K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Nachdem ich den Thread nun gelesen haben finde ich auch, es wäre eine sehr gute Idee diese K.I für Dungeons zu bringen. Ich unterstütze den Vorschlag.

Die Gründe die ich hier dagegen gelesen habe finde ich überzogen oder schlicht und ergreifend nicht zutreffend.

Die einzige Unschlüssigkeit ist aus meiner Sicht eigentlich nur das “Wie?”. Eher als Auffüllmechanismus bei langen Wartezeiten, oder doch als separater Modus (wäre dann ja immerhin zusammen mit normal, HC, Mythisch und mythisch+ der fünfte Modus).

Und dann wäre ja noch zu klären wo die Schwierigkeitsstufe mit der K.I. liegt, bräuchte man da dann auch wieder normal/HC/usw.?

Aber an sich aufjedenfall eine gute Idee.

Der Punkt war das man wenigstens noch mit echten Spielern zusammen gegen die KI spielt … Wenn es soweit kommt das ich mit KI gegen KI spiele wird es definitiv zu viel…

Wenn du instant invites willst, dann spiel Tank oder Heiler und übernimm Verantwortung mit allen Konsequenzen. Kannst du das nicht, weil deine Klasse nur DD-Specs hat, dann nimm Rücksicht auf (Nachwuchs)-Tanks / Heiler, spiel gruppendienlich und unterstütze sie gegenüber denjenigen, die das nicht tun und sich asozial aufführen.

Wenn das jeder so machen würde, wäre der Mangel heute nicht so extrem und ich kann dir versprechen, dass, wenn du dich daran hältst und freundlich zu deinen Mitspielern bist, du auch nach kurzer Zeit genug Bekannte in deiner Battle.net-Liste haben wirst um nicht mehr warten zu müssen.

Deswegen brauchen wir keine KI in Inis, die für viele nur ein Freifahrschein wäre um jegliche Hemmungen über Bord werfen zu können.

Keine Ahnung was der Schwachsinn soll Menschen gegen Bots antreten zu lassen und das dann als PVP zu bezeichnen. Spieler vs. KI ist ganz klar PVE. Ich vermute es hat den selben Hintergrund, warum Blizzard die Sache mit den Portalen, trotz des Shi*storms, durchgedrückt hat. Sie wissen wie wenig Spieler WoW nur noch hat und versuchen verzweifelt alles dafür zu tun, dass es nicht auffällt und die Welt belebt wirkt.

Wie spielen hier ein MMO. In dem Moment wo wir anfangen Menschen im Gruppencontent durch Bots zu ersetzen kann ich genauso gut wieder zu Offline-RPGs zurück wechseln, wo ich wenigstens eine ordentliche Story geliefert bekomme.

Aber mal ganz hypothetisch: Wenn schon KI für Inis, dann sollte sie, abhängig von der Rolle die man gewählt hat, die schlechtestmögliche Leistung bringen, die gerade noch so zum Abschluss der Instanz theoretisch ausreichen kann. Man müsste also z.B. als DD die fehlende DPS der NPCs kompensieren, als Heal einen Tank der Schaden bekommt, wie wenn er ohne AM spielt und DDs die in jeder Grütze stehen gegenheilen und als Tank mit seinen CDs einen Guffel-Heiler und wild pullende DDs ausgleichen.

Und wenn die eigene Leistung zu schlecht ist, wird man automatisch aus der Gruppe gekickt mit einer accountweiten zwei Stunden Instanzsperre und einem Zwangstitel wie bei Maloriak: “Der Spieler, der selbst für die KI zu unfähig war”.

Wir wollen doch kein System bei dem die KI jeden Spieler durch eine Ini zieht, egal wie dumm er sich dran stellt. Sonst können wir den Loot ja direkt per Post versenden und uns den Rest sparen und das will doch niemand ernsthaft - oder? :wink:

2 Likes

In dem Moment wo wir anfangen Menschen im Gruppencontent durch Bots zu ersetzen kann ich genauso gut wieder zu Offline-RPGs zurück wechseln, wo ich wenigstens eine ordentliche Story geliefert bekomme.

Es geht hier im LFR LFD und vielleicht M+0. Da findet sowieso keine Kommunikation statt, das ist jetzt schon wie mit Bots spielen. Und ich würde gerade im LFR Bots immer echten Spielern bevorzugen, die gehen wenigstens nicht AFK.

Was wäre ein Problem daran (abgesehen davon, dass das auch jetzt schon scheinbar der Fall ist)? Diejenigen würden ja ziemlich sicher auch in Zukunft auf echte Mitspieler verzichten, wodurch “du” ja kaum noch Berührungspunkte mit diesen Spielern hättest …

Oder übersehe ich etwas offensichtliches der Marke “Wald weil Bäume”?

1 Like

Wie belebt WoW ist merkt man wenn man PVP vor 110 machen möchte. Wenn ich die Wartezeit mal aufrechne die ich im Verlauf der letzten 4 Tage dafür hatte… ich hatte zwar viele Stunde Wartezeit, ein PVP Match hatte ich nicht. Dann wollte ich als DD ein paar Dungeons machen zum leveln, selbiges Spiel. Effektiv gesehen einfach viel zu viel Wartezeit. Ich switchte dann auf Bärchen, und siehe da, Instant Invite.

