Keybinds/Tastenbelegung

Hallo Leute,
Spiele ele im pvp und bei mir ist jeder Zauber gebindet. Habe eine razer naga chroma seit 4 Jahren sie funktioniert immer noch wie neu. Habe keine Addons.

Mich würde interessieren wie ihr das macht.
Habt ihr keybinds?
Benutzt ihr addons?
Bindet ihr eure maus?
Habt ihr an der Tastatur zusätzliche Tasten?
Oder komplett andere Methoden?

Freue mich auf die antworden vielleicht gibts noch einem tipp/trick für die anstehende season :grinning:

MfG.

1 Like

Ich habe eine Maus mit 12 Seitentasten, die ich mit meinen wichtigsten Fähigkeiten belegt habe.
Auf der Tastatur hab ich w, a und d für die Bewegungen festgelegt und F für für Furcht.
Auf Q liegt der Seelenstein, das wars eigentlich schon :slight_smile:
Bin noch Anfänger was das Thema angeht :sweat_smile:

Jupp. Die Fähigkeiten 1-5 sind auf den Tasten q,e,f,g und t. Die Fähigkeiten 6-10 sitzen dann auf Shift + q,e,f,g und t. :slight_smile:
Bei der Magierin liegt Combustion auf y und die Essenz auf Shift + y.

Klar. Aber nicht für Keybinds, die mache ich einfach mit der Tastaturbelegung. :slight_smile:

Nein. Ich bin gegen Tierquälerei. Außerdem haben meine Maus und ich eine ganz gute Beziehung zu einander und ich denke nicht, dass sie mir weglaufen wird… :upside_down_face:

2 Likes

Disclaimer: Ich spiele mit dem US Tastenlayout

` 1 2 3 4 r f = dmg fähigkeiten - je nach Klasse und Anzahl Fähigkeiten sind r und f schon off CDs oder eben nicht
q e = def cd, insignie
t g v = utilities 
c = interrupt
z = push to talk
ALT + ` 1 2 3 4 r f  = weniger verwendete abilities, Ingi Zeug
ALT + T G V C = consumables
ALT + MwheelDown , ALT + MwheelUp, ALT + Mouse 3 = Platzierbare Fähigkeiten
SHIFT + Q = 1 Personen Bodenmount
SHIFT + W = 2 Personen Bodenmount
SHIFT + E = Rep Mammut
SHIFT + R = Sandsteindrache
SHIFT + 1 = Random Flugmount
1 Like