Keyboardaussetzer

Moin!

Hab mich ja lange gewehrt, Windows 10 zu installieren, hab mich aber letzte Woche überreden lassen, die Updateinstallation direkt aus dem Storegemacht und siehe da: schon bereut. :roll_eyes:

Unmotiviert habe ich Keyboardaussetzer. Übel, so richtig zum afk-Sterben. Maus geht immer, nur das Keyboard spackt rum. Machmal kommt alle 10 Sekunden mal eine Taste durch (wenn ich den Key unten halte), manchmal auch das nicht.

Nun könnte man ja meinen, den Fehler direkt in Windows zu suchen, aber er tritt halt nur in WoW auf. Wenn ich auf Notepad oder Edge umschalte, kann ich flüssig scheiben. Wenn ich zu WoW zurückschalte: Aussetzer.

Was sind denn meine Optionen?

Danke im Voraus, Carsti

Ein paar Details zur Tastatur wären schonmal nicht schlecht.

PS/2 oder USB?

Welche Tastatur?

Hängen weitere Geräte an der Tastatur, hat die Tastatur irgendwelche besonderen Treiber (für RGB-bling-bling und ähnliches)

Hast Du es bereits mit einer anderen „stinknormalen“ Tastatur probiert? Hast Du einen anderen USB-Port versucht?

Stimmt, hatte die Hardware Microsoft Wireless Comfort Desktop 5050 *] selber für fast irrelevant gehalten, weil ich die ja schon seit drei Jahren im Einsatz habe, das Problem aber erst seit dem Update auftritt. Das Keyboard hängt zusammen mit der dazugehörigen Maus am Dongle. Ist 'ne stino Office-Tastatur, die bisher immer artig ihren Dienst getan hat. Kabelgebundene Tastatur müßte ich mal testen…

*] Hätte Dir 'nen Link dazugepackt, aber „meine Beiträge dürfen keine Links enthalten.“ Warum wir die Option dann angeboten? :roll_eyes:

Weil du mit deinem Charakter noch nicht die erforderliche Vertrauensstufe erlangt hast. Sobald du sie erreicht hast, darfst du auch Links posten. Bis dahin kannst du Links notfalls als vorformatierten Text (</>) markieren.

Cool, Ruffarmen jetzt auch im Forum. :joy:
Also: https://www.microsoft.com/de-de/p/microsoft-wireless-comfort-desktop-5050/8qs1d8c6040h

Ich beobachte das Problem jetzt auch verstärkt außerhalb von WoW. Hab nur früher weniger geschrieben. Damit ist’s ein Windows 10 oder Hardwareproblem. Thema kann dicht gemacht werden.