Finde es ehrlicherweise gut das diese Mounts raus sind aus den Beuteln…
Schön wäre es eine “Extra währung” zu erhalten… Mit der man sich dann andere Dinge “Aussuchen” kann aus einem bestimmten zusammengestellten Händlerpool.
Leute mit Mounts, oder Pets zu locken finde ich einfach falsch. Es wirkt billig und unkreativ. (Gut, das mich Mounts selbst nicht im geringsten interessieren lass ich mal aussen vor)
Aber wer sich damit locken lässt… keine ahnung…
Ja ich weiß schon, aber ich glaube würde man diese Beutel so weider einführen wie sie schon gewesen sind, mit Mounts, Pets usw. könnte man durchaus wieder mehr Tanks hineinlocken, weil der Anreiz so viel höher ist Tank zu spielen.
Es gibt was, 600 Mounts im Spiel? Viele davon in alten Raids die Leute 20x die Woche farmen? Also eine handvoll Raids jeweils 20x die Woche. Also ja, vielleicht zieht das, drauf wetten würde ich aber nicht.
Ich geh dann mal ne ini tanken!
hahaha GEIL. Du merkst das was mit deinem “MMO” nicht stimmt, wenn man nichtmal merken würde, wenn die Gruppenmitglieder Bots wären.
Good job, Blizzard
Wieso sollten sie überhaupt? Wenn eine Person die Möglichkeit hat, gänzlich auf die unliebsamen Mitspieler zu verzichten, wieso sollte diese Person auf einmal wieder mit anderen spielen wollen? Das wäre ja nur der Fall, wenn die Gruppeninhalte mit KI-Unterstützung kein Erfolg werden würden (wovon ich tatsächlich NICHT ausgehe). Aber selbst dann, dann kracht es halt, so what? Das tut es ja jetzt schon, ändern würde sich also unter’m Strich nichts.
Eine Frage die sich mir stellt:
Wie “gut” soll diese KI sein?
Besser als der durchschnittsspieler? Dann wäre die Motivation mit richtigen Leuten zusammenzuspielen natürlich dahin, und KI würde de fact zum default Mode.
Schlechter als Durchschnittsspieler? Da habe ich Angst dass Spieler die sich ein bischen zu viel Anspruchsanforderung vorstellen darüber beschweren bis Fall 1 eintritt.
Eigentlich müsste die KI so schlecht sein, dass sie in einem noramlen Dungeon alleine nicht vorankommen. Wäre dem nicht so, wäre die KI ein Free-Boost/Shuttle und ich könnte afk rumgammeln oder blind nachlaufen während ich netflix gucke.
Und dann ist die Frage: Was bringt das eigentlich? Ein Spieler auf aktuellem (400+ Gear) kann so einen Dungeon alleine machen. Also müssen diese 4 KIs zusammen schlechter sein als ein durchschnittlicher Spieler.
Ich halte das für eine gefährliche Idee die potentiell viel kaputt machen kann.
Die Antwort ist ja relativ einfach. Genau so gut, wie sie sein muss um den Dungeon erfolgreich zu beenden.
Und als Basis erst mal genau so, wie Blizzard sich das Minimale Gear Level und den Minimalen Skill Level für die Instanz vorstellt. Das ist im Level Content schon ganz schön schlecht. Tanks kommen da ja quasi alleine zu recht.
Und alleine vorankommen kann die KI auch, der Shuttelservive ist ja in Ordnung, das aktuelle Lineage hat ja auch viel Autoplay. Dann rennt der Rechner halt und Blizzard kann auf deiner GPU ihre KI verbessern.
Wenn es wirklich wie ein Shuttleservice funktionieren soll, wozu dann überhaupt den Umweg über die KI?
Dann kann ich auch gleich den Loot + Erfolg im Briefkasten haben. Wesentlich weniger Entwicklungsaufwand (und KI anpassen für 10+ Dungeons wäre nicht wenig Aufwand, und das ganze nochmal potenziert für lvl dungeons) , und offenbar haben dann alle was sie wollten?
Leute finden das Cool bei zuzusehen. Sieht du doch auch an den ganzen Asset Flip Games. Die Leute kaufen das Zeug tatsächlich und kommen sich wie ein Gamer vor, wenn sie dem Script zuschauen.
