Kenntnisse für einen Gegenstand! Wie erhält man sie?

Ich suche mich gerade ein bisschen dumm und dusselig zu diesem Thema. Ein Gegenstand hat in rot rechts den Schriftzug „Leder“. Es wird mir beim Anlegen gesagt, ich verfüge noch nicht über die erforderlichen Kenntnisse (kann das Bild nicht einfügen)

Nun die Frage: Wie erhält man die entsprechenden Kenntnisse? Muss man einen Beruf, oder eine Kombination an Berufen erlernen? Wie geht man da vor? Wie verhält sich das bei anderen Dingen, wie „Kette“?

Normalerweise ist Google Dein Freund - aber nicht in dieser Angelegenheit.

Und nun ist Euer Schwarmwissen gefragt. Danke Euch allen!

Hey,
du spielst einen Priester, dieser kann nur Stoff Rüstungen tragen :slight_smile:

Du kannst als Priester kein Leder tragen.
Du bist begrenz auf Stoffrüstung

Wie die beiden Vorposter schon richtig erkannt haben, kannst du als Priester leider nur Stoff anziehen.

Lederklassen sind Schurken, Druiden, Mönche und Dämonenjäger. Diese Klassen können Leder und Stoff anziehen - wobei Stoff theoretisch nicht viel Sinn bei diesen Klassen macht.
Ein Krieger kann zum Beispiel alle Rüstungsarten tragen (Stoff, Leder, Kette, Platte), trägt im Endcontent jedoch nur Platte.

Wenn du ins Zauberbuch siehst, gibt es dort unter Allgemein die passive Fähigkeit „Rüstungsfertigkeit“, die dir auch erklärt wieso du bestimmte Rüstung anziehen solltest.

1 Like

Du könntest dir (falls dir die Vorlage wichtig ist ) einen Schurken / Druiden oder Mönch erstellen und bei erreichen der Mindesstufe, um es zu tragen, dann anlegen .

Ansonsten ab damit ins Auktionshaus , vielleicht freut sich jemand anderes darüber .

Wow vielen lieben Dank Euch allen! Die Dinge gehen dann ins Auktionshaus :grimacing: Dann scheinen Schmiedekunst (Waffen) und Schneiderei die richtigen Berufe zu sein! Richtig?

hmm. Schmied baut primär Platte als Rüstung.
Waffen kannst du einige benutzen, aber imo würde ich als Priester immer Schneider und Verzauberung nehmen.

1 Like

Ehrlich gesagt sind gewisse Berufe über die Zeit nicht mehr so nützlich , wie man es eig gern hätte. Wie Sanillari schon schreib :Schneider und Verzauberungskunst ist auch mein Favorit bei Stoffklassen .

Braucht man die alten, selbst gebastelten Lumpen nicht , kann man sie entzaubern und daraus dann Verzauberungen für die eigenen Waffen / Rüstungsteile herstellen .

Ansonsten mag ich noch ganz gerne Kräuterkunde und Alchemie , das kann man als hochstufiger Charakter eig immer gebrauchen , ob als Selbstversorger oder um im Auktionshaus bisschen Gold zu scheffeln :slight_smile:

1 Like

Kann Verzauberung nicht auf Zauberstäbe herstellen? Kann man dann auch nutzen als Priester.

1 Like

Jo wenns dir darum gwht Ausrüstung für dich zu machen, schließe ich mich meinen Vorpostern an, Schneider und VZ.
Ansonsten ist Inginieur n Beruf, der zwar Kostspielig Ist, dafür aber viele Gadgets wie Portalgeräte, Repbots und andere Dinge bietet.
Alchemie und Kräterkunde sind sehr dankbar, da du dir so selbst deine Tränke und Fläschchen machen kannst und letztere halten 2 Stunden statt eine

1 Like

Nochmal vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Evtl. sollte man den roten Text der erscheint, wenn man einen solchen Gegenstand anlegen will, ändern in „Eure Rüstungskenntnisse beziehen sich nicht auf diesen Gegenstand!“. Auch das Audio-Sample „Ich kann das noch nicht benutzen!“ sollte man vielleicht ersetzen - das macht es sicherlich Neulingen wie mir einfacher zu verstehen warum das nicht funktioniert.

1 Like

Ach, das sind so Neulingsfehler, da stolpert man einmal drüber und dann hat man das auch gelernt.
Aber stimmt schon, die Meldung „Ich kann das noch nicht benutzeN“ stammt eben noch aus classic, wo es auch mal üblich war, dass ein Krieger in Lederrüstung rumlief, wenn er DD war. Das wurde mit Cataclysm geändert, sodass du einen Main Stat Bonus bekommst, wenn du nur deine angedachte Rüstungsklasse (für mich z.b. Platte) trägst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.