Kisten und die Schlüssel dazu

Hey, ich hab mal ne doofe frage ob diesbezüglich etwas bekannt ist.
Normalerweise meide ich Buffed, heute morgen wurde mir aber ein Artikel von denen ins gesicht gebrettert xD
Darin ging es um die Kisten die man am ende der Delves bekommt, man braucht dafür schlüssel damit man diese kisten überhaupt öffnen kann…

Nun die frage weil die „Bild-Zeitung“ geschrieben hat dass sich eine streamerin geäußert hat, die meinte man müsse diese Schlüssel im Shop für echtgeld kaufen.
Ist da was dran/bekannt? Ich hoffe nicht bzw hoffe ich das dies nur so wenn dann in der Alpha als platzhalter dient und es so gelöst wird wie auf der Verboteten Insel
Was meint ihr dazu?
Ich würde davon nix halten, wäre schade es so „p2w“ lastig zu lösen

Man sollte buffed einfach meiden, ohne Ausnahmen.

Wäre dazu irgendwas bekannt, würde man auf wowhead schon längst was dazu finden ^^

5 Likes

du hast dir die frage damit schon selbst beantwortet.
die haben viel meinung aber wenig ahnung.

3 Likes

Das halte ich für den größten Humbug.

Der Shop wird diese Art von Ingame Gegenständen (das wären im Übrigen wenn man so will Lootboxen) definitiv nicht anbieten, das widerspräche dem aktuellen Prinzip komplett.

Hab mir das mal durchgelesen: da wird absolut nichts bestätigt in diese Richtung gehend. Die Schlüssel soll man durch Open World Content bekommen, Buffed macht nur die Bildzeitung, weil diese Art von System („hier haste Truhe mit geilem Zeug, gib mir passenden Schlüssel dafür, wenn du ihn hast!“) bzw. die Schlüssel in anderen Spielen (meist F2P) meist irgendwann auch kaufbar im Shop landeten.

Mehr ist das nicht, ne absolute Mutmaßung auf Basis der Einschätzung wie es in anderen Games läuft.

Darüber hinaus sollte man das was diese tollen „Content Creator“ von sich geben mit Vorsicht genießen. Wie immer halt. :slight_smile:

1 Like

Eins wird auf jeden Fall damit erreicht…

AUFMERKSAMKEIT

und so etwas ist unbezahlbar

1 Like

Ich bin beruhigt das da nix wahres dran ist xD
Wie gesagt ich meide die Seite normalerweise ^^ jedenfalls hat es mir gezeigt das ich da wohl nix mehr anklicke auch wenn es mir noch so ins Gesicht geschmettert wird ^^

Was Quatsch ist.
An sich wird das Openworld-Content sein was auch in dem Artikel selbst steht und Naguura selbst hat gesagt das es am Ende der Delves zusätzlichen Kisten geben wird die man mit einem Schlüssel öffnen kann. Vom Shop hat sie gar nichts gesagt. Blizzard selbst wird wohl die Schlüssel über diversen Openworld-Content einbinden.

Das mit dem Shop ist nur eine Annahme von Buffed weil sie die üblichen F2P- und P2W-Titel für Mobile als Vergleichspunkt hernehmen weil es da gang gäbe ist sowas einzubauen und dann entsprechende Keys via Shop zu bauen.

Bei Buffed ist das wieder sehr viel Hirntot mit Dummheit und Wahnsinn gepaart wo man aus einer nicht verstanden Sache versucht einen riesen Elefanten von Aufmerksamkeit zu generieren.

2 Likes

Buffed, Gamestar und Co, einfach nur… Da is die Bildzeitung noch harmlos gegen.

1 Like

Und trotzdem klicken scheinbar immer alle auf diese Clickbait Artikel und landen dadurch sogar regelmäßig in allen möglichen Foren, Discords und co, um den Schwachsinn noch weiter zu verbreiten.

Wer da am Ende wohl der dumme ist, ist eben die Frage. Die Leute die darauf reinfallen und solchen „Qualitätsmedien“ Aufmerksamkeit schenken oder die Medien selbst die damit Geld verdienen, einfach zu schreiben, was die Leser mit der höchstmöglichen Wahrscheinlichkeit auch anklicken.

Gerade für WoW war wowhead eigentlich immer die einzig wirklich brauchbare Quelle die nicht sofort auf jeden Clickbait Artikel reinfällt und einfach wiederholt, was andre Medien verbreiten. Sollte Buffed und co es doch mal in meinen Newsfeed schaffen, muss mir schon extrem langweilig sein um da drauf zu klicken, da ich mich nicht dran erinnern könnte, wann ich das letzte einen sauber recherchierten Artikel von einer dieser Seiten gelesen hätte, wo man am Ende nicht mit dem Kopf schütteln muss und sich fragt, wie solche Seiten mit dem Schwachsinn den sie verbreiten überhaupt über all die Jahre überleben konnten.

1 Like

Ich würde mmo-champion noch mit auf die Liste setzen.
Ansonsten schreiben die Leute eh bei wowhead ab weil die immer irgendwie schneller sind und übersetzen hier teilweise auch noch sehr schlecht.

1 Like

Ich habe mir den Artikel jetzt extra angesehen. Keine Ahnung, wie häufig er seit gestern editiert wurde, aber ich lese nichts darin, dass die Schlüssel über den Shop käuflich sein sollen.

Es steht darin, dass die Schlüssel für die zusätzlichen Kisten bei „zusätzlichen Outdoor-Aktivitäten“ erbeutet werden könnten. Und weiter steht da die Befürchtung, dass dieses System schlussendlich vielleicht doch irgendwann zu einem Shop-Angebot dieser Schlüssel führen könnte, denn bei anderen Spielen sei das in den meisten Fällen so gekommen.

Ganz am Ende steht noch eine Klarstellung, dass die Shop-Schlüssel weder von den Entwicklern angekündigt noch angedeutet wurden.

Man mag von Buffed ja halten was man möchte. Aber so wie es im Eingangspost dargestellt wurde, steht es zumindest jetzt nicht mehr in dem Artikel.

2 Likes

Das war tatsächlich so da gestanden als ich den artikel gelesen habe, sonst würd ich ja hier nicht fragen^^ da haben die wohl noch was geändert

1 Like

aber groß in der überschrift ankündigen, dass isses ja.
klassiches clickbait

2 Likes

4x insgesamt bis er bei der jetzigen version angekommen ist. Was auch nicht weiter verwunderlich ist da die ersten beiden Version nur falsch waren und auch das Interview mit Naguura falsch und aus dem Kontext gerissen dargestellt hat.
Ansonsten haben sie nicht mal die Überschrift geändert, die ist schon seit gestern so online. Klar es ist Clickbait par execellence, kann man gar nicht anders sagen, nur sollte sich buffed langsam aber sicher mal fragen ob das noch so in Ordnung ist was sie da machen und Blizzard sollte denen einfach mal den Status als Fansite entziehen (wobei das auch nur ein Papiertiger ist).

1 Like

Das ist für den Zeitraum von nur 1 Tag eine wirklich beachtliche Größe. Da sind die Stricknadeln anscheinend besonders heiß.

Nein das ist Buffed.
Sobald sie merken das sie ganz großen Mist geschrieben haben sind sie plötzlich Weltmeister im versteckten zurück rudern und versuchen noch das beste aus der Situation zu machen. Ist ja zu schwer gleich von Anfang an korrekte News zu bringen.

2 Likes

von was ich weiß ist das buffed nicht immer koshere infos gibt , die schlüssel kriegt man von einer der fraktionen (glaub der rat) ab rufstufe 10 beim rüstmeister (zumindest in der alpha ist das so , kann sich aber noch ändern)

Also schnell, nachlässig hingeklatscht und anscheinend ohne Qualitätskontrolle veröffentlich und erst im Nachgang korrigiert. Oder anders ausgedrückt: „Mit heißer Nadel gestickt“.

Dann sind wir uns ja einig. :slight_smile:

Gamestar ist nice. Wtf ist euer Problem.
Deutsche Gameing-Medien sind halt im freien Fall. Diese „Clickbait“-Strategie ist deren Versuch noch irgendwie Klicks zu erzeugen.

Es gibt ein bestimmtes Klientel, das eben auf diese Seiten zurückgreifen muss. Wenn ich an so Menschen wie meinen Vadder (64) denke… Wenn es nur noch News auf Englisch gibt, wäre er verloren (überdramatisiert).

Soll wohl noch so 1-2 Persönchen geben, die dem Englischen nicht mächtig sind.
Buffed und Mein-MMO jedoch… :expressionless:

Dafür gibts aber tolle Übersetzungsfunktionen im Browser.

2 Likes