Ganz klar Magier in Richtung Nekromantie, etwa eine Mischung aus dem Todesritter.
Denn als Hexer hast du viel mit dem Fel sowie den ganzen DämonenZeug zu tun und das hat Kzt nicht.
Kel’Thuzad war doch früher Magier von Dalaran, sogar Mitglied der Kirin Tor - und wenn ich nicht völlig falsch liege, ist Nekromantie auch nur eine Schule der Magie, wenn auch leider mittlerweile verboten. Somit gibt es seit dem Fall des Lichkönigs wohl kaum bis gar keine Nekromanten mehr auf der Welt. Was ich persönlich sehr schade finde. Fel-Magie, die für mich auch eine Form der Magie ist, wird hingegen noch immer aktiv ausgeübt von vielen Hexenmeistern der Horde und Allianz, obwohl das mittlerweile sicher auch verboten sein müsste. Wobei auf RP-Servern Hexenmeister-Spieler wohl öffentlich keine Dämonen beschwören dürfen und nur in Alltagskleidung, verkleidet als Vagabund oder als Magier getarnt herumlaufen werden. Dennoch gibt es praktizierende Hexenmeister auch noch heute, praktizierende Nekromanten hingegen nicht. Das finde ich persönlich sehr schade!
Nekromant als spielbare Klasse wäre ein absoluter Traum! seufz Die gibt es ja sogar bei Blizzards hauseigenem Diablo IV als spielbare Klasse. Nur bei WoW wird es leider nie möglich sein, einen Nekromanten spielen zu können, obwohl der bestimmt mindestens genauso unterhaltsam wäre wie ein Hexenmeister und sicher auch als Klasse sehr stark…
Mal davon abgesehen dass in den Schattenlande, spezifisch noch Nekromanten aktiv sind, gibt es noch welche bei den Verlassenen, der Schwarzen Klinge und Einige bei dem versprengten Kult der Verdammten als auch einige unabhängige Nekromanten.
Es ist bei weitem keine verbreitete Schule aber es gibt immer noch Praktizierende.
Das Problem wird eher sein eine Rolle für die Klasse zu finden und sie nicht zu gleich mit den anderen Klassen zu machen.