Kicken muss Schaden machen

Bin nur hier zum lesen.

3 Likes

Oh gott haben dhs in Legion geflucht wenn andere gekickt haben und deren leggy nicht triggern konnte :grinning::grinning:

Erstma die 405er Jungs die 0 Kicks im letzten +2er Dungeon hatten auf Igno setzen.

1 Like

hmm ja, man müsste halt den Counter Dmg nicht auf die einzelnen spieler anrechnen sondern auf die gruppe oder gar nicht. Aber dann ist auch wieder niemand „zuständig“ zu kicken :man_shrugging:
Also einfach wie du sagst alles so lassen wie das ist und die leute sollen kicken oder am spell verrecken XD

ein guter anfang wäre ja schon wenn der kick genau wie der dispell erst cd hat wenn er auch tatsächlich was bewirkt hat. wer kennt es nicht, mob castet, der erste unterbricht, die anderen 3 haben cd und der heiler lacht, oder flucht…je nachdem wie er drauf ist.
ich glaube, in die kick liste schauen ist der einfache, aber der falsche weg. denn ich denke manch einer ist kickwillig, nur eben oft einfach n tick langsamer als seine mitspieler. klar taucht der dann in den unterbrechungen nicht auf, heißt nicht, dass er nicht sein button 30 mal gedrückt hat :man_shrugging:

10 Likes

Kommt darauf an. Ein Caster wird (wenn es geht) erst zu Ende casten, was ein Nahkämpfer ja nicht muss. Ergo sind Nahkämpfer grundsätzlich schneller beim Unterbrechen. Weniger CD haben sie in der Regel auch.

ist das jetzt ein widerspruch oder ne ergänzung? ich versteh den „einwandt“ nicht :melting_face:

Vielleicht so ein Automatismus - wer nicht kickt wird instant gekickt? :rofl:
Ist nur blöd, wenn man sich nicht abgesprochen hat, wer wann kickt und man so evtl. gar nicht zum Kicken kommt.

Ich halte es in der Openworld einfach so, wer unnötig einen Kampf verlängert, dann such’ ich mir einfach in Reichweite ein ruhiges Plätzchen, genieße die Natur und schicke am Ende nur noch mein Pet zum Looten.

Wer nicht mit allen mitkämpft, der kämpft eben für mich mit.

Als Jägerin hat bei mir Kicken vorrang. Andere CDs sind nicht so lange und das Nichtcasten oder eine andere nicht ausgeführte Atacke des Gegners sind mir zumindest wichtiger.

Dann spielt doch einfach alle fury :wink:

Edit:

Selbst dann werden viele es nicht benutzen, also selber machen oder sich fähige leute merken

mmh nein.

der dh hat sowas +30 jähzorn beim erfolgreichen kicken , wenn ich dh spiele und kicke geht das einfach utner ob ich die 30 zorn da jetzt kriege oder nicht ist in meiner rota fast irelevant jemand der von haus aus nicht kickt wird da denk ich kaum damit jetzt zum kicken anfangen, ich kicke ja nicht damit ich dann meine 30 jähzorn erhalte sondern ich kicke dann wenn ein mob was castet und da schau ich echt nicht drauf ob ich grade voll jähzorn habe oder nicht daher geht das komplett unter.

meiner meinung nach müsste der kick selbst schaden einen buff bekommen

also beispiel „beim erfolgreichen kicken werden eure sekunderwärte um jeweils 4% erhöht und ihr macht für 5 sekunden lang 10% erhöhten schaden“

oder irgendwas sowas nur rein schaden für 5k raushaun wird auch nicht zum kick verleiten

Das wäre für random Gruppen tatsächlich cool, aber das ist wohl sehr individuell dann. Mit Freunden find ich’s eigentlich cool sich abzusprechen wer zuerst, zweite und dritter kickt. Ich warte halt auch bewusst oft mit dem Kick damit der mob schön lange beschäftigt ist.

Wie oft mir das passiert. :face_with_peeking_eye:
Ich bin gewohnt, dass nie wer kickt außer mir selbst und halte es auf CD, sofern es sinnvoll ist. Aber manchmal ist doch einer dabei, der den Spell kennt und nutzt.

