Keyboard Lag

Abend,
seit heute habe ich das Problem, dass meine WoW Tastatur total rumspinnt.
Beim drücken der Bewegungstasten reagieren diese gar nicht oder stark verzögert und manchmal bleiben diese betätigt und mein Charakter dreht/läuft einfach weiter ohne Möglichkeit den Befehl abzubrechen.
Das Problem ist nur in WoW (retail + classic).

Was ich schon versucht habe:

  • Löschen Addons, Cache, WTF Folder
  • Neuinstallation
  • NVIDIA Shadowplay ist deaktiviert

Hatte jemand das gleiche Problem und irgendwelche Lösungsvorschläge? :frowning:

Ich würde an deiner Stelle mal eine andere Tastatur versuchen, einfach nur zum testen - und/oder den Treiber deiner Tastatur neu installieren :slight_smile: Vielleicht bringt dir das Erfolg.

Eigentlich hätte ich ja gesagt, Tasten raushebeln und Tastatur sauber machen, aber wenn es nur in WoW auftritt…

Habe das gleiche Problem,einige Tasten spinnen in Classic.
Rechte Pfeiltaste,m und shift.
Habe nur in WoW die Probs.

Posted by Kropslaag
Found the solution. Fn + Q was the problem.

could you explain further? I have the exact same problem (it was fine yesterday).
No ms home or world lag when the movement lags, and If i keep running I’ll get disconnected. Fn+Q does nothing for me, so what have you keybinded fn+q to be?

hat bei meinem Lenovo Laptop funktioniert (Fn+Q)

und was wenn man auf einer tastatur keine FN taste hat ? auf meiner logitech G910 habe ich keine FN

Es geht hier wohl um Probleme auf einem Laptop der Marke Lenovo, bei dem die Tastenkombination Fn + Q zwischen verschiedenen Power-Modi umschaltet.
Dabei handelt es sich aber um eine Funktion die der Hersteller eingebaut hat, und die nicht zum Standard-Inhalt von Windows gehört. Daher findest du diese auch nicht auf deiner USB Tastatur. :slight_smile:
Einige USB Tastaturen besitzen zwar ebenfalls eine FN Taste (meine hat z.B. so eine) diese hat dann aber nur die Funktion Tastaturspezifische Einstellungen vorzunehmen. In meinem Fall lässt sich damit die Beleuchtung steuern und Zusatztasten (bspw. Media-Tasten) erreichen.

Solltest du das selbe Problem haben wie oben beschrieben, würde ich dir empfehlen ein eigenes Thema dazu zu eröffnen und dort Angaben zu deiner Hardware zu machen.
Solltest du aber ebenfalls einen Laptop der Marke Lenovo benutzen, dann musst du die Tastenkombination auf der Tastatur des Laptops drücken. :slight_smile:

1 Like