Kippe als Tank schnell um

Hi, evtl kann mir wer auf die Sprünge helfen, ich spiele meinen DH Tank nun Seit dem Ende von BfA und hatte weder da noch in SL wirklich große Probleme meine kleine Dämonenjägerin up zu halten, das hat sich in DF massiv geändert vor allem nach dem Allgemeinen Tank-Nerv ist mir das extrem aufgefallen.
Habe mir dann mal als vergleich den netten Warri(Meta) Tank nachgezogen und wollte mal vergleichen.
Mit dem hatte ich mit GS 370 in 13er Keystones diese Woche wenig Probleme auch wenns durchaus mal eng wurde.
Mit meinem eigentlichen Main sieht das nun ganz anders aus.

Ich hoffe jetzt mal drauf das ich gleichgesinnte finde, die das irgendwie in den Griff bekommen haben, und mir Ratschläge geben können.

Den Warri als alternative zu suchten weil er mir „leichter“ von der Hand geht ist irgendwie für mich nicht drin, DH-Tank ist einfach mein Main und das soll so bleiben

LG
Thargu

1 Like

Hast du mal die ein oder andere Log die man sich anschauen kann. Denn eigentlich ist der DH nach wie vor kein schlechter Tank und lässt sich auch in hohen Keys gut spielen.

Insgesammt habe ich gemerkt das ich halt deutlich weniger gear habe als ich es ncoh zum ende von SL hatte. Ich erinnere mich noch an überdimensionale bigpulls in tazavesh in denene meine lebenbalken ncihtmal gezuckt hat wärehdn ich jetzt schon bei manchen einzelgruppen in Nokund schweißperelen auf der stirn habe(hatte!)

also eins was hilft ist proinzipiell erstmal gear. aber auch aufmerksamkeit beim pullen:

  • dämonenstachel aktiv halten.
  • beim pull feuerbrandaura haben (sind nochma 20% rüstung)
  • ggf. 2-3 seelen aus dem alten pull mitnehmen
  • nicht das ganze fury im alten pull schon ausgeben sondern welche aufheben um z.b. direkt zum pull verwüstung ready zu haben.

ansonsten, auch wenn ich selbst kiten nciht so mag: wenn mal alles weg ist gerade keinen dämonenstachel oder feuerbrandaura mehr- geh spazieren!

Habe bei Warcraftlogs mal nen Run in Nokhud von gestern hochgeladen, wollte das auch irgendwie in Raider io einbinden, weis aber nicht wie

Kleines Tank-Log 1x1.

Klick dein Log an, um zur Übersicht zu gehen.

Wähle ganz oben aus: „All Friendlies“ → Nur dein Namen auswählen.
Du siehst eine laaaange Timeline, die ignorierst du erstmal.

Gehe zu Buffs. Scrolle runter zu „Demon Spikes“ (Dämonenstacheln). Klicke ganz rechts auf das kleine „+“. Wenn du wieder hoch scrollst, siehst du eine zweite, dünnere Timeline über der ersten.

Mache das gleiche mit Metamorphose. Jetzt solltest du zwei kleine Timelines und eine Dicke Timeline ganz oben sehen.

Wähle jetzt im Reiter über den Timelines „Ressources“ aus. Es sollten automatisch „Hit Points“ in der Timeline dargestellt werden.

Klicke jetzt bei dem kleinen Graph für Dämonenstacheln auf „Graph: Seperate“. Es wird zu „Graph: Off“. Klicke nochmal drauf, es wird zu „Graph: Main“. Jetzt siehst du in der dicken Timeline mit deinen Hitpoints, wann du deine Dämonenstacheln aktiv hattest.

Mache das gleiche mit Metamorphose.

Jetzt kannst du erkennen, wann deine HP enorm gespiked sind, weil du einfach keine Mitigation Up hattest.

Um ins Detail zu gehen, kannst du den Graph Oben Rechts von „Tables“ zu „Events“ ändern, und mit der Maus einen bestimmten Bereich im der Timeline auswählen. Dann bekommst du unten eine sehr detailierte (Global-Genaue) auswertung, wer dich wann für wieviel damage getroffen hat, und welche Mitigation du aktiv hattest.

