Ich lebe seit 2021 in Panama. Ich habe noch Dt. Tastatur - aber bei meinem Mann ging seine Tastatur kaputt und er hat jetzt für über 300 Dollar in USA eine dt. Tastatur bestellt. Da fragte ich mich: kann ich mich: kann ich nicht normale spanische Tastatur kaufen und dann mit Programm die Tasten so ummappen daß sie normal funktionieren ? Mein Mann meint, ja das ist kein Problem: ABER das geht nicht da Blizzard das als Hack ansieht und sofort den Acc. permabannt. Er meint also, das geht, Keyboard ummappen per Sorftware aber da ich Blizz. Games aktiv zocke kann ich das nicht machen da ich da sofort einen Perma ban bekomme. Kann da jmd was dazu sagen der Ahnung hat ? Keyboard spanisch bekomme ich für 20 Dollar hier in jedem Laden - für dt. Layout kostets mich 300 Dollar… Aber mein Acc ist mir halt sentimentalerweise mehr wert da ich den gerne weiterspielen möchte…
Das Tastaturlayout wird im Windows per Einstellung festgelegt, dafür braucht es keine extra Software. Die Tasten, die dann nicht übereinstimmen, lassen sich überkleben, dafür gibt es deutsche Tastaturaufkleber. Es lassen sich auch die Kappen tauschen, ich glaube Z und Y sind vertauscht und sofern die Tastatur nicht ergonomisch ist, müsste man wechseln können. Kappen für die Tasten lassen sich sicher auch nachkaufen oder man besorgt sich eine kaputte Tastatur und entnimmt die Teile die man braucht, sofern es das gleiche Tastatusmodell ist, müsste das funktionieren. Vielleicht lassen sich sogar Umbauanleitungen finden.
Das ist quatsch. Ansonsten müsste Blizzard jeden perma bannen der mit mehr als einem Tastatur-Layout unter Windows WoW spielt.
Du kannst unter
Einstellungen => Zeit und Sprache => Sprache und Region
eigene Layouts hinzufügen und benutzen. Das ist überhaupt kein Thema.
Nein das geht ohne Probleme.
Ich habe über Windows EMI oder wie das heißt auch sowohl die Deutsche als auch die Japanische Tastatur installiert und switche zwischen denen immer hin und her /windows-taste+ Leertaste).
Da gab es noch nie irgendwelche Bannprobleme.
Du meinst Windows IME, den Input Method Editor der bei Windows ja eh schon vorhanden ist.
Gehört halt zum OS. Das wird ja als unbedenklich eingestuft.
Ja genau das ![]()
Dankeschön Euch allen.