Key Stufen und Itemlevel

Hallo.
Ich hab eine recht simple Frage, und zwar welches itemlevel sollte man für welche M+ stufen haben ohne das man sich durchziehen lässt und wirklich der gruppe hilft?
Hab n paar +6-8 gelaufen mit ~380, und ging recht locker von der hand je nach gruppe, scheu mich aber bei höheren mich anzumelden da ich anderen die keys nicht versauen will.
Also wad wäre so das grobe verhältnis von itemlevel zu key stufe?

Als Healer ist das sehr schwer zu sagen. Schau einfach, dass du nach und nach alle Dungeons hochspielst. Kannst ja erstmal alle auf 8 machen, dann alle auf 10 usw. Bis dahin hast du auch nochmal mehr Gear.

War notfalls der plan. Aber auch da kann es ja passieren das ich in eine übergearte gruppe komme, denke es läuft ja super, dann geh ich in die nächste und es ist ein wipefest.
Geht ja auch nicht nur um den heiler hier, spiele auch n schurken und mein tank ist auch gestern 70 geworden

Dann noch allgemeiner: Wenn du mitgenommen wirst, gibt dein bestes. Oder spiel den eigenenen Key. Wenn du immer letzter im dmg bist mit (größerem) Abstand oder die Heilung einfach nicht reicht für Healchecks, dann spiel lieber noch paar niedrigere. Eine zuordnung welches Itemlvl für welches Keystonelvl gedacht ist gibt es nicht. Hängt ja auch immer sehr vom Spielerskill ab

Das kann man leider nicht nur an der Gegenstandsstufe festmachen, denn selbst 380 mag nicht so gut sein wie ein anders zusammengestelltes 380. Wenn du verstehst wie ich meine.

Zudem kommt noch oben drauf, was du selbst aus deinen 380 machst / rausholst.

Daher bleibt im Schluss: Wenn du anderen keinen Key versauen willst, spiel den eigenen! (wie pixx ja schon sagte)

Kann man pauschal nicht sagen da es auch auf deinen Skill ankommt.

Habe zb mein ersten 20er mit 389 gespielt. War zwar nicht timed, aber mit etwas mehr Übung sicherlich.
Gesichert habe ich 20er mit 396 gemacht.

Mit 380 sollten 15er machbar sein, wenn die Gruppe sich gescheit anstellt.
Mit 380-390 so im Dreh kannst dich 15er trauen.

So pauschal halt schwer zu beantworten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.