Keystone Meister

Das machste halt nebenbei. Wenn ich jetzt mit meinem 218er Schamanen m+ spiele bekommt der, wenn was dropt am Ende vom Dungeon, schon itemlvl Upgrade.
Dazu wäre es eh nicht worth items aus lowkeys upzugraden.
Empfinde es jetzt nicht als twinkunfreundlich.

Ich hab Mal nachgeschaut und geguckt was ich alles bräuchte um juwe so weit zu haben das ich ein amulet auf Stufe 4 herstellen kann. Wenn ich alle Mats kaufen würde auf meinen Server, wären das 4,35 Millionen gold. Klar Farm ich das Mal eben :). Wer kennt es nicht Mal eben Knall 4 1/2 gold Farmen. Während dessen beide Berufe belegt sind, und Fortschritt im Beruf, wenn man ihn ablegt nicht mehr gespeichert wird. Bin Alchimist und engi , und bei engi hab ich so ziemlich alles frei was es gibt und das war ne extreme farmerei, gerade für jevees.

Und wer glaubt das es der boosting Community schlecht ergeht mit der neuen Regelung… Ich bin in einer drin und einen 14 laufen bringt einen Booster momentan so run 100-250k gold. Jeder Person. Und ich kann dir nicht genau sagen wie viele am Tag gekauft werden, aber es sind deutlich mehr als zu Mitte Ende 9.05.

Er ist nicht wirklich verdoppelt worden.
Niemand hat in S1 alle Keys auf Fortified +15 getimed und zeitgleich keinen einzigen tyrannical Key angefasst… Mag sein, dass es in der Theorie doppelt so viele Keys sind, in der Praxis kann man exakt so spielen wie in S1 (wo man auch hier und da einen 16er getimed hat, bevor man den letzten 15er intime hatte, und nunmal zwangsweise jede zweite Woche auch ein paar tyrannical Keys gespielt hatte) und wird vermutlich zu einem ähnlichen Zeitpunkt fertig werden (die Dungeon nerfs und Playerpower mal nicht einbezogen).

Die Tapferkeitspunkten waren auch nie wirklich für Twinks ins Spiel gebracht worden.
Im Raid kann man nach nach ein paar Wochen munter Items hin und her tauschen, im PvP kann man sich alles gezielt kaufen. Somit werden in beiden Content Arten die Chancen auf bessere Items über die Zeit kaum schlechter. Im M+ wird die Chance auf unbrauchbare Items mit der Zeit durch bereits belegte Slots immer höher. Damit auch der M+ Gear Progress weiter geht, gibt es die Aufwertungen. Als Aufholmechanik für Twinks ist es sowieso total ungeeignet. Items, die in +7 droppen mit einer begrenzten Währung aufzuwerten ist alles andere als Schlau (abgesehen von absoluten BiS Items wie dem Hakkar Trinket oder der PF Waffe).

Von meiner Seite kann ich keine Kritik an der Entwicklung des Systems ausüben. Es ist noch lange nicht da, wo ich es mir wünschen würde, aber Blizzard wandert mit Tippelschritten in die richtige Richtung.

3 Likes

Sagt auch keiner. Du hättest in den letzten Wochen aber auch einfach nebenbei mit Kräuter/Bergbau farmen können auf einem Twink und zwischendrin allen möglichen anderen Kram verkaufen können, z.B. die Kristalle und was man sonst so bekommt beim Spielen + die Abgesandtenquest aus der Pakthalle täglich. Dann hättest du jetzt locker das Gold für einen Rang 5-Rohling.
Wenn man etwas besonderes haben möchte, wie ein Legendary, dann kann man da auch ruhig mal etwas Aufwand dran koppeln. Und nein, ab und zu mal eine halbe Stunde gemütlich durch Torghast spazieren ist in meinen Augen nicht wirklich Aufwand.

Richtig.

Habe jetzt

1x 16
9x 15
2x 14
4x 12

und bin schon bei 1994. Hätte ich letzte Woche auch nur einen der 12er noch auf +14 gespielt dann hätte ich diese Woche KSM gehabt. Da der niedrigere Key „nur“ 50% zählt und man Bonuspunkte für schnelleres Abschließen bekommt, ist die Aussage von Nebelkröte falsch.

Aber er ist doch in einer Boosting-Community, da dürfte er das Gold doch locker sitzen haben :wink:

Sehe ich auch gerade, das hab ich überlesen. Dann sehe ich erst recht nicht, wo eigentlich das Problem liegt. :joy:

Das Problem liegt nicht darin das ich das Gold nicht habe.
Das Problem liegt darin das es halt wenn man 2 Berufe bereits hat nicht noch ein Dritten nebenher leveln kann.
Das man 3x15 teile für den Müll produziert um ein Teil zu bekommen welches man brauch.
Und die Leute feierns, nice! Ich hätte mich mehr darüber gefreut das Wissen ein Rohling Stufe 4 zu Schmieden durch ne dicke Quest zu erlangen oder in den Gewundenen Korridoren.
Und nicht dadurch mein Character zu verunstalten und ein Farmbot zu werden.

