicht im Bearbeitungsmodus - einklappen. Jeweils die einzelnen Teile , aber auch alles auf einen Schlag (Verfolgung ist offen = Strich über dem Dreieck, zu = Strich unter dem Dreieck).
Hat man alles eingeklappt, steht da ein kleines „Ziele“ links neben dem -Knopf.
Vielleicht hast du nur ganz oder teilweise Bereiche der Verfolgung ausgeblendet? Ist mir irgendwann auch mal passiert und es dauerte nen Moment, bis ich gerafft hatte, warum ich nix mehr da sehe, wo normal immer irgendwas in der Verfolgung ist