Habe gerade die kommenden Klassenänderung gesehen und Frage mich ,ob die 5% mehr damge den DH aus dem dps Keller hilft?
Habe aktuell noch nicht geraidet um persönliche Erfahrungen zu sammeln. Habe mir aber die logs auf Warcraftlogs angeschaut um zu sehen wie die einzelnen Klassen performen.
Dabei ist halt sehr stark aufgefallen das der DH soweit weg ist von befriedigender Leistung .
Man muss in den Logs schon sehr weit nach unten scrollen um einen DH zu finden der überhaupt geloggt wurde.
Das jetzt ein Buff kommt war ja abzusehen aber da viele andere Klassen auch gebufft werden um 5 % , teilweise um 10-15% bei einigen Fähigkeiten, ist die Frage ob es reicht das der DH ins Mittelfeld rutscht.
Denn wenn alle gebufft sind rutscht nur der Gesamtdamage nach oben, die Positionen der einzelnen Klassen ändert sich dadurch aber nicht.
Was denkt Ihr, reichen dem DH die 5 % ???
meiner meinung nach augenstrahl abschwächen um 15-20%
dafür klingentanz und chaos um 20% und den gesamtschaden ebenso um 5%
somit hilft das dem dh eben enorm wenn man mal ohne meta da steht, augenstrahl ist meiner meinung nach eh zu mächtig.
beispiel…
gruppe mit 10 mobs werden gepullt,
augenstrahl rein 6k dps… ohne eine taste zu drücken
augenstrahl hat cd nur mehr 2,5k dps. alles klar
während andere klassen mit deren dauer aoe das keine sogroße cd hat aber auch seine 5k dps fährt (gleichen gear)
also würde es helfen den Dh sein augenstrahl abzuschwächen und seine hauptfertigkeiten so erhöhen das er ohne meta eben was reist und in der meta bei singletarget nicht auch noch ablutscht
zumindest war ich sofern ich immer aufgepasst habe in der dungeon immer 1er bei singletarget bzw bosskämpfen rutschte ich dann extrem weit nach unten.
also auf gut deutsch in m+ ist er halbwegs zu gebrauchen, in raids allerdings null.
Naja, vielleicht solltest du mal über deine Skillung nachdenken und sie ändern, dann würdest du nicht so einen Käse sagen. Der Fokus auf Augenstrahl ist in diesem Addon übrigens gewünscht, wenn du dir mal die Leggies anscaust dazu. Da kommen wir auch zum Punkt:
Falsches Leggy
Suboptimale Skillung
Fehlende Verzauberungen
Da ist es eigentlich kein Wunder wenn bei dir nicht wirklich Schaden rumkommt. Klingentanz benutzt du nur wenn du mindestens 3 Ziele hast, Todesfeger bei 2, ansonsten kannst du es rauslassen, da Glevenorkan ST und MT einfach viel stärker ist.
Als Buff nimmt man den Chaosstrike mit, weil das die Abklingzeit von Augenstrahl reduzieren kann und den will man mit dem besten Allrounder Leggy ja möglichst oft casten.
Also selbst ohne Augenstrahl sind locker deine 4-6k DPS in einer Trashgruppe drin. Allerdings muss man sich eben ein wenig anpassen und nicht stur den gleichen BFA Stiefel spielen, dann klappt es nicht wirklich.
Antwort: Welche 5% ? Ich merk nichts davon. Ein Kumpel spielt Rogue,IL und Quali was Stats angeht ist beinahe gleich, dennoch staubt der mich immer um locker 600 DPS, selbst im AOE. Gestern einen Arkan Mage im m+ gehabt der nicht viel besser ausgerüstet war als ich, nur hat der locker flockige 12k im AOE rausgedrückt…
5% von nichts ist eben nichts…
Besser als im Pre-patch ist es auf jeden Fall aber wenn ich mir manch andere Klassen ansehe…
Ja, das richtige Leggy habe ich noch nicht,da fehlt noch der vorletzte Raidboss ^^
Schau einfach was du simmst und rechne selber. In meinem Fall wäre es ca. 4000*1.05. Das entspricht 200 dps overall.
Ist ein nice to have, aber zeigt eigentlich das die Entwickler absolut überhaupt nicht das Problem an der Klasse verstanden haben.
Sorry, aber deutlicher Widerspruch an dieser Stelle. Die Entwickler haben die Probleme des Havoc aus BFA sehr gut verstanden und dementsprechend gehandelt. Man kann darüber streiten, ob man sowohl Eyebeam als auch Bladedance cappen musste, aber dass der Burst AoE (wie auch der Toolkit) generft werden musste war mMn klar. Dadurch und durch den Wegfall der ganzen Borrowed Powers hat sich halt erst die ‚neue‘ Baustelle ergeben, die schlechte ST Performance. Und da gehen sie es mMn genau richtig an. Anstatt direkt bei den stärksten und schwächsten Specs mit dem Holzhammer zu arbeiten, verteilen sie dezente Nerfs und Buffs, um das Feld langsam anzugleichen. Zusammen mit dem CS Fix sollte der Havoc jetzt zumindest im Mittelfeld laufen. Ich denke, sie sind da auf einem guten Weg.
Für Patchnotes waren immer Seiten wie Buffed wowhead und co die schnellsten.
Blizz informiert dich meistens erst wenn alle Arbeiten am Patch abgeschlossen sind
Die Patchnotes für den Hotfix mit dem 5% Buff wurden bereits am 11.12. veröffentlich. Der Hotfix wurde ebenfalls am 11.12. bereits aufgespielt. Mit dem Neustart Gestern wurde dieser dann auch aktiv.
Jetzt noch nen kleinen Buff auf CS um Single Schaden anzuheben und nen kleinen Nerf auf die Meta Speccs von Jägern/Schurke und das Feld rückt wieder etwas näher zusammen und alles ist im grünen Bereich
Ich habe eine interessante Animaboni gefunden in Torghast, welche den Schaden von CS bufft sobald Feuerbrand aktiviert wurde. (50%, hier kann man natürlich darüber diskutieren was nicht komplett OP wäre)
Das würde ich als nette alternative gerne nehmen, und wenns nur 10-20% mehr sind für die paar Sekunden.