K.I.nderspiel weiter ausbauen

Hallo zusammen

Was haltet ihr davon den Modus K.I.nderspiel weiter auszubauen? Ich nutze diesen nur um die täglichen Eroberungspunkte abzugrasen.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, diesen mehr als Trainingsplatz zu gestalten. Ich weiss jedoch nicht wie intelligent man diesen gestalten könnte, wenn man z.B nur mit 2 Kumpels anmeldet um mit Bots im eigenen Team zu spielen.
Lasst doch mal hören, was Ihr davon haltet.
Gerne auch mit anderen Vorschlägen.

Ihr könnt diese Idee auch in der Luft zerreissen. Es war nur ein Gedanke :wink:

Ich glaube nicht, dass ich es (mit Ausnahme von neuen Twinks) großartig nutzen würde, außer um die Rauferei Weekly zu machen, aber warum nicht. Ich glaube aber als Training taugt das nicht, wenn die Spieler sich angewöhnen, so wie gegen die Bots zu spielen, werden sie in jedem Spiel gegen echte Gegner ein Hindernis sein.

Kommt drauf an, ich glaube schon, dass man Bots mit der aktuellen KI-Technologie so programmieren kann, dass kein menschliches Team siegen würde.
Aber der Aufwand wird denke ich hier das Hindernis sein.

Ich würd es schon dauerhaft drin lassen um etwas Werbung fürs echte PvP zu machen.
Ich habe die 2 Wochen auch mit mehreren Chars die Daily 50 Eroberungspunkte mitgenommen, und fand es schon erstaunlich das man dort Quasie alle Typen von Spielern getroffen hat.
Von erfahrenen Hardcore PvPler auf seinem Gladimount, bis hin zu Leute die noch nie nen Schlachtfeld von innen gesehen haben.
Tatsächlich konnte ich sogar 2x, jemanden vor Start erklären wie das mit dem PvP Gear funktioniert, und was man überhaupt im Arathiebecken machen muss.

Ich bin für jeden Gamer Dankbar der seinen Anfang in der KI Rauferei findet, und dann eventuell nach etlichen KI Matches doch mal in ein echtes BG rein traut.

Oh und was ich auch gut fand, ich konnte mit der KI Rauferei mit 2 Chars direkt die Mats für die 9 Berufsmarken holen. Was den Einstieg ins Normale PvP auch für Erfahrene Leute erleichtert.

Ok, ich orientiere mich natürlich an den aktuellen Bots im K.I.nderspiel. Die agieren komplett idiotisch, nicht umsonst schlägt man die mit jeder Gurkentruppe oft mit 1500:0. Aber ja, man könnte das besser programmieren, ich befürchte nur, dass das Interesse dafür bei Blizz recht gering sein wird.

Edit: K.I.nderspiel dauerhaft fände ich auch gut.

1 Like

K.I.nderspiel dauerhaft für Neue leute die sich erst mal ehre gear holen müssen fänd ich ok.
Ausbauen nein danke.
Gibt da sowas in dem spiel nennt sich PvE da kann man gehen Computer spielen.
Bevor sie da elan rein hängen wär ich stark dafür die (epic) BG überhaupt zu überarbeiten.
Ich spiel gerne 40vs40 da es das sonst nirgends so gibt. Aber die BG kennt mittlerweile jeder jede Cheese möglichkeit. Und es wird mit Premades langsam unertragbar.

Denk ich auch, das meinte ich mit dem Aufwand.

Theoretisch könnte man ein richtig geiles Trainingscamp programmieren, dass auch Leuten auf 2.4k+ noch wichtige Skills „beibringt“.
Richtig spezifisch, Du gibst vor dem BG an, was Du spielst und in welcher Position und wirst quasi jederzeit gecoached, was gerade oberste Prio für Dich ist und im besten Fall mit einer Info, die erklärt wieso - ähnlich wie mit der Questhilfe(gern auch mit Zeit einfrieren, falls Du nicht verstehst, was gerade warum passiert.
Oder Du trainierst spezifische Situationen, Zerg-Fight mit oder ohne Base/Flag etc.

Aber das wäre viel zu aufwändig/teuer für Blizzard, dafür dass „nur“ eine Randgruppe dadurch gestärkt wird.

Mir würde es gefallen, wenn es mehrere K.I. Bgs geben würde als nur Arathi.

Bitte nicht. Das bg mit ki scheint das schlimmste hervorzubringen. Afkbleecher und andere Gestalten wuerden das noch mehr frequentieren. Bin dagegen