Keybindings kopieren

Hallo,

ich stelle mich gerade ein wenig blöd an weil ich dachte es wäre zu einfach.
Ich bekomme es leider nicht hin meine Keybinds von Char#1 zu Char#2 zu kopieren.

Wenn ich mir aus dem WTF Ordner von Char#1 die bindings-cache.wtf hole und sie zu Char#2 kopiere überschreibt er die alte Datei erst einmal problemlos. Wenn ich mich jetzt mit Char#2 einlogge hat er wieder seine Keybinds von vorher. Die bindings-cache.wtf zeigt mir auch ein Änderungsdatum vom Login an. Als würde er sich die Daten vom Server beim Login erneut holen.

Kann man dies irgendwie verhindern?

Alle Tutorials im Internet zeigen diesen Weg und bei 99% der Leute scheint es auch zu funktionieren… warum bei mir nicht?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ja, sehr viele Einstellungen (inkl. der Tastaturbelegung) werden seit längerer Zeit serverseitig abgespeichert und beim einloggen dann wieder mit dem Server abgeglichen.

Das lässt sich aber immer noch über die Konsolenvariable synchronizeBindings verhindern:

/console synchronizeBindings 0

Um das Verhalten wieder zu aktivieren, einfach die 0 gegen eine 1 ersetzen.

4 Likes

Vielen vielen Dank! Hab mich blöd gesucht weil in den meisten Threads die etwas aktueller sind genau das nicht geschrieben wurde…

Funktioniert!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.