Klasse WOW-Erlebnis , danke an Orkjäger

Ich als Allianz-Kriegerin auf dem PvE-Server Lakeshire,
bin beim Erspielen der mächtigen “Wirbelwind”-Waffe,
auf folgendes Erlebnis getroffen:

Man soll ja die süßen Elementare (Feuer, Wasser, Luft) in Ihre Bestandteile auflösen um die Essenz der Verbannung zu erhalten.
Soweit, so gut denk ich mir und düse ins Arathihochland von Booty Bay aus.
Endlich angekommen und den Hintern Wund gescheuert,
da der Greif Kurven flog sag ich euch.
Ich entscheide mich als erstes für die Feuerelementare und wandere zum Kreis der westlichen Bindung, angekommen erledige ich die ersten Elementare.
Läuft gar nicht so schlecht denk ich mir gerade, als ein Ork Jäger auftaucht. Klasse farmt er die bestimmt, schießt es mir durch den Kopf, als plötzlich der Grünling auf mich zu spaziert mit einem Elementar im Arm.
Ich selber noch beschäftigt mit meinem und einem Hauch von Leben erledige meins und geh ihm aus dem Weg…
Da sucht er wieder meine nähe, um mir den Rest zu geben über das AOE des Elementars… Puh das Elementar dreht ab, Glück gehabt kann man sagen.
Da mir noch 4 Brennender Glücksbringer, geht dies Spielchen gut 30Min weiter.
Ich pulle und der werte Grünling zieht einen an mich ran, so das ich dann doch noch den Löffel abgebe…
Dazu gehört eine gehörige Portion Auslachen von Ihm, wie ich da so im Gras darnieder liege …(Logisch wer tut das nicht)
Als Geist an der Stelle angekommen, liegt er direkt neben mir da auch mausetod.
Haha…geschieht im recht und ich beleb mich wieder und werde vom Orc angegrinst, ja er hatte sich nur Tod gestellt… da war meine Freude wieder weg.

Aber was dann geschah ist der Hammer.

Per Emote entschuldigte er sich und zeigte auf die Elementare.
Hmm…war das eine Falle…
Naja, was soll schon passieren… Sturmangriff und Heldenhafter Stoß und plötzlich ein Skorpion neben mir… hä?
Mach ich es kurz, der Orc-Jäger mit dem Namen " Orcjäger " half mir von dem Zeitpunkt meines Ablebensbei allen Elementaren und ich meine alle Elementare.
Feuer war schnell durch und genauso schnell war Wasser und Luft durch,
dank seiner tollen Unterstützung… danach verabschiedeten wir uns freundlich.

JA Moment … das war ja gar nicht der eigentliche Hammer…

Ich immer noch begeistert von der Unterstützung von Orcjäger,
trippel so durch das Arathihochland um noch Quest’s abzugeben und
evtl. so ein oder zwei Erze abzubauen…
Dann mal dezent auf dem Weg ins Alteracgebirge an Aerie Peak vorbeischauen um schon mal den Flugpunkt zu holen…
Also gute 40min später komm ich bei Bath’rah der Windbehüter an…

Und was mach ich… ich staune nicht schlecht…

OrcJäger sitzt vor der Hütte von Bath’rah der Windbehüter und winkt mir zu…
Auch bei dieser Quest unterstützt Er und sein Pet mich dankenswerterweise.

Ich möchte hier eine Allianzlanze brechen und
mich bei allen Hordlern bedanken die so selbstlos einen Allianzler unterstützen.
Das gilt natürlich auch für Alli’s, die Hordi’s unterstützen…zwinker
Ganz besonderer Dank geht natürlich an meinen Local-hero: Orkjäger

35 Likes

Tach auch!

Hach, ich find sowas immer wieder fein zu lesen!
Ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen, ich liebe solche Situationen, auch wenn mir das bisher noch nicht so passiert ist.
Im Gegenteil, wenn ich an einem Hordler vorbeilaufe und grüße ihn im Vorbeilaufen, bleiben die meisten irgendwie verdutzt stehen… Als könnten sie nicht glauben, das ein Allianzler einen Hordler grüßt.

2 Likes

Ja ist das nicht herrlich, man muss sich eben erst kennenlernen.
Nur weil Jemand groß und grün ist, bedeutet es ja nicht das er böses will.
Naja, meistens nicht.
@Kazaaldar es freut mich, das es so tolerante Zwerge gibt.

1 Like

Find ich cool, dass auch schöne Erfahrungen gemacht werden. :slight_smile:

Sonst werden immer nur die schlechten geteilt…

3 Likes

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor einigen Tagen in Jintha’alor im Hinterland, als ich solo mit 48 das Ei aus der Höhle auf der Bergspitze holen wollte (nicht ganz durchdacht, zugegeben).

