Klasse für Solo Spieler

Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Main in Dragonflight.
Ich spiele schon ein paar Jahre WoW (seit WoD) und bin bis heute auf der Suche nach einer Klasse die es endlich schafft mein Interesse bei zu behalten, so das ich mit dieser auch Mal endgame content genießen kann.
Mein Problem ist bisher, das ich immer wieder neue Klassen anfangeund hoch lvl., Dann aber, wenn es darum geht über die max Stufe hinaus noch weiter etwas zu machen, das Interesse an der Klasse verliere und dann wieder das ganze von vorn.

Ich bin zu 99% der Zeit alleine unterwegs, da ich in einem sehr stark wechselndem Schichtsystem arbeite und daher kaum dazu komme mit freunden zu spielen.

Bisher habe ich mich nur an DD’s probiert, daher hatte ich Mal Interesse daran Tanks zu spielen. Bei denen bin ich mir aber unsicher weil ich Angst habe das sich die lvl phase ewig hin zieht.

Was ich bisher gespielt habe: BM Hunter, Verwüstungs DH, Waffen Krieger, warlock, unholy Dk, Frost Dk, Eule, enhancer Schamane, dd Pala, arkan mage

Was könntet ihr denn noch so für Klassen empfehlen die auch spaß machen. Effektivität ist erstmal hinten dran gestellt, der spaß ist mir wichtiger das der dps oder die wie krass die Klasse tankt.
Wichtig ist wie gesagt der spaß Faktor und das man auch gut alleine mit der Klasse spielen und lvln kann und am besten auch das die lvl phase sich nicht zieht wie Kaugummi.

Ich wäre für alle vorachläge offen in Richtung DD und Tanks, mit höherem Interesse an Tanks, da ich diese ja noch nie gespielt habe.

Ich habe natürlich nicht alle oben stehenden Klassen in Dragonflight probiert, vielleicht gibt es da ja änderungen wo ihr sagen würdet ich sollte nochmal rein schauen, bisher waren es nur enhancher Schamanen und unholy Dk.

Ich danke euch im vorraus für eure Nachrichten und euer Feedback und wünsche euch einen schönes und ruhiges Wochenende und einen achönen 4. Advent

Genau das kann dir aber keiner objektiv benennen. Jeder hat eigene Vorlieben.
Grundsätzlich kann man aber sagen dass du mit jedem Tank die Open World locker rocken kannst. Da kannst dann viele Mobs zusammenziehen und wegbomben. DK ist halt eher Slow hat aber dicke Absorbs und Selfheal, Warri ist einfach nur cracked- viele Wunden um dich rum, Gebrüll und Schildhiebe ^^ klassisch. Monk eher der tänzelnde mit Mörder-AoE, aber weniger Selfsustain. DH solide mit viel Hüpferei, Bär eine Mauer aus Fell und Klauen, Pala der Crusader mit Licht und Schild. Was dir letztlich am meisten gefällt kann hier niemand wissen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Du hast Recht, was mit spaß macht, kann natürlich keiner wissen. Ich hätte es eher durch das Wort " abwechslungsreich" austauschen sollen. Denn ich möchte nix montones spielen, wo ich in jeder Situation gefühlt die gleiche Kombo machen müsste. Zum Beispiel Beastmaster ist für mich etwas ziemlich monotones.

BrM hat halt X CDs die du rotieren und variieren kannst, da ist nach der Logik jeder Tank sehr monoton weil es letztlich immer das gleiche Schema ist- Builder & Spender. BrM hat halt keine klassischen Spender weil nicht mehrere Ressourcen. Im Grunde kann ich dir nur raten probier es aus, letztlich sind alle Tanks aus meiner Sicht iwo ähnlich in der Prio der Spells.

LG
Flauschkugel

Spiel derzeit einen Priester als Heiler und als DD… finde den Schatten-Priester recht komplex mit allen Skills aber echt macht und viel spaß.
Als Heiler ist der Diszi recht schwach auch wenn „Abbitte“ nun einfach ausgelöst wird.( Wenn Abbitte auf zielen aktiv ist heilst du diese durch 75 % deines Schadens)

Der Holy ist da einfacher und heilt mehr macht hat auch einen stun der rech fix wieder ab ist. ^^

Was das Tanken angeht kann ich dir den Monk mal nahe legen der kann echt spaß machen.

Wenn du einmal als tank lvlst willste danach niewider als DPS :smiley:

Persönlich mag ich Bär und Pala hier am liebsten.

Die beste Soloklasse ist noch immer der Jäger finde ich, mit irrführung kannste auch große Pulls machen und für elite Quest haste immer n Tank dabei aber amchst schaden wie ein DPS :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.