Klasse für M+

Hey ich möchte mit dem neuen Patch wieder mit WoW anfangen.
Habe jetzt schon einige Streams mir angeschaut etc und finde Paladin und Krieger ambesten.
Welche der beiden Klassen wird Random eher mitgenommen? Und ist einfacher zu spielen?
Jeweil DD und beim Kriger den Furor Specc.

Wird sich natürlich erst noch heraus kristallisieren, die Season hat erst begonnen, Balance Patch steht noch aus. Zu früh für eine sichere Aussage.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wird vollkommen egal sein, da du dich damit in die unendliche Reihe stellst.

Problematischer wirds dann noch, da du wahrscheinlich letzte season aich nicht aktiv warst und somit keinerlei Referenz vorzuweisen hast.

Daher, schau dir doch mal die tank specs an, da findet sich immer ein Plätzchen.

Soll es dennoch der dd sein, nimm den pala.

Krieger hat leider bei einigen affixen etwas schlechtere Karten, während du mit dem pala aktiv die affixe Spielen kannst (dispell, offheal und hard cc)

Daher wäre meine Empfehlung (auch als krieger fan) in deiner sitation paly >krieger

3 Likes

Als Krieger bringst du nichts mit, Spiel Pala.

problem hierbei ist er will nen Leichten DD spielen und der Pala hat doch eine Menge supportfähigkeiten die sich der te sicherlich nichtmal in die Leiste zieht

„leicht“ kann jede Klasse sein wenn man sich mit ihr ein wenig beschäftigt =)

Wenn es um M+ geht würde ich dir definitiv zum Paladin raten.
Krieger und Paladin nehmen sich nicht viel in Form von Schwierigkeit in meinen Augen, aber der Paladin hat definitiv mehr Fähigkeiten die für eine M+ Gruppe nützlich sind als der Krieger.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Retri ist eine der leichtesten Meleeklassen, dazu sehr sehr tanky und mit guter Utility. Damit macht man sicherlich nichts falsch.

Ansonsten: spiel was die Spaß macht. Solltest Du keine MDI-Teilnahme anstreben oder ähnliches, sei versichert, dass Du mit jedem DD Keys weit über der 20 in so ziemlich jeder Kombination timen kannst.

Spaß sollte dir allerdings auch der Retri machen. Ist allerdings tatsächlich ganz bequem zu spielen m.M.n., weil Du auch Schaden machen kannst, solltest Du mal auf Abstand vom Mob gehen müssen.

Dazu hast du mit Dispell, diversen CCs, Freedom, BOP etc. ganz viel Zeug, was gern gesehen ist. Die beiden Geisteraffixe (Incorp / Afflicted) machen dir auch nichts aus.

Dann kannst Du mitheilen mit Word of Glory / Handauflegen, hast eine Immunity… ich denke da gibt es schlechtere Klassen :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.