Kiste der Traumweber

Hallo zusammen :slight_smile:

hab ne kleine frage bezüglich der Dropchance vom “Wilden Traumläufer” den man eben in der Kiste bei den Traumwebern bekommen kann.

Stimmt es dass die Dropchance stark verringert wurde weil es alter Contet ist ?
Also keine 12% !? Weiss jemand wie hoch die Chance is ?

Vielen Dank für die Info :slight_smile:

12%? Da hätte ich das Ding längst haben müssen in der Theorie. Glaube nicht, dass die Chance so hoch ist.
Koraya

1 Like

Eine Dropchance von 12%? Das ist wohl ein Tippfehler - 1,2%, das liegt wohl eher im Rahmen des Möglichen. Aber manche Mounts weigern sich halt beharrlich zu droppen.

1 Like

Ich jage meinem Pferdchen auch immer noch hinterher. :frowning:

1 Like

Ich hab während des letzten weltquest bonus wochenevent voll durchgezogen und viele viele kisten geöffnet… Der waldläufer war eines der mounts die ich bekimmen habe und war bei mir insgesamt in der 42. Kiste von den traumwebern

Ja ich führe strichlisten wieviele kisten von welcher fraktion ^^

Und ich muss ehrlich zugeben, ich bin heilfroh, dass blizz in dieser erweiterung davon abgesehen hat, wieder mounts in die paragonkisten zu packen…
Und ja, ich kann wirklich und wahrhaftig auch mal zugeben, wenn ich etwas gut finde ^^

6 Likes

Sowas will man aber doch gar nicht wissen :open_mouth:

Ich had die blöden Weltquests mit 5 Chars bis 4 oder 5 Wochen vor Ende des Addons abgegrast, bis ich auch das letzte Teil endlich hatte.

Und dann guckt Blizz in seine Statistik und denkt, ich hatte Spass :face_with_raised_eyebrow: :roll_eyes:

Wenn sie das wiederholt hätten, glaub die ahnten den Sh*tstorm :smiley:

1 Like

Boah mein Lieber. Die Dropchance war schon in Legion so richtig grottig.

Ich habe Legion sehr aktiv gespielt mit mehren Chars. Ich habe alle bis auf das von den Hochfelstauren und habe sogar zum Ende von Legion, wos langweilig wurde das gezielt gefarmt. Nicht bekommen.

Pech gehabt halt.

Jetzt mag ich da auch nicht mehr rumwurschteln, ist halt nicht.

Also kalkulier mal ein das du grob gesagt rund 100 Rufkisten aufmachen musst bevors droppt, naja kann auch die erste sein, eben rng.

1 Like

Ich habe 2 bekommen…, mein DH Twink hat die Kopie bei seiner ersten Truhe drin gehabt. Somit hat dieser eine 100% Droppchance.

Spaß beiseite 1-2% dürften es sein, sicher kann es aber keiner sagen.

*Offtopic: Mein erstes Mount mit meiner Schamanin war in der ersten Armee des Lichts Kiste drin, sprich bis Argus Release hatte ich schlicht kein Glück, danach ging es aber bergauf und 7Tage nach BFA Release hatte ich das letzte Kisten Mount von Legion. (Am Ende habe ich mit 3Charakteren Abgesandtenquests und Ruftokens von Anhängermissionen gefarmt)

In der Kiste der Armee des Lichts kann auch ein Mount sein? :open_mouth: Welches denn? Dann lohnen sich die ja doch noch :grinning:

Glaube da gibts sogar drei verschiedene. Die Teufelszermalmer (besondere Elekks).
Koraya

1 Like

Ja es sind drei verschiedene Eleks, die man mit der Paragon Kiste der Armee des Lichts erhalten kann :slightly_smiling_face:
Das von den Traumwebern hab ich noch nicht, hatte einfach kein Glück :innocent:

Alle Mounts aus den Paragonkisten haben eine ~5% Chance zu droppen, also 1 in 20.

Edit: Es ist auch möglich, 2 oder gar 3 Elekks gleichzeitig aus den Paragontruhen zu bekommen. Gibt diverse Videos auf Youtube.

doch ich schon … ich führe strichliste wer welche kiste wo ich noch ruf brauche bei welchem char und was mir noch fehlt.
bin da eh ein bisschen seltsam hab hier x zettel rumliegen was mir noch bei welchem Boss für welchen char für moggear fehlt, welche bosse oder rares ich für Mounts abgrasen muss…
is halt so, sonst verlier ich zu schnell den überblick
armee des lichts hatte ich ein Mount drin in der 5. kiste… mittlerweile bin ich bei kiste nummer 19 bin mal gespannt wie lang ich brauch bis zum nächsten

das intressante, mir fehlen zwar noch hochbergstamm und armee die Mounts, aber ich hab noch kein einziges anderes teil bekommen, die es sonst noch so gibt (pets und Spielzeuge) da ist einfach nix in sicht

