Kicken in m+ random

Hi,

eine triviale Frage: Wie macht ihr das bei big pulls in random grupppen, wo man sich nicht absprechen kann bezüglich kicken?

Man hat dann ja in der Mobgrupper mehrere Mobs, die man unbedingt kicken muss, und damit ich mich während DPS fahren nicht durch alle Mobs durch tabben muss, visiere ich vor dem Pull schon an und bleib an dem Mob kleben.

Da passiert es logischerweise, dass an dem einer der anderen schon dran hängt und kick. Da bleibt nur mehr, umtabben oder drauf bleiben. Mit dem Resultat: umtabben kann der andere auch und schon hängt man wieder am selben mob oder man bleibt.

Gibts hier einen Trick, wie man das random hinkriegen kann um den Heiler zu entlasten?

Danke und LG

Ohne Kommunikation geht das nicht, du kannst ja nicht Telepathisch wissen wer was kicken will.
Manche Addons markieren Mobs die man dringend kicken muss automatisch, ansonsten kann man sich mit Makros und WA ein wenig Abhilfe schaffen.
Ich setze ein kickbares Ziel ins Fokus via Makro und eins habe ich so im Ziel.
Damit muss ich nicht rumsuchen oder tapen bis ich das Ziel gefunden hab.
Meistens sind es nur ein oder zwei casts die man beachten muss.
Wenn man einen Rouge in der Gruppe hat kann man gerne etwas warten mit dem Kicken, weil die einfach unglaublich viel CC Potential haben.

Aber wie schon gesagt, ohne Kommunikation ist das einfach nicht möglich effektiv zu kicken.
Deswegen vorher einfach fix schreiben: Ich kick Stern immer zuerst, I kick Star first, und dann einfach immer ein Mob mit Stern markieren, das geht ja auch mittlerweile mit einem Tastendruck.

2 Likes

Ab einer gewissen Stufe werden die wichtigsten Kicks im Vorfeld geklärt. Ansonsten ist meist Platz für ein oder zwei overlap außer man hat 2 boomkins und einen Hexer dabei.

1 Like

Es gibt marker WA welche extrem detailierte möglichkeiten haben marks zu vergeben. Hier kann dann eingestellt werden das bestimmte mobs immer das gleiche mark erhalten (z.b. der schattenkern catser in DOS bekomm immer lila) anschließen teilt man fest ein: jeder frische pull wird lila immer als erste gekickt von x als zweites von y usw.

1 Like

This! =P

Automarke und du sagst, du kickst immer Kreis.
Hat Kreis mal keinen wichtigen Kick, machst du halt ein nicht eingteiltes Ziel.

Alternativ achte darauf, ob die Leute in deiner Gruppe sehr schnell kicken, oder sehr spät und mache das Gegenteil.

LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.