Es ist halt eine Funktion geworden um Gold umzuverteilen/ aka „Aus dem Spiel zu nehmen“. Hatten wir nicht schonmal Legendäre gegenstände? Wurden die auch gekauft? Oder gabs da ne Quest zu? Ich glaube Nzoth wollte 200k für den Umhang oder?

Ich hatte Mittwoch gegen 20 Uhr KSM. Ich kann nur für mich sprechen aber ich fand es easy. Brauch den Erfolg eh nur, um Items für Raid Progress aufwerten zu können. M+ juckt mich nicht

Danke

Den Umhang aus BfA gab es über eine Questreihe.
Und auch jetzt ist es nunmal so, das man kein Gold ausgeben muss.
Man kann sich die Mats für die legendarys alle erfarmen. Benötigt halt Zeit, aber dennoch ist Gold ausgeben kein Muss.

Klar, ist es kein MUSS. AAAAAAAAAAaaber der Aufwand ist schwachsinn :smiley: .
Klar muss man erstmal 50 Stunden investieren um dann spielen zu können.
Als Casual geht halt fit :slight_smile: wenn ich aber m+ spielen will oder raiden will sagt mir der Raidlead/Die Gruppe was anderes wenn das Lego nicht da ist/nicht auf einer entsprechenden Stufe ist.
Klar ich kann auch den ganzen Tag Blümchen Pflücken wie nen Bot. Wens Spaß macht :wink:

Mein Raid verlangt auch kein Rang 6 Legy, sondern Domination Sockel, generell Sockel und Conduits und gute Spielweise. Das Rang 6 Legy dauert noch ne Weile bis das Pflicht wird. Klar wirds gern gesehen und wenn nur noch einer keins hat wird das angesprochen, aber Rang 4 reicht vorerst völlig aus.
LG
Flauschkugel

Ich hab rang 5 Umhang für 125k gekauft, hat mir kein Zacken aus der Krone gebrochen, aber selbst wenn ich noch mit rang 4 spielen würde wäre es ziemlich egal momentan.
Die geringe Menge an second Stats sind halt so marginal, das es kein extremer DPS gain ist.

Da bringt’s mehr M+ auf 14 zu farmen für 236er items.

Wieso sollte er das? Ich dachte, das Gold wäre für dich kein Problem, was willst du da dann ewig farmen? Auch als Casual kann man das Gold gut nebenbei farmen, ich sehe das Problem nicht.
Klar ist das Legy-System dieses Addon von vornherein nicht optimal gewesen mit den verschiedenen Rängen, wovon man erst einen Haufen craften muss, aber so ist es jetzt nun mal. Und wenn man es selbst nicht machen will, kann man es komfortabel aus dem AH kaufen, auch ohne Echtgeld für eine Marke auszugeben.

Und wenn willst du den mist erzählen ihr wartet doch alle in der gilde gleich auf rang 6 weil das kleine upgrade nicht viel bringt

2 Likes

alles genau wie vorher bei rIO auch. /shrug

Weil ich nicht der einzige in meinen Freundeskreis bin der spielt. Und wie gesagt, ich kauf mir die Dinger, aber ist halt trotzdem unnötig teuer.
Nur weil du im Reallife 100k Jährlich schiebst kaufst dir trotzdem kein Porsche nur weil des kannst.
Ich fände ein System besser, wo man sich das Ding wie in Legion erspielt und dann die Aufwärtungen durchs Spielen bekommt viel besser. Dieses bauen und kaufen ist wasted.
In BFA fand ich die Berufe doch ganz gut. Konntest dir dein 470gs oder was das war crafte, für mich war der Ingihelm sogar lange BIS. War suppi!
Jetzt ziehste halt dein von „Kotelf“ gecraftetes teil an und fühlst nichts dabei, außer das gerade mega viel Zeit/Gold ausm Fenster geflogen ist.

Wertig fühlen die Berufe sich nicht damit an, 45 teile zu craften die in die Tonne kommen, um das zu haben was man will.

Klar verlangt es keiner, bei mir z.b. hab ich aber nen Paktwechsel und nen neues Legy bekommen. Das heißt für M+ geb ich momentan 290k Gold aus für nen Ring und 250k für Nen Amulet um das Rang6 zu haben, Rang 5 ist nicht wirklich billiger.

die leute spielen aber nimmer gscheit und denken sich, joa gibt eh ksm, einfach nur spielen.

durch jeden key hochsterben ist zum kot.zen, KSM S2 in SL hat absolut 0 bedeutung… nicht das er vorher schon bedeutung hatte aber dadurch belohnst du kein richtiges spielen

Die Legys in Legion waren doch komplett random bis zum letzten Patch. Was war daran gut? Oder meinst die Artefaktwaffe?
LG
Flauschkugel

1 Like

Artefakt Waffe verwechselt. Ich hab Legion nicht gespielt aber hab mit Freunden über das System geredet und es hört sich viel besser an.
Allgemein dieses Ding zu bekommen und dann Verbesserung on the fly finden ist eine super Idee. Einfach eins zu kaufen und zu nen juppel gehen der dir da 2 Schriftrollen und ne alte Vase rein hämmert ist ziemlich lasch, für nem Fantasy game

2 Likes