Und wenn das Script auch noch gut spielt, dann lernen sie vielleicht sogar was bei.
Edit: Aber ich sagte nicht das es so gehen muss, ich meinte nur, das das auch eine Option wäre. Wer mitspielt ist halt schneller fertig, oder bekommt Bonus Loot oder schafft den Run in Time.
Deswegen gibt es Twitch?
Dort hab ich einen besseren Überblick als wenn ich selbst im Dungeon stehe und kann vor allem richtigen Spielern zusehen und dabei wirklich was lernen, denn menschliche Spieler haben eine Myriade von unterschiedlichen Lösungswegen für Dungeons, wohingegen die KI auf eine handvoll begrenzt sein muss?
Gleich noch eine Frage: Wenn es ein Shuttleservice sein muss, heißt das aber auch die KI besteht immer aus 1 Tank, 2 DDs und 1 Heiler? Ich mein muss ja wohl so sein, sonst wäre ja auf einmal die Leistung des menschlichen Spielers relevant.
Irgendwie… sehe ich den Nutzen für diesen gewaltigen Entwicklungsaufwand schlichtweg nicht.
Nein! Halt! Stop the press! Du hast recht, es gibt tatsächlich eine Spielergruppe die davon extrem profitiert:
Botter
Zwei Gründe:
-
Viel geringere Gefahr von anderen Spielern gemeldet zu werden, und ich kann LFD benutzen. Was mir einiges an Ärger bezüglich der Anreise erspart
-
Diese Ersparung + ich brauche im Dungeon nichts zu tun, heißt auch dass die bots viel rudimentärer und weniger komplex sein können. Das wiederum bedeutet dass Botter schwerer zu erkennen sind, weil weniger komplexe Bots schwieriger automatisch zu erkennen sind.
Also für Botter, wäre das eindeutig ein tolles Feature.
Das Wiederverwenden von game assets (Z.b. Grafiken, funktionen)
Ein realistische Beispiel: Fallout 76 hat sich den Ruf als Asset flip eingehandelt, da sie extrem viel von Fallout 4 wiederverwenden.
1 Like
Vielen Dank für die Erklärung
Viele dieser Asset Flips, gerade bei Browser Games spielen sich selbst, ein paar OK Buttons zu drücken, vielleicht noch 2-3 Buttons und ein ultimate die hübsche Effekte machen, aber egal was man macht, die Win Kondition ist bereits mit dem Kaufen des “Spiels” erfüllt. Ich nehme an das kommt gut an als Handyspiel. Ich habe keine Ahnung warum Leute da kaufen, sie tun es aber.
Ich würd einfach die Klasse Tank als KI machen.
Diese KI darf ruhig auch sehr gut sein, ein Tank tut eben nur das was er tun soll. Tanken. Meist wartet man auf den Dungeon nur auf einen Tank, deshalb kann dieser dann ruhig durch eine KI ergänzt werden. Dann wartet man nicht mehr ewig und keiner mehr im Dungeon kann sich über den Tank beschweren wenn er Mist macht, weil der KI wurscht ist ob ein Mensch zufrieden ist oder nicht. Er soll tanken und mehr nicht. Für alle andere ist dann der menschliche Spieler zuständig, die KI muss genauso geheilt werden wie ein menschlicher Tank.
Böse wirds dann, wenn der KI-Tank intelligent genug ist und erkennt wenn der Mensch-DD oder Heiler nichts taugt und von selbst ne Abstimmung startet xD
Eine ki die in die richtige richtung aus schädlichen effekten geht?..
Wie gesagt, die KI muss nicht unfehlbar sein. Dann muss der Heiler eben mal mehr tun als üblich
Als heiler der öfter scheinbar die beta version dieser ki als tank hat kann ich dir sagen : Nein.
Ist im Grunde ja sowieso egal, die Wartezeiten auf Tanks fallen halt weg. Wäre schon mal ein Pluspunkt.
Wie gut oder wie schlecht er letztendlich dann wäre müsste man eh wohl erstmal testen, aber in der Kriegsfront haut das eigentlich ganz gut hin mit der Tank-KI.