Einmal bis nach oben durchgesneakt, und am Höhleneingang hinter Hexx dann zwei Nachtelfen getroffen, Priester und Jäger, die so ihre liebe Not hatten. Habe dabei aus Versehen eine Sache gepullt, die beiden haben mir sofort geholfen. Im Umkehrschluss eilte ich den beiden danach zur Hilfe, als die mitten im Kampf noch auf eine Pat gestoßen sind.

Daraufhin haben wir uns dann in stillschweigenden Einigkeit zu dritt durch die Höhle gekämpft und das Ei erreicht. Habe bei den drei Ei-Wachen dann leider zu viel Aggro gezogen und bin Recht schnell gestorben.
Die beiden haben es aber noch irgendwie geschafft und dann sogar noch so lange auf mich gewartet, bis ich mich dort rezzen und das Ei einsammeln konnte.

Danach haben wir uns wieder aus der Höhle gekämpft und gingen alle unserer Wege.

Eine schöne Erfahrung ist das gewesen! :slight_smile:

7 Likes

Hatte beim Leveln ein ähnliches Erlebnis als nen Male Nightelf Hunter mich die 10-15 Mins bei der Hühner-Eskort Quest im Hinterland begleitet hat.

Ich selbst helfe auch häufiger mal irgendwo Leuten, die an einem Elite hängen oder einen Mob bzw. einer Quest, bei der sie sich überschätzt haben. Gehört für mich dazu.

Vor ein paar Tagen in den Pestländern dann auch wieder so ne Situation gehabt, nen Mage und nen Priest mich ins Target genommen und angefangen zu casten. Wollte mich schon aufregen. Haben mich dann übernommen und ordentlich durchgebufft. Stamina, etliche Scrolls ala Beweglichkeit und Stärke und sogar ein wenig Intelligenz für mein madenzerfressenes Hirn. Hab mich anschließend beim Questen wie der Terminator gefühlt.

Mal davon ab, dass sie die Mobs getötet haben an dem blöden Zelt, was mir als Melee so kaum Solo gelungen wäre.

5 Likes

Schön das es so viele positive Erlebnisse hier zusammengetragen werden.
Jedes tolle Erlebnis macht nicht nur die Spielewelt angenehmer,
sondern bringt einem anderem Spieler ein Lächeln auf das Gesicht.

Auf weitere glückliche Spielzeit mit Euch freu ich mich… (lächelt)

1 Like

Richtige kaq story, aber deswegen gibt’s ja pve Server. Da kann man sich schön helfen und winken.

2 Likes

Nun es gibt leider auch auf PVE- Servern Hordler die gezielt dorthin gehen, wo Allianzler eine Begleitquest machen müssen.
Manche sind nett, und helfen sogar, manche aber metzeln dir kurz vor dem Ziel denjenigen den du begleitest nieder, denn die sind ja praktischerweise auf PVP.
Und natürlich greife ich vor Wut denjenigen an, aber liege auch beizeiten im Staub, weil er 5 Stufen über mir ist.

Ich wüßte jetzt nicht, wo solche Hordebegelitquest sind, aber die gibt es bestimmt auch, wo dann so einige Allianzler ihre Fiesheit ausleben.
Mir wäre dafür einfach meine Zeit zu schade.

Also wenn man Miaumiau heist…naja jedem das seine…
Aber was an der Story kaq (Ausscheidungsrest soll es wohl heisen?) sein soll ist mir ein Rätsel…

Ich hoffe du liegst nicht oft auf kalten Stein,
denn für Orc’s soll’s nicht gesundheitsfördend sein.
Staub und Erde sind zwar deutlich weicher wohl,
doch liegend im Dreck du wirst gar kein Idol.
Und siehst zuletzt im Abendrot ein Allianzler winken,
so grüßt er die Helden die über dir trinken.

In diesem Sinne wünsche ich dir Glückliche Zeiten im PvP…

heh
coole nummer.
Ich helf auch gern und dotte einen bereits getaggten Mob zu damit er schneller down geht undso. Ich find das cool so. :slight_smile:

1 Like

Danke für diese schöne Geschichte. Macht direkt Laune aufs zocken.

Mir ist aufgefallen, dass Horde und Allianz sich bei Escordquests in Ruhe lassen. Die sind scheinbar tabu auf PvP Realms. Das es auf PvE so passiert wie über mir beschrieben, wundert mich nicht. Wie will man da auch sonst die andere Fraktion ärgern?
Diese Orkjäger Geschichte ging ja auch ähnlich los.

Danke an dieser Stelle auch an alle Hordler, die gesehen haben, dass ich kurz vorm abkratzen war und mich nicht attakiert haben. Ehrenmänner!

1 Like

Nette Story, gibt halt nicht nur asoziale Kiddies. :wink:
Vorhin in Uldaman auch 'nen Pala geholfen der kurz vorm sterben war und er hat sich bedankt. :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.