Kiten als Guardian

Hallo Zusammen,

kann mir hier im Forum jemand gute Tipps geben wie ich als Druid Tank Mobs am besten kite? Ich habe kaum Möglichkeiten die mir jetzt auf Anhieb einfallen und bin ziemlich Ideenlos wie den nekro Stack runter bekommen soll?

Was macht Ihr wenn Ihr Mobs Kiten müsst?

Mit einem kurzen Blick in dem Talentbaum würde sich jetzt für mich die Kombination Ursols Vortex von der Resto-Affinität (unter die Gegner oder in deinen eigenen Laufweg) + Anstachelndes Gebrüll anbieten.

Dazu könnte man noch ggf. Massenwurzeln und/oder den Tigerspurt mitskillen.
Dann bist im nu über alle Berge - und vermutlich auch aus der Heilerreichweite. Aber irgendwas ist ja immer.

Alternativ dazu, wenn du die Eulenaffintät hast, die Mobs wegschubsen und den Marsch in die Gegenrichtung antreten.

Das wäre, was man als Bärchen so mit Bordmitteln hinbekommen sollte.
Abhängig vom Pakt hast du ggf. auch noch andere Bewegungs- bzw- CC- Möglichkeiten.

Dazu kommen dann natürlich noch die Möglichkeiten deiner Mitspieler, angefangen bei Stuns/Schubser, Priestergrabschen, Ring des Friedens, andere AE-Sloweffekte (zb. DKs), oder Bubble/Def-CD + Spott bei Bossen (andere Druiden oder Plattenträger) etc. Sowas muss ggf. an-/abgesprochen werden.

1 Like

Habe auf meinem Heal jetzt auch mal mit dem Tanken begonnen und kann obriges bestätigen. Die Mittel sind sehr begrenzt.
Im Idealfall teilst du dir deine CDs gut ein, konnte gestern z.b. als ich nichts mehr zum kiten hatte in einer +9 40-50 Stacks einfach wegtanken dank Incarn+Dauer Hauen+Leggy Shield. Wenn kein dmg reinkommt, muss auch keiner geheilt werden xD

Danach hatte ich wieder Kite CDs up, habe den hunter aber dann freundlicher weise auf seine SLowtrap hingewiesen und dann ging es.

Aber im vergleich zu meinem Monk der einfach raus rollert, echt schwierig ^^

1 Like

Ok, also hat mich mein Gefühl nicht getrügt.

Ich habe ganz gute Erfahrung in den letzten Tagen mit der Seelengestalt (Nachtfae) gemacht da kommst kannst gut weg und du kannst die sogar Usen im Trash weil die Boni von der Bärenform bleiben.

Sonst Massenumschlingen geht so das bricht gefühlt in millisekunden, Vortex naja hast ein paar Sekunden gewonnen aber die Große Kite Welle kommt dann nicht.

40-50 Stacks wegtanken, geht in +9 bestimmt aber in +15 eher nicht mehr, bin auch erstaunt, wenn man sich auf Youtube Videos anschaut (Nicht nur Profi Top 100, da sehe ich mich eh nicht) Kiten die einfach nicht, bleiben stumpf am Trash stehen in +15 und höher.

Der Bär gefällt mir richtig gut und ich komme mit dem Super klar, bis auf das Kiten wenn nötig (Bisher nur bei Nekrotisch).

Gibt es hier kein Top Tankbär der +15 spielt und mal erzählen kann wie er kitet und ob er überhaupt kitet? Ich rede nicht von 18 oder 19 oder sowas.

Der Schild von Ursocs Leggo ist durch Nekro nicht beeinflusst.
Mit Incarn (+je nach Bedarf Barksin) kann man auch in großen Pulls stehen bleiben, bis Incarn ausläuft (oder man doch Damage bekommt, sobald Barkskin ausläuft).

Vortex ist neben Binding Shot vom Jäger das beste Tool zum kiten. Es sind die einzigen Roots, die bei Schaden nicht brechen. Wenn nicht Slowbare Mobs im Pull stehen, nutze ich Vortex möglichst kurz nach Pull, um die kleinen Mobs leicht außerhalb der Range zu halten und den großen zu tanken. Das spart enorm Stacks, und die DDs können weiter cleaven (Schurke/Jäger hilft ungemein, trotzdem Aggro zu halten). Wenn die Stacks zu hoch werden, hätte Vortex eh nichts genützt, da ein Mob nicht CC-Bar ist und die Stacks resettet.

Wenn man doch mal richtig kiten muss, und die Mobs nicht CCt werden können, kommt man mit Tiger Dash immer von jedem Mob weg. Da wir anders als DHs nicht über Brücken springen können und so Mobs im Kreis laufen lassen können, läuft man sehr wahrscheinlich erstmal außer Sicht/Reichtweite des Heilers. Da kann man sich aber selbst gegenheilen.

Dann gibt es noch diverse Externe Tools.
Ein Spott von Pala mit Bubble auf nicht CC Bare Mobs/Hin und Herspotten mit DDs ohne Bubble.
BoP und Cancelaura
Binding vom Jäger
Treants vom Boomkin !!!
Nachtelf Vanish (nur bei Bossen sonst Gruppe tot. Gut z.B: Plaguefall 3ter Boss)

Und zu guter Letzt: Damage.
Nicht CC-Bare Mobs müssen sterben. Große Pulls müssen sterben. Grundsätzlich werden Dungeons Exponentiell einfacher, wenn genügend Damage vorhanden ist und DPS CDs in den richtigen Pulls gezogen werden; Bei Nekrotisch ist das zutreffender als in allen anderen Wochen. Es bringt niemanden etwas, wenn das erste Pack in 5 Sekunden explodiert, und das zweite ewig lebt. Es bringt (bei nekrotisch) niemanden etwas, wenn ein CC-Bares Pack explodiert und ein Nicht-CC-Barer Mob im nächsten Pack ewig lebt.

500 DPS sind nicht einfach nur ein paar Sekunden auf dem Timer; Es ist der Unterschied zwischen „ich ziehe jetzt nochmal einen Def-CD, der mir dann im nächsten Pull fehlt“ - „Ich habe keinen Def-CD mehr, muss anfangen zu kiten, die Mobs laufen auseinander und die DDs verlieren noch mehr DPS“ - „Der Prio Mob stirbt einfach nicht, dafür der Tank.“

Insgesamt empfinde ich nekrotisch auf dem Bär nicht wirklich als problematisch. Neben DH und Monk kann der Bär immo mit am besten damit umgehen.

1 Like

Genau das meinte ich. Und wenn man den Bigpull in HoA beim MDI mit Necro anschaut, wie der Dudu Tank alles zum Vorletzten boss zieht, sie man das auch schön. Das hatte mich erst auf die Idee gebracht. Bei genügend mobs (damit hauen ordentlich dmg macht) ist man also i.d.r. für die dauer von Incarn einmal save

In necrotic Wochen sind Eulen einfach noch besser als sonst schon, nur wegen ihren Bäumchen.

Ansonsten nutze ich auch das übliche Vortex, Massenwurzeln und Gebrüll um weg zu kommen, oder mit Berserker/Inkarnation und def CD und durchziehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.