King´s Diversity Space Tool

Go Woke - Go Broke!

Das mit LotR trifft mich persönlich aber wirklich kritisch … soooo schade ey :frowning:

3 Likes

Nicht nur Dich, schau mal auf Youtube den Trailer und das Like dislike verhältnis. die haben das schon an den zahlen geschraubt aber es waren mehr als 2,5 millionen dislikes.

und zwerg frauen haben Bärte. :smiley:

3 Likes

Ich glaube wir können die Kirche auch mal im Dorf lassen. Niemand hier weiß wie das Tool genau arbeitet und wofür es gedacht war und wofür nicht. Halte ich das Tool für ne schlaue Idee? Hmm… Maybe. Wenn ich zB. meine Pen&Paper-Kampagne ansehe fällt mir auf das meine Händler-NPCs eher wenig vielfältig sind und im Prinzip in zwei Schienen fallen. Bei Frauen sieht es etwas besser aus.

Diversität ist Vielfalt und wenn das Tool dabei hilft buntere Charaktere zu kreieren dann ist das vielleicht nicht das dümmste. Overwatch hat eben Charaktere die nicht alle aussehen als würden sie aus der Fitnessbude oder vom Laufsteg kommen. Auch das ist Diversität. Es geht ja nicht um den „alten, weißen Mann“ sondern um uns alle als Gesellschaft. Hart ausgedrückt kann ich mich mit Duke Nukem weniger identifizieren als mit Winston. Also hat man mit Winston, für mich, was richtig gemacht. Oder der Duke eben nicht.

Ich glaube nicht, dass ein Team wie Blizzard das wirklich braucht. Aber ich verstehe die Idee dahinter.

3 Likes

Die zeigen sich aber schon extrem zielsicher, bei einer krass hohen taktzahl.

Naja in Call of Duty Wokeguards haben sie die Geschichte auch komplett umgeschrieben. Man bastelt sich die Welt so, wie es einem Gefällt :wink:

1 Like

Interessant wenn man sich einerseits gross „Awareness“ und „Equality“ auf die Fahne schreibt aber dann scheinbar allen Ernstes (!) seit Jahren ein Punktesystem benutzt bei dem man mehr Punkte bekommt je mehr diverse Merkmale man besitzt. Und da dachte ich Dummkopf immer es würde bei der LGBT Geschichte darum gehen dass alle Menschen gleich wertvoll seien, auch weisse 0815 People.

Und btw :

Hass auf Lgbtqia+ - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Soviel zu, „es gibt keine Agenda“. Aber hey, als ich bereits am 20. April die Cassandra gemacht hab und genau dieses Thema kritisiert hab durfte ich mir von dir anhören was für 1 unfassbar schlechter Mensch ich doch wäre.

Und ich will ja eigentlich nicht derjenige sein der dir jetzt sagt „Ich hab es dir ja gesagt“

aber

Ich hab es dir ja gesagt :man_shrugging:

4 Likes

Evtl. Spoiler^^

Captain amerika ist nun eine person von Farbe (person of color) politisch korrekt.

Loki ist nun Silvy.

Thor wird zu female/weiblichen Thor.

Picard ist ein Android.

Die Borgqueen will nur nicht allein sein.

Rae ist palpatin, ich kriegs nicht mehr zusammen, so ein quark und Luke an der Milch ausgabe war ganz uncool.

ach ja will wheaton ist wesley crusher und neu auch Q.

ich gebs auf. :smiley:

Das muss mir entgangen sein…

Vielleicht wollten sie einem möglichen Leak zuvor kommen
Oder einem angep**sten Mitarbeiter
Aber spekulieren kann man viel :slight_smile:

So konnten sie wenigstens noch klarstellen das dieses tool eh nie verwendet wurde, damit ist die sache für mich eigentlich auch schon durch

Der sh**storm war auch relativ überschaubar

Star Trek: Picard season 1 ending gave Jean-Luc Picard a synthetic body - essentially making him an android - which remains a controversial choice

Naja, das wird in Season 2 aber noch bisschen anders dargestellt und aufgeklärt. Der gute hat einfach nur ne Menge Ersatzteile bekommen inzwischen.
Da wird anscheinend auch hin und her geruderte.

mhm, seit Jahren in Entwicklung, dann vor kurzem Screenshots davon veröffentlicht einen Sh*tstorm kassiert und dann sagen „Leeeeeeeeeeeeeute, chillt mal, haben wir doch eh nie verwendet“.

Ganz bestimmt wird dass so gewesen sein tatsächlich sogar.

4 Likes

es wird runter gespielt, weil die autoren keinen plan haben was sie machen.

3 Likes

das mag womöglich damit zusammenhängen was @Loveslave bereits erwähnt hat. Die Skandale häufen sich und dadurch werden einzelne nicht so arg diskutiert.

Dieser Fauxpas sucht aber, so finde ich, seinesgleichen.

1 Like

Man hätte sich jetzt einfach mal hinsetzen und abwarten sollen wie die mobile games und die wow sachen ankommen und dann vielleicht nächstes jahr sowas fallen lassen.

oder ist es mehr im sinne von:

Schlimmer gehts nicht mehr also werft alles in den Ring.

Das wirklich Schlimme ist ja, dass diese LGBTQ Community Toleranz predigt, aber sie selber häufig sehr untolerant sind. Beispiele wie Angriffe auf den Komedian Dave Chapelle weil er Trans-Jokes macht live auf der Bühne zeigt doch lediglich, dass es nicht um Toleranz geht, sondern um etwas ganz anderes.

Ein Guter Kumpel von mir ist schwul und er kann sich mit dieser ganzen Diversität null identifizieren. Wenn sie alle so normal behandelt werden wollen, wieso schreien sie dann nach Sonderbehandlung? - schwer zu verstehen finde ich …

7 Likes

Wer ein Tool braucht um irgendwie interessante Charaktere zu erdenken (von diesem erzwungenen „XY% aller Chars müssen „divers“ sein mal ganz abgesehen“), soll sich gefälligst in die technische Abteilung schleichen und für jemanden mit etwas kreativem Talent platzmachen.

Wenn ich so etwas lese, wundert mich nicht, dass Storytelling und Charakterzeichnung in WoW so aussehen, wie sie teilweise aussehen.

5 Likes

Du bist der allererste hier, der nicht an der Diskusion teilnehmen will … merkste was?

1 Like

Also ähm dumm für dich.

Willkommen zurück.

und gleichmal ALLE beleidigen?

also 1 jahr forum sperre wenn du halbes jahr hattest? richtig?

2 Likes

Das Tool soll die Entwickler dabei unterstützen „vielfältigere“ Charaktere zu erschaffen.
Keine Ahnung, warum das jetzt so eine Empörungswelle auslöst und die Spieler sich so dermaßen aufregen!
Für mich persönlich ein Sturm im Wasserglas, ausgelöst von unzufriedenen Menschen, die sich unbedingt über etwas empören wollen und sei der Anlass dafür auch noch so banal!

4 Likes