Ich geh dort einfach mal zu 19:40

Meta Endet.
Das muss für dich das Zeichen sein, extra vorsichtig zu sein. Du bist aber auf 100%

100k fauliger Wind
100k fauliger Wind

Das sind zwei dicke Frontals, dazu 40% Healing Reduce. 200k DMG die du durch 2 Schritte vermeiden könntest.

85k Gesang der Toten
Ein kleiner AoE aus dem du rauslaufen solltest.

Danach treffen dich ein paar Meeles, ohne das du Mitigation hast, aber das ist in dem Fall das kleinste übel.

Das sind einfach grobe Schnitzer, die du vermeiden solltest. In diesem Fall bist du gedroppt, weil du Schaden gefressen hast, den du nicht kriegen solltest, und Meeles ohne Mitigation getankt hast.

Ja, Krieger ist aktuell wesentlich einfacher, und gerade in Dungeons wie Halls of Valor kann er Brain AFK die ganzen physical tankbuster ohne jeden CD einfach mit seiner Active Mitigation facetanken, ohne was zu merken. Jeder andere Tank muss hier, nach Ablauf seiner CDs, backpaddeln. Deshalb kann man schnell auf die Idee kommen, das Warrior einfach viel stärker als der Rest ist (ist er auch tbh…). Aber wenn man seine Klasse ordentlich spielt, und nach und nach versteht, WO der Schaden eigentlich herkommt, kann man mit jeder anderen Klasse genauso spielen. Der Aufwand den man reinstecken muss ist aber wirklich ein wenig höher.

9 Likes

Danke für die sehr ausführliche Antwort, okay das Hilft schonmal , sehr sogar. Und auch natürlich nen Großen dank das du dir die mühe gemacht hast meinen Log mal durchzuschauen.
Ja ich muss dringend die Adds besser reinbekommen, und Deamonspikes im up halten lernen, Probleme die ich in den vorherergehenden addons nicht hatte. Aber jetzt ist nunmal Jetzt und ich werde mich hier nochmal richtig reinhängen, den ja der Aufwand es mit meinem DH zu Packen ist es mir wert weils einfach mein Liebling ist.

Also für mich Mitigation up halten, Addfähigkeiten alle reinbekommen und bissel mehr bewegen

3 Likes

Ich rege mich gerade auch maßlos über mein HP PingPong auf… Ich behaupte mal ich bin ein erfahrener Tank der immer auf hohen Keys unterwegs ist.
Ich fresse i.d.R. keine Frontals und trotzdem gehe ich teilweise mit 2 Hits down (bei GS 410) …

Es ist OK zu kiten,… aber da fehlt mir dann auf Hi_Keys die Aggro wenn die DDs da mit 150-50K DPS rein ballern… man muss also wieder in nahkampfreichweite und verreckt.

Der DH Tank fühlt sich für mich gerade einfach schlecht an, der Grundsätzliche Schadend er rein kommt ist einfach (im Verhältnis) nicht vertretbar

Längs bekomme ich schon den Dreh raus, denn auch ich bin jetzt ja auch nicht unbedingt nen Newbie, allerdings muss ich gestehen das ich die DF dungeons lange nicht so ausgiebig gespielt habe wie in SL oder BfA auch wenn mir DG besser gefällt. Jedoch scheue ich mich einfach z.z. mit Rnds zu laufen, da mir schlicht die lust fehlt mich anfeinden zu lassen.
Aber ja im Grunde sttuggelt man schon deuich mehr als früher und bei jedem Claas Tuning Guck ich schon aufgeregt ob was für meinen Liebiiging dabei ist, doch auch Jüngst leider nicht.
Beim Aggroproblem bin ich allerdings voll bei dir, da ist’s manchmal ganz schön haarig .
Nur beim Gut ans Run, sprich ständiges Kiten , hab ich doch eher ne Abneigung , bei verschiedenen adds die entsprechend so getuned sind, ok . Aber in der Mehrheit der fälle müsste jetzt nicht sein .

DF ist ja auch noch Jung, und das merkt man. das erste MDI fängt jetzt gerade erst an, und viele tricks werden erst jetzt so wirklich bekannt oder sieht man zum teil zum 1. mal.

Es ist meist gar nicht so schlimm wie viele behaupten, ich laufe auch immer wieder mal random und es kommt wirklich selten vor das es anfeindungen gibt. Ich muss aber dazu sagen das ich mich oft dem willen der Gruppe beuge will diese also einen andere taktik/route laufen als ich sie geplant habe dann mache ich das meistens auch.

Was ich grundsätzlich empfehlen kann ist: spiel mal DD. geh random einfach ein paar ekys als DD mit um dir einfach mal etwas von anderen abzuschauen. ich mache das mit meinem mage, und sehe so vieles auch mal aus einern andere perspektive das hiflt oft ungemein.

Ich finde mit genügend gear ist das nciht nötig. ich kite verdammt selten, wenn ich sterbe dann meistens eher wegen eines spielfehlers, der auch mit ktien nciht verhindert werden kann.

Ich habe 407er gear und kann mich bis auf stufe 19 nciht beschweren was kellen angeht, manchmal tut ein tankhit von einigen bossen schon echt weh und man muss bei eben diesem boss dann aufpassen das man immer etwas ready hat wenn dieser reinkommt.
Was mir halt bei dir ins auge springt: du hast ein DD setup und das wirst du merken. ich habe 10% mehr tempo als du und kann inzwischen deutlich schneller auf spitzen reagieren.

1 Like

Hallo,

wollte kein extra Thread aufmachen.
kurz eine Frage zum Tank und den Seelen. Level mir Grad ein Tank dh hoch da mir die anderen Tanks nicht so zusagen und ich dieses addon als Tank bestreiten möchte.
Ich kann ja maximal 5 Seelen stacken, was passiert mit denen wo ich zu viel kriege/produziere? Verfallen die sozusagen oder werden die direkt „aufgesammelt“?

Hab dazu nix gefunden, vielleicht überseh ich da ein Tooltipp oder bin zu doof zum googeln :sweat_smile: falls das zu trifft entschuldige ich mich schonmal für die doofe Frage :see_no_evil:

Grüße :hugs:

Die werden automatisch aufgesammelt, und alles, was mit gesammelten Seelen passiert, passiert auch mit diesen Seelen, z.B. der Heal pro gesammelter Seele.

Was du nicht bekommst, sind sämtliche Effekte die du durch „Seelen die durch Soul Cleave/Spirit Bomb aufgesammelt werden“ erhälst.

Da generell Seelen die beschränkende Ressource im Gameplay sind, sollte man es enorm Vermeiden, Seelen zu Overcappen.

Fun Fact: Es gab mal eine Zeit, da war Shear Spam ohne jemals eine andere Taste zu drücken die absolut beste defensivste Spielweise für DHs. Dank diverser CDRs und anderer Effekte ist das nicht mehr so. Viable war es auch nie, da man natürlich so keine aggro halten konnte.

1 Like

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Das war das was ich wissen wollte und hilft mir.
Ich Versuche nicht zu overcappen aber bin nicht in der lvl und Übungsphase. Aber wenn ich Mal 2-3 ausversehen overcappe sind sie ja nicht ganz „verloren“ so wie ich das erst dachte.

Bin sehr von dem dh Forum und Threads angetan und begeistert wie ausführlich und schön hier einem weitergeholfen wird :heart:

Grüße :hugs:

ich hätte da nochmal eine frage bezüglich der stats für Tank.
klar Tempo als ersten wert. wenn ich mich durch die Guides so schaue kommt auf platz 2 Vielseitigkeit und/oder Krit. Wenn man sich Top Tanks anschaut für m+ gehen auf tempo/krit. Hier und da geht der ein oder andere aber auf vielseitigkeit statt krit.
Ist Krit defensiv technisch gegen meeles gleich auf mit vielseitigkeit oder besser? Oder gehts da mehr um den Offensiv Faktor sprich mehr dmg als durch vielseitigkeit?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.