Tanks sollten einfach höher belohnt werden bei der Zusatzbeute. Sei es mir Rufmarken, Equip, Gold, was weiß ich womit, aber die aktuellen Zusatzbelohnungen für Heiler und Tanks sind lachhaft, dafür geht keiner Extra als Tank rein. Hier würde ich ansetzen, das für die Tanks und Heiler attraktiver zu machen. Dann löst sich das Problem vielleicht auch von selbst.

Eine KI halte ich für absolut unnötig. Noch sind wir in einem MMO, welches zugegebenermaßen eh schon auf Solo getrimmt wird seid Jahren. Aber das wichtigste Gruppenspiel jetzt auch noch durch Bots zu ersetzen halte ich für absoluten Schwachsinn.

1 Like

Das war ja mal attraktiver, es gab Pets und seltene Mounts in den Beuteln.

1 Like

Es reicht nett zu sein. Also zu Tanks und Heilern. Schon hast du deinen Vorteil gegenüber anderen DDs und deine Instant invites.

Mal davon ab, das die Lösung eh nicht sein kann Tank&Heiler zu spielen, man will ja auch mal andere Specs spielen, und DD Specs sind dann doch schon in der Krassen überzahl, rein von der Auswahl was man spielen kann.

Deshalb tanken wieder attraktiver machen, durch Belohnungen wie lt. Lerp es diese schon mal gab.
Das wäre ne vernünftige Lösung um wieder mehr Tanks herzulocken.

Wieso sollte man das wollen? :smiley:
Gibt nichts besseres als heilen oder tanken.

1 Like

Das kann man aber nur sicher sagen, nachdem man die anderen Specs auch ausprobiert hat! Und Damage Specs als Tank sind schon verdammt nah dran.

Ich hoffe es gibt bald mal wieder irgendwelche Zwillinge als Boss, ich muss mal wieder mit meiner Hexe tanken! :wink:

Hab ich … Waffenwarri, Shaddowpriest, EnhancerSchami, EleShami! Also ist ja nicht so als hab ichs nicht versucht! :stuck_out_tongue:
Ele Schami sieht dumm aus
Waffen Warri ist stress pur
Shadow ist auch Stress pur!

Also spätestens nach ner woche wieder umgeskillt

Lediglich der Enhancer machte Spaß in der Arena, aber da war ich nie richtig… “da” … Hab nur aufs Oneshotburst Makro gedrückt :smiley:

Haha, ich hab dacht das gibts schon längst, dass können doch keine menschen sein mit denen ich da zeitweise spiel Oo

Och, Menschen sind es durchaus! Lediglich die Untersscheidungsmerkmale werden immer weniger … :wink:

wie soll es attraktiver gemacht werden? Zunehmend haben die leute das selbst alles zerstört mit dem Runtermachen der tanks in instanzen.

Jup, da gebe ich dir vollkommen recht. Und leider ist es eben aktuell auch nicht besser. Deshalb muss man die Tanks eben mit solchen Goodies reinlocken, so das in Zusatzbeuteln eben nette Dinge zu finden sind. WIe oben erwähnt, evtl. Mounts, Pets, Spielzeuge, vielleicht auch ne ganze Menge extra EP wenn man noch in der Lvl Phase ist. Möglichkeiten gäbe es mit den Zusatzbeuteln genug.

Hand aufs Herz - du hattest den Rest von meinem Post nicht mehr gelesen oder? :wink:

1 Like

die Zusatzbeutel gab es doch schon. :slight_smile: Nur meinte Blizzard diese mit Warlords of Draenor zu entwerten. Bis Pandaria gab es die ja. Da waren Mounts drin wie das Todesross aus Stratholme oder der blaue Protodrache den man bei Skadi hc kriegt.

1 Like

Durch das LFG-Tool und den dadurch unbegrenzten Nachschub an Mitspielern haben wir gesehen, wie durch das fehlende soziale Korrektiv (Serverreputation ohne die man keinen Gruppencontent bestreiten konnte) Spieler mit unsozialen Anlagen sich nicht mehr zusammenreißen mussten um für sich selbst die meisten Vorteile zu haben. Das Ergebnis war ein immer mehr anwachsender Egoismus, eine zunehmende Rücksichtslosigkeit sowie ein dadurch erzeugtes Abstumpfen bei der restlichen Spielerschaft, die mit einer immer giftiger werdenden Atmosphäre einher geht.

Was glaubst du passiert, wenn wir solche Leute in einem System sozialisieren in dem sie sich mit NPCs alles erlauben können, was ihnen in den Sinn kommt, ohne dass es Konsequenzen hat, weil es die KI gleichmütig ignoriert?
Spätestens wenn dann diese Leute auf Raid- / Mythic + gruppen oder generell in Content, den man nicht mit der KI spielen kann auf andere Menschen treffen kracht es gewaltig, weil sie keinerlei Rücksichtnahme / Empathie mehr kennen, da sie es gewohnt sind, genauso spielen zu können wie es ihnen und nur ihnen gefällt.

1 Like