Lächerlich finde ich, dass du wegen sowas deine Ignoreliste befüllst. Meine Ignoreliste umfasst 0 Spieler und dies seit Feb 2005.

Es gibt einfach zu viele Mimosen in dem Spiel.

2 Likes

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kicks für 5 Sekunden oder etwas länger ein Schadenserhöhung einbauen aus allen Quellen. Somit wäre es egal wer kickt und man könnte besser planen wer zuerst kickt.

Außerdem muss ich gestehen, dass die Caster definitiv ein kürzeren Kick brauchen. Beim Dracthyr geht das auf 40 Sekunden was vieel zu lang ist. In einigen Dungeons muss man mehrmals kicken und wenn man nur Ranges hat ist es nicht immer machbar und man ist gezwungen Melees mitzunehmen.

1 Like

Das ist ja der Sinn der Sache :smile:

Wieviele melees würdest du den empfehlen in einer 5er gruppe? Neben den Tank?

Kommt auf die Ini an. Range klassen haben wieder andere vorteile die sie attraktiver machen.

Oder man lernt um den fehlenden kick herum zu spielen, nimmt einen Schamanen,Mönch oder Pala mit (der meele kick cd hat, auch als heiler) usw.

Also ich bekomme die 30 Jähzorn ziemlich gut mit. Spiele da stellenweise auch gezielt draufzu wenn ich weiß, dass da gleich was gekicked werden muss.
Wer das nicht ausnutzt wird auch sonst nicht kicken, egal was die „Belohnung“ ist oder der Kick müsste so extrem mächtigen Schaden machen, dass es lächerlich wird.

Ich seh halt den Sinn nicht, dass manche für nen Kick „belohnt“ werden und manche nicht.

Und das bei jedem anders? Wäre doch gemein wenn du arme Eule mit 45 Sekunden cd nur das gleiche bekommt wie der Dh mit 15 Sekunden cd.
Und noch gemeiner ist es, wenn man in der kickrota nie dran kommt.

Und hohl wäre es, den Kick dann auf sinnlose casts zu werfen, um den buff zu bekommen, und beim dem wo es weh tut, ist der Kick weg.

Wenn man sich anschaut wie schlechte Spieler ihre Rota/prio spielen, bringt das auch nichts. Die kicken einfach nicht oder haben’s nicht geskillt oder wissen gar nicht was sie kicken müssen.

Es is ja nicht nur das Kicken. Das selbe spiel kannst auch auf CC’s, Stuns anwenden.
Grade in M+ kann das leben retten. Auch mit z.B.: Paralyse kann man so den ein oder anderen 100K Zauber unterbrechen wenn man mal sieht das jeder sein Kick rausgeschmissen hat, oder in der gesamten ini nie benützt.

Wobei bei Rndms wirste da auch ab und an mal blöde angemacht wenn einen Ring des Friedens stellst, weil der Healer ersichtlich Schwierigkeiten hat die Gruppe(den Tank) oben zu halten oder neben Gruppenstun, damit mehrere Ziele kicken kannst - á la „Was soll der sche**, kann so kein AOE fahren.“

Bei so vielen Gruppen herrscht aber eh das problem, das lieber in Suppen drinnstehen angesagt is oder auf Kicken/CC/Stun verzichtet wird. Würde ja den Zahlen nich gut tun auf den ein oder anderen Global zu verzichten, bzw. grad mal nich am Mob stehen zu können. Dannach wird schön der Heiler geflamed warum der DD tot is.

DMG Boost etx. für erfolgreiche Kicks ist da auch keine Lösung. Es fehlt einfach die Mentalität fürs Supporten der Gruppe bei den meisten.

1 Like

ja also bedeutet= egal was der kick kann er wird sowieso nicht richtig oder garnicht benutzt.

egal obs jetzt resourcen gibt
buff,heal oder schaden macht
er wird einfach nur genutzt von spielern die auch wissen was zu tun ist oder keine lust auf nen wipe haben nur weil nicht gekickt wird.

Nicht Wipen sollte belohnung genug sein :smile:

Wer das nicht kapiert wird es auch für ein paar dps mehr nicht tun.

3 Likes