Keybinds/Tastenbelegung

Hallo Leute,
Spiele ele im pvp und bei mir ist jeder Zauber gebindet. Habe eine razer naga chroma seit 4 Jahren sie funktioniert immer noch wie neu. Habe keine Addons.

Mich würde interessieren wie ihr das macht.
Habt ihr keybinds?
Benutzt ihr addons?
Bindet ihr eure maus?
Habt ihr an der Tastatur zusätzliche Tasten?
Oder komplett andere Methoden?

Freue mich auf die antworden vielleicht gibts noch einem tipp/trick für die anstehende season :grinning:

MfG.

1 Like

Ich habe eine Maus mit 12 Seitentasten, die ich mit meinen wichtigsten Fähigkeiten belegt habe.
Auf der Tastatur hab ich w, a und d für die Bewegungen festgelegt und F für für Furcht.
Auf Q liegt der Seelenstein, das wars eigentlich schon :slight_smile:
Bin noch Anfänger was das Thema angeht :sweat_smile:

Jupp. Die Fähigkeiten 1-5 sind auf den Tasten q,e,f,g und t. Die Fähigkeiten 6-10 sitzen dann auf Shift + q,e,f,g und t. :slight_smile:
Bei der Magierin liegt Combustion auf y und die Essenz auf Shift + y.

Klar. Aber nicht für Keybinds, die mache ich einfach mit der Tastaturbelegung. :slight_smile:

Nein. Ich bin gegen Tierquälerei. Außerdem haben meine Maus und ich eine ganz gute Beziehung zu einander und ich denke nicht, dass sie mir weglaufen wird… :upside_down_face:

2 Likes

Disclaimer: Ich spiele mit dem US Tastenlayout

` 1 2 3 4 r f = dmg fähigkeiten - je nach Klasse und Anzahl Fähigkeiten sind r und f schon off CDs oder eben nicht
q e = def cd, insignie
t g v = utilities 
c = interrupt
z = push to talk
ALT + ` 1 2 3 4 r f  = weniger verwendete abilities, Ingi Zeug
ALT + T G V C = consumables
ALT + MwheelDown , ALT + MwheelUp, ALT + Mouse 3 = Platzierbare Fähigkeiten
SHIFT + Q = 1 Personen Bodenmount
SHIFT + W = 2 Personen Bodenmount
SHIFT + E = Rep Mammut
SHIFT + R = Sandsteindrache
SHIFT + 1 = Random Flugmount
1 Like

Also ich hab all meine Fähigkeiten auf Tasten angelegt. Ich laufe sogar nur mit beiden Maustasten, damit bin ich flotter unterwegs, insbesondere auch bei Drehungen usw.

Inzwischen habe ich eine recht kleine Gamertastatur, wo ich locker mit den Fingern auch an die F Tasten oben dran komme.

So habe ich dann
F1-F4
^123456
qwertz
asdfg
<
und teilweise noch k und u belegt, sowie 9 und 0 fürs angeln und Archäologie
Etwas seltener hantiere ich noch mit der ALT Taste in Kombination mit anderen Tasten rum, sowie habe ich an der Maus noch an der Seite im Moment nur 1 Taste belegt und das Drücken vom Mausrad löst bei mir auch nochmal einen defensiven CD aus.

Shift nutze ich noch zwischendrin als Push-to-talk Taste^^

Großartig Addons nutze ich eigentlich nur für bestimmte Anzeigen via Weakaura, die mir halt noch ein paar nützliche Buffs anzeigen.

Ansonsten halt noch ein paar Makros für so Sachen wie Kopfnuss, Fokustargets fürs blenden oder solche Spielereien, aber das ist dann eher was rein fürs PvP.

1 Like

Mein Ressourcenaufbau liegt auf meinem Mausrad.
Shift+Mausrad oben = ST Dot
Mausrad oben = ST Angriff
Shift+ Mausrad unten = AoE Dot
Mausrad unten = Normaler AoE Angriff.

Der Ressourcenabbau = F4-F6
CC = F1-F3 (F1 immer kick, F2 immer stun)
CDs = F7-F9
Mounts, Ruhestein = F10-F12
(F1-F12 sind die Seitentasten meiner Maus)
Mobility liegt auf der Extratste neben dem Mausrad

Healspells sind grundsätzlich overlaymakros die ich mit einem Shift+Mausklick gesetzt hab.
Außer mein Nachwachsen für die Bloodtalons meiner Katze, das liegt auf dem Mausrad.

Also das einzige was ich mit meiner Tastatur drück ist Q,E,R fürs Shapeshiften
1,2,3,4 für Trinkets und Tränk und F fürs Anvisieren der gegner.

Okay das ist ja heftig laufen nur mit maus das bedeutet du kannst nicht seitlich laufen oder ?

Das stimmt. Aber das brauch ich auch gar nicht, da ich die ganze Zeit mit der Maus sowieso immer in die Richtung flitze, wo ich hin will und mich blitzschnell drehe.
Rückwärtslaufen geht glücklicherweise auch nicht, grad im PvP muss ich immer schmunzeln, wenn man rückwärts vor mir weg läuft.
Nur als Tank wäre das etwas schwieriger, aber bin eigentlich ausschließlich Nahkämpfer.

Ich spiele und nutze generell primär das US-Keyboard-Layout (mit speziell dazu gebindeten deutschen Umlauten), aber habe hier die entsprechenden deutschen Tasten dazu geschrieben:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.