Hm, das Pet von den Legionsrichtern hab ich sogar mehrfach bekommen, das Toy von den Wächterinnen war allerdings auch das letzte Teil, was am Ende noch fehlte und am längsten gedauert hat.
Und wenn ich so drüber nachdenke, hab ich glaub ich auch erst 2 von den 3 Elekks… hab mir dank Portalring aber inzwischen auch wieder ein paar Ruhesteine auf die Vindikaar gelegt, ab und an geh ich da auch hin, weil mir auch noch das Mount von dem Hundemeister fehlt, der es einfach nicht rausrücken will :frowning:

1 Like

Ich habe das Pferdchen während Legion noch in der zweiten oder dritten Kiste gehabt… auch den Drachen der Valajar. Dafür grinde ich das Hochberg Urhorn seit Jahren, das will einfach nicht dropen.

Hi,

Zettel sind mit die beste Erfindung seit der Erfindung von Erfindungen!

Bei mir fliegen auch diverse Zettel rum, aber es endlich mal zu schaffen mir ne ToDo-Liste zu machen - oder ausgefeiltere Modelle in Excel oder schicken, farbigen Karteikarten, blubb - schaffe ich dann meist doch nicht, weil es dann heißt: „Willste zocken oder wat zurechtzetteln?!?“ :grin:

Also, nix seltsam, dat muß so! nickt energisch

Mounts? Paragonkisten? Sind das die da wo man kriegt nach ehrfürchtig und wieder Zähler aufgefüllt? kopfkratz

Mimimi, /vote for 36-Stunden-Tage …

trollische Grüße,
Cerka

2 Likes

die hab ich gottseidank fertig… mir hat noch ewig das Vieh von pulsilla gefehlt, das hab ich bei dem letzten weltquestmarathon zum glück nebenher noch mitbekommen ^^

einig :+1::+1::+1:

und ja genau diese sind das, die kisten die man alle 10 k ruf überehrfürchtig bekommt

Excel listen kommen bei mir nur zum Einsatz, wenn ich so umfangreichere erfolge mache wie haustiertrainer nur mit diesem oder jenem Haustier…
oder halt so übersichtslisten welcher char welches t set voll hat zum abhaken…

alles andere sind eh Sachen auf denen rumgeschmiert und gekritzelt wird, da mach ich das altmodisch mit stift und per Hand… das geht dann fixer

schlimm wird’s nur, wenn die katzen ihre Ordnung in mein systematisches chaos bringen und die zettel plötzlich unauffindbar sind ^^

1 Like

Ging mir dabei weniger um die Zettel an sich, wovon ich auch den einen oder andern rumliegen hab, sondern darum, dass man gar nich wissen will, oder ständig dran erinnert werden will, wie lang der Sch*** gedauert hat^^

Damals™, in WoD, hab ich mir mit php/mysql auf nem Webserver ne Anhängerverwaltung programmiert zur besseren Übersicht von Optimierung und so :D, ich hatte Zettel mit Strichlisten, damit auch alle meine Chars brav jede Woche die Weltbosse in MoP abgrasen, überall fliegen Zettel rum mit idealen Pet-Kombis für diesen oder jenen Fight und sonstige Notizen. Zettel sind lebenswichtig!

Trotzdem WILL ich gar nicht wirklich wissen, wie lange ich irgendeinem Kram in laaaaaangweiligen WQs hinterhergerannt bin ^^ Hätte das WQ Business gerne sehr viel früher an den Nagel gehangen :frowning:

1 Like

Eine 12%-Dropchance halte ich bei den Paragon-Mounts ebenfalls für zu hoch gegriffen, 1% ist da schon wahrscheinlicher oder geringfügig höher. Aber ich denke das kommt einem ohnehin nur höher vor, weil du nicht wie bei Raidbossen auf 1x die Woche beschränkt bist, sondern mit konsequentem Grinden sogar mehrere Kisten die Woche haben kannst (Stichwort Twinks und der segensreiche Menschen-Ruf-Bonus).
Aber sogar mit diesem Bonus und gefühlten hunderten Kisten habe ich selbst zwar (zum Glück!) alle Paragonmounts zusammen, aber es fehlen immer noch zwei Pets (Traumweber und Legionsrichter).
Aber das ist nicht so schlimm wie mein eigentliches Trauma.
fuchtelt mit der krallenbewehrten Faust

Verflucht seist du, Jakur von Ordooos! :sob:

Kennt irgendjemand 'ne Selbsthilfegruppe für glücklose Sammler? :woozy_face: