"Kern-Feature" in Dragonflight

Also was ich heute gesehen habe, ist schon wieder aus Shadowlands übernommen worden. Es gibt bei einer Fraktion wieder solche „Ruhmstufen“ (derzeit 25), wie bei den Pakten, wo jede Stufe etwas freischaltet.
Zudem gibt es auch wieder Bedingungen, um die Kampagne weiter spielen zu können -
glaub, es waren sogar die „Ruhmstufen“ (hab’s nicht mehr genau im Kopf).

1 Like

Ja… die Ruhmstufen haben denselben Namen… sonst aber nichts. Sie haben alleine den Sinn die Belohnungen sinnvoll zu präsentieren. Es gibt da kein gating oder sonst was, auch keine quests für Ruhm oder so.
1000 Ruf sind schlicht und ergreifend eine Ruhmstufe. Dabei sind die Belohnungen komplett kosmetischer Natur bzw. betreffen maximal „world gear“ oder eben die erwähnten quests (das sind aber wohl Zonenquests und nicht die Kampagne an sich afaik). Es ist keine Playerpower damit verbunden.
Mit den Ruhmstufen aus SL hat das System also eigentlich nichts gemein.

Edit:
Es gibt zumindest 4 solcher Fraktionen mit Ruhm, eine je Zone. Wählen oder so muss man nicht, es geht alles parallel.

6 Likes

Klingt schon mal gut! Danke für die Info.

??? Kaffee hol*

Ja was denn nun? Nachtigall, ick hör dir trapsen. Ich hoffe Faewen hat Unrecht ( Sorry nicht bös gemeint). Aber die Erfahrungen der letzten beiden Addons ( SL und BfA ) lassen mich sehr vorsichtig sein.

Das System ist exakt so wie ich das beschrieben habe in der Alpha / Beta. Findest aber auch div. Videos u.ä. darüber. Die Verwirrung kommt alleine davon das man den Namen Ruhm behalten hat. Identisch ist aber eben nur die Präsentation der Belohnungen je Stufe. Also der Teil am Ruhmsystem der richtig gut war :wink:

2 Likes

Allein das Wort " Ruhmstufe " macht mir Angst. Ich hoffe du hast Recht das diese Ruhmstufen absolut nebensächlich und unabhängig von der Story und vom EQ sind.

https://mein-mmo.de/wow-dragonflight-ruhm-system-soll-besser-sein/

Vielleicht hilft dir der Beitrag vor deiner Angst :slight_smile:

Hab selber ein wenig rum gelesen. Ruhm ersetzt Ruf. Aber nirgendswo wird mit 100% iger Sicherheit gesagt das es kein Playerpower ist. Ich warts ab.

Man kann die Belohnungslisten ja schon ansehen… bisher ist da nichts kritisches drin.

Habe die erste Fraktion mal kurz gecheckt. Ein kleines bisschen Einsteigergear (eher für Solospieler interessant), 2 Questreihen zur Fraktion und ein System alter Portale (vermutlich Abkürzungen beim Reisen). Nichts was Playerpower beeinflusst.
(Dazu kosmetisches u.ä.)

3 Likes

Die Ruhmstufen, 25 an der Zahl, sehen überhaupt nicht spielentscheidend aus, also unbedenklich.
:thinking:
Nur diese Schritte zum Freispielen von einzelnen Kapiteln einer Kampagne finde ich gar nicht mehr wieder - ach noch nicht einmal das mit den Ruhmstufen. :frowning:
Gestern gesehen und weiß nicht mehr, wo ich das gesehen habe - am Startpunkt der Dracheninseln schonmal nicht.

1 Like

Es sind 2 Questfreischaltungen je Zone / Fraktion in dem System untergebracht. Aber ob das die eigentliche Kampagne ist? Ich vermute nein, alleine schon da die Reihenfolge ja nicht festgelegt ist. Also können diese quests nicht zonenübergreifend sein. Ich vermute daher das sie nur die Fraktion vertiefen.

Vielleicht muss man alle 4 Fraktionen durchspielen, die dann zum Ende in eine gemeinsame Kampagne münden.

Sowas würde ich vollkommen normal finden und es bricht dabei auch niemand einen Zacken aus der Krone.

Man kann alle 4 Fraktionen parallel durch spielen. Wie gesagt, ich wart es ab aber ich bin skeptisch.

1 Like

Wenn man das kann, ok, aber ich werde es Storyline mäßig durchspielen… sprich, jeden Pakt hintereinander oder falls man die Pakte in einer gewissen Reihenfolge spielen sollte, dann werde ich dies tun.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.