Klasse für einen Noob

Hey zusammen :smile:

Wollte zu dragonflight wieder etwas wow spielen und da ich nicht der beste bin ,möchte ich gerne mal wissen welche klasse(n) eurer meinung nach sehr einfach zu spielen sind(wenige tasten / nicht ständig cd).
Bin aich nicht mehr der jüngste ,da kommt der kopf und die finger nicht mehr so hinterher :rofl:

Spass macht mir auf eine bestimmt art und weise jede klasse, jedoch möchte ich ein wenig erfolg haben und mich nicht ständig ärgern,dass was nicht so klappt wie es soll.
Da ich mich aus zeitgründen auf eine klasse beschränken möcht wäre es toll wenn ihr eure meinung mit mir teilt.

Vielen dank und LG:)

3 Likes

Jäger, Dämonenjäger und Frost/Feuermagier sind alles simple Klasse. Leicht zu spielen schwer zu meistern. Wobei der Dämonenjäger am meisten Spaß macht, dich nicht so langweilt wie die anderen zwei Klassen (ich hab eine Season Jäger gespielt und mich so hart gelangweilt, das ich mit wow für einige Monate aufgehört habe :rofl:), momentan brutalen schaden verursacht und gut aussehen tun sie auch :rofl:

1 Like

würde auch sagen dh oder bm hunter :slight_smile:

1 Like

ich würde tatsächlich auch den dh in die runde werfen, da ich das gameplay vom dh im vergleich zu anderen klassen als einfacher bzw simpler empfinde. :))

du könntest natürlich auch mal die neue klasse, den rufer, ausprobieren.

ansonsten würde mir spontan vielleicht noch der waffen krieger in den sinn kommen.
durch das eher langsamere gameplay (vorallem im vergleich zum furor krieger) könnte diese spezialisierung dir evtl. auch zusagen.

Vom DH kann ich wiederum nur abraten, selten so eine langweilige Klasse gespielt die im Grunde mit 3 Skills auskommt. Wobei ich sie mir aktuell, mit dem Talentbaum noch nicht angesehen hab, vlt macht sie der etwas spannender.

BM kann ich auch nicht empfehlen, lässt sich mit dem talentbaum sehr spaßig skillen, ist aber eine der Klassen wo man bei der Talentwahl die schwersten Entscheidungen zu treffen hat. Wodurch man den BM entweder langweilig, leicht aber schwach spielen kann, oder aber spaßig, stark dafür jedoch schwer/komplex.

Wenn es um einfach und stark geht dann empfehle ich gerne den Gebrechen-Hexer oder Paladin. Der Gebrechen ist so nah an der Unsterblichkeit wie man nur sein kann, sehr stark, jedoch sehr eintönig.

Während der Pala ein Nahkämpfer ist, der beinahe unkaputtbar ist, etwas komplexer in der Rota ( wenn man es richtig macht) aber eher nervtötend komplex anstatt spaßig komplex ist. So in Richtung unnötig kompliziert an manchen Stellen.

Also ja, mit Gebrechen Hexenmeister fährst du, als Anfänger wohl noch am besten. Und wenn du mal vertrauter bist wirst eh andere Klassen durchtesten.

Aber bitte, das ist nur meine persönliche Meinung. jmd anderer wird dir vlt zum DK raten oder sogar zum Krieger oder Schurken. Gibt für beinahe jede klasse ein Argument.

Nur Magier, von dem würd ich als Anfänger die Finger lassen. Magier und Rufer, die beiden sind nichts für Anfänger.

Hexer Zerstörung.

Druide Wächter - alle Feinde zusammen pullen und wegfetzen.

2 Likes

BM Hunter.
Der hat gegenüber dem DH den Vorteil, dass man ihn als Tauren spielen kann.
(Was auch auf den Frostmuhgier zutrifft.)

Was möchtest Du denn überhaupt spielen (nur Solo PvE, PvP, Raids, M+)? Grundsätzlich wird Dir aber die Entscheidung niemand abnehmen können, was bringt es Dir, wenn Du eine einfach zu spielende Klasse (bspw. BM) nimmst, aber diese Dir keinen Spaß macht? Ich konnte bspw. dem DH nie etwas abgewinnen, spiele aber den BM sehr gerne (im Gegensatz zu dem Schurken oben).

Ja und damit kannst Du Dir jederzeit ein Steak aus den Rippen schneiden und hast ggf. sogar Deine eigene Milchbar dabei. :wink:

Wenn man sich selbst isst, ist das dann Kannibalismus?

Ohh das ging aber flott :sweat_smile:

Vielen vielen dank euch allen :blush:

Hexer ist mein eigentlicher main char bon classic- legion.
Ab da hat meine pause begonnen bis kurz vor ende shadowlands.

Hat in der zeit fast jede klasse mal etwas gespielt und getestet.(paladin,druide(feral vor allem),magier,schurke,jäger und todesritter).
Spass haben diese klassen mir alle in irgendeiner weise gemacht .was mich nur oft gestört hat ,dass man ständig irgendwas machen muss und einen cd zu resetten oder die ganze spieleweise mehr oder weniger um einen oder mehre cd’s ging.

Bin es von früher gewohnt mit meinem hexer abgesehen von den flüchen mehr oder weniger nur shadowbolt zu spammen bzw. Nur zu dotten :crazy_face:

Ich vermute ,dass mir die klassen deshalb auch so komplex rüberkommen.
Deshalb suche ich eine klasse mit der ich mehr oder weniger zimlich alles alleine machen kann,was man solo machen kann.
Und die klasse sollte erstmal relativ einfach zu lernen sein( wenn möglich wenige cd’s und tasten).

Um auf die frage einzugehen was ich so in azeroth treibe ,kann ich sagen ,dass ich eigentlich von allem etwas mache,was das spiel zu bieten hat. Allerding alles auf einem relativ niedrigem niveau(bevorzugt m+) mit gruppen über das tool.
Und gehe gerne transmog,mounts und erfolge farmen.

Lg :grinning:

Wenn jemand versucht mich zu melken bekommt er keine Milch, höchstens einen Huf zwischen die Augen.

Als noob ist immer eine klasse gut wo man sich selber heilen kann :smirk:
Zb pala, shami, mönch, dudu

Nennt man glaub ich autokannibalismus

1 Like

Fury Warrior ist super stumpf oder Monk dps.
Beide Klassen kannst du Handlos spielen mit verbundenen Augen und bist trotzdem immer vorne beim Dmg.

Ich dachte immer, der Arms ist vorm Fury. :thinking:

Dann spiel Frostmagier, da zauberst nur Frostblitze und schiesst zwischendurch Hagel und Eislanzen raus, wenn sie aktiv werden….

Wahrscheinlich wirst aber dann nach 30 Niederlagen gegen die Hexer doch wieder auf Deine alte Klasse kommen :smile:

Deshalb BM oder Gebrechen-Hexer. Mit denen kannst fast alles Solo umhauen. Geht mit Pala und dergleichen nicht so leicht, weil du irgendwann dastehst und vor lauter selbst heilen nicht mehr zum angreifen kommst.

purer „zufall“ dass dir der DH da am meisten spaß macht, hat nix mit der Meta zu tun :joy:

Hat nix mit Meta zu tun :wink:
Um an Meta ranzukommen hast gleich viel zu tun wie andere Klassen.
Der Punkt bei den meisten ist sowieso. Die eigene Klasse ist immer die schwerste. :face_with_hand